ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbesserung der Innenraumbeleuchtung?

Verbesserung der Innenraumbeleuchtung?

Themenstarteram 2. September 2004 um 7:48

Hallo,

da ich nun endlich meine W8-Leuchte auch per FFB anschalten kann und sie (wieder) über Dimmung und Ausschaltverzögerung verfügt (thx @ manuu und großes Kompliment an seine Arbeit - absolute Empfehlung!), möchte ich meine Innenraumbeleuchtung verbessern.

Größtes Manko: selbst die W8 leuchtet den Innenraum einfach mangelnd aus..

Vor allem der Fond ist hoffnungslos zu dunkel..nun dachte ich darüber nach ggf die Makeup Leuchten aus dem GIV hinten einzuarbeiten..scheint mir aber auch nicht optimal.

Oder lieber diese Leuchten aus dem Passat - falls es die in beige gibt?!

Auch was eine eventl. Fußraumbeleuchtung betrifft bin ich mir etwas unsicher, in wie fern diese die Ausleuchtung verbessern würde..geht wirklich nur um Licht im Stand, also nicht während der Fahrt etc (Gefahr der Blendung also nicht vorhanden)

Wäre euch für jegliche Tipps/Erfahrungen/Bilder dankbar..

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 17:34

und darum hat er die schaufel rausgeholt und nen 5 Jahre alten Beitrag ausgegraben :D:confused::D:confused::D:confused:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich habe welche hinten vom Golf 4 verbaut. Seitdem ist da wunderbar hell hinten.

Kosten pro Stück ca. 10euro.

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:19

Edel gemacht und gut verarbeitet...gefällt mir!

War das kritisch den gesamten Himmel rauszunehmen? Und hast du die Teilenummer von den Leuchten noch?

Nein, die Rechnung hab ich letztens rausgeschmissen.

Ich werde nachher aber noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand machen.

Wichtig: Schau wo Platz is nicht dass du den gleiche Fehler machst wie ich und baust alels sauber schön rein, machst den Himmel rein und dann drückt es dir die Lampen nach unten wieder raus da oben ne Mutter im Weg war.....hätte ich es 2cm weiter vorne gemacht wäre nichts passiert.

Nun hab ich halt die Lampen bearbeitet *g*....sprich Plastik mit der Feile entfern. Nicht zum nachahmen bitte.

Wäre schön wenn du mal Bilder postest, wie die leuchten im eingebauten zustand aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von manuu

Wäre schön wenn du mal Bilder postest, wie die leuchten im eingebauten zustand aussehen.

Ja....hab ich doch gesagt dass ich mache wenn die Kamera wieder geladen ist....hab den Fehler vorhin gemacht udn die ins USB gesteckt zum laden.....wird noch ne Stunde dauern.

Themenstarteram 2. September 2004 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Nein, die Rechnung hab ich letztens rausgeschmissen.

Hast du den Himmel tauschen lassen oder meinst du Rechnung für nen neuen Himmel?!

Edit:

gerad im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch nachgelesen:

Zitat:

Der VW besitzt als Verkleidung für das Dach einen sogenannten Formhimmel. Dieses große Fertigteil ist zwar lediglich eingeclipst; dennoch können wir den eigenhändigen Aus- und Einbau nicht empfehlen.

Klingt unsymphatisch...

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Hast du den Himmel tauschen lassen oder meinst du Rechnung für nen neuen Himmel?!

Sorry....ja ich hab den Himmel rausgemacht bzw. nur nach unten abgehängt.........

ne, hab die Rechnung der Lampen rausgeschmissen....brauchste noch 2x Stecker dazu.........und die Pins...die hat er mir aber für lau mitgegeben....falls net passt soll ich nochmal kommen dann würde er mir nochmal andere geben oder mir mal nen Tag die Zange zum rausmachen mitgeben. Das nenn ich mal nen Service.

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Hast du den Himmel tauschen lassen oder meinst du Rechnung für nen neuen Himmel?!

Edit:

gerad im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch nachgelesen:

 

Klingt unsymphatisch...

Ist kein Thema.

Du musst einfach die Handhalter über den Türen wegschrauben, die Sonnenblenden, die C Säule und sie SVerkleidungen außenrum halt wegmachen. Dann möglichst einen reinsetzen und der andere soll hinten im Kofferraum den Himmel ein Stückchen nach hinten ziehen.

Dann gehts schon.

Hast du ein Schiebedach ?

Themenstarteram 2. September 2004 um 14:59

Nein, kein Schiebedach..klingt aber soweit auch ganz machbar.

Ist denn irgendwas besonderes, wenn man ein schiebedach hat?

Wenn man den Himmel knickt beim Ausbau gehen die knicke bei manchen Himmeln nicht mehr raus! Ausserdem sollte man am besten Arzthandschuhe tragen da sonst überall flecken am Himmel sind die nicht leicht wieder rausgehen!

So, hab leider nur schlechte Bilder da morgen erst meine Cam kommt.

und hier noch das zweite Bild.

Das Loch kommt von mir *g*....da habich falsch geschnitten....oder war es ein Punkt Edding ? :cool:

Themenstarteram 2. September 2004 um 16:15

Hm, sieht wirklich nett aus..könnte man ya mal fürs WE andenken ;) Mal schauen ob mein Freundlicher die Lampen nebst Stecker und Pins findet..die tun sich hier bei uns immer etwas schwer.

Ansonsten habe ich fast schon drüber nachgedacht eventl. eine W8 hinten mittig anzubringen..mit Leseleuchten und Ambientenbeleuchtung wäre das doch mal Komfort pur für die Mitfahrenden, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbesserung der Innenraumbeleuchtung?