- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Verbesserung Innenraum-Qualität ID3
Verbesserung Innenraum-Qualität ID3
Hat einer mehr Info‘s, wann VW die geplanten Verbesserungen in die Produktion einfließen lassen will ?
Mein Händler hat noch keine Info dazu.
Ähnliche Themen
172 Antworten
Nicht kurzfristig. Ich würde frühestens 22 damit rechnen.
Wie ich gehört habe soll 23 das facelift kommen denke eher passiert da nichts mehr.
Alternativ einfach mal den elborn anschauen
Was ist elborn?
Er meint den Cupra Born, der hieß als Konzept noch El Born
Das glaube ich wiederum auch nicht, dass es bis zum Facelift dauert. Aber unter einem Jahr geht wenig, bei den Abläufen, Vorserien usw. die man im Automobilbau für die Absicherung und Fabrikations-Prozesse verwendet.
Das Jahr ist so gut wie gegessen wenn es nächstes Jahr los geht mit der Vorserie fürs facelift welches dann eventuell Anfang 23 auf den Markt kommt warum soll man sich vorher nochmal die Mühe machen und da nochmal großartig Hand anlegen. Ich denke schon das es sich bis zum facelift hin zieht.
Wie gesagt der cupra ist schon wertiger innen als der ID3 ist aufjedenfall eine Alternative. Mir persönlich gefällt er auch um einiges besser aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Frühestens mit dem Facelift oder GTX / R
Fraglich ist ja auch was VW macht - Neue Materialien wie Stoff a la ŠKODA oder einfach nur harte gegen weicher Kunststoffe tauschen
Das es ein Umdenken gibt ist schonmal ein gutes Zeichen.
Hoffentlich verschwindet auch der Slider wieder oder zieht wenigstens ein paar cm vom Touchscreen weg und wird beleuchtet. Ein paar Direkttasten/-regler wären auch schön.
Die intelligente Sprachsteuerung könnte auch intelligenter werden bzw. im Erkennen der Syntax besser arbeiten.
Wenn dann noch die Klavierlackflächen schrumpfen (vor allem im Türbereich), der restliche Kunststoff wertiger wird, die Schalldämmung der Abrollgeräusche deutlich besser wird und das Display hinter dem Lenkrad etwas wächst, hätte ich fast mein Wunschfahrzeug (es würde noch ein Schiebedach/Aufstelldach fehlen. Das Glasdach lässt sich aktuell nicht öffnen und man nimmt hierfür trotzdem zusätzliche Wind- und heftige Regengeräusche im Innenraum in Kauf).
Und alles am besten schon im nächsten Jahr.
Der Cupra Born gefällt mir optisch innen wie außen sogar besser, wird aber wohl mit den selben Beschränkungen der aktuellen Bedienung zu kämpfen haben und wohl auch zu hart/sportlich und im Stadt- und Überlandbereich ebenfalls von Abrollgeräuschen dominiert sein. Ein Matrix-Licht scheint hier nicht zu kommen (möchte ich nicht mehr missen).
Aber bessere Alternativen in dieser Klasse sehe ich im Moment nicht.
Zitat:
@FarmerG schrieb am 1. August 2021 um 07:20:00 Uhr:
Ein paar Direkttasten/-regler wären auch schön.
VW könnte das Enyaq Lenkrad dranschrauben und die Software so anpassen dass zB nach Druck auf die Climataste dessen Walzen für ein paar Sekunden die Funktion der Temperatur oder Gebläsesteuerung übernehmen.
Ihr wollt ja gleich wieder ein ganz neues Auto haben das wird wohl nicht passieren, gerade das Radio wird wohl noch ein paar Jahre so bleiben das zieht ja gerade erst nach und nach in die neuen Modelle ein.
Zitat:
Wenn dann noch die Klavierlackflächen schrumpfen (vor allem im Türbereich), der restliche Kunststoff wertiger wird, die Schalldämmung der Abrollgeräusche deutlich besser wird und das Display hinter dem Lenkrad etwas wächst, hätte ich fast mein Wunschfahrzeug (es würde noch ein Schiebedach/Aufstelldach fehlen. Das Glasdach lässt sich aktuell nicht öffnen und man nimmt hierfür trotzdem zusätzliche Wind- und heftige Regengeräusche im Innenraum in Kauf).
Ist das deine Erfahrung oder Erwartung?
Danke für eure Einschätzungen ! Wird dann wohl noch dauern ..
Jau, vorher kommen noch der T-Roc, Golf und ein paar Audi, die von diesem Spar-Wahnsinn betroffen sind. ;-)