ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbindungen nach Polen

Verbindungen nach Polen

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 13:20

Hallo!

Bekomme immer wieder gesagt wie billig dort Teile und lackieren ist. Kenne dort nur leider keinen. Kennt dort jemand gute Addressen wo man billig an Teile rankommt??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2003 um 13:50

Hallo,

lohnt sich das überhaupt für dich? Wo wohnst du denn? Ich würde sagen wenn du nich max. 100km von der grenze entfährnt bist lohnt es sich nich! Kommst dann etwa aufs gleiche raus! Würde dir empfehlen es hier zu lackieren lassen!

 

Peace

madu

am 27. Juli 2003 um 10:06

Wieso soll es sich ab 100km nicht mehr lohnen? Was schlucken denn Eure Bimmer? :)

Ich denke, wenn man in Polen z.B. bei Lackierungsarbeiten um die 200-300 Euro sparen könnte, würden sich nahezu 500 km (eine Strecke) bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l auf 100Km und einem Benzinpreis von 1,10 noch lohnen :)

hallo,

du darfst nicht nur den sprit rechnen sonder auch reifenverschleiss ectr.

cu

am 27. Juli 2003 um 10:11

jungs,

POLEN lohnt sich immer !

am 27. Juli 2003 um 10:32

kann nur dem fa design zustimmen.bin selber pole,und habe auch diverse teile und autos bei meinem onkel lackieren lassen (in einer stinknormalen autowerkstatt) ;-) einfach mal die wände mit wasser bespritzt damit kein staub aufs auto kommt und das ergebnis war immer wie bei einem deutschen lackiere der meistens das 3 fache kostet.aber nicht nur das lackieren ist günstig,auch reparatur.hatte mal nen getriebe schaden damals in meinem colt,bei mitsubishi haben die mir ein angebot gemacht(2600 euro)der wagen hat mich bloß 1000euro gekostet und dann soll ich da noch sonen preis bezahlen?!die spinnen doch.naja in deutschland werden meistens komplette teile gewechselt sprich das ganze getriebe.in polen wechseln die einzelteile und da hatte ich 350 euro bezahlt,und der wagen lief super.

MfG

am 27. Juli 2003 um 11:24

Also ich würde nie nach Polen fahren um mein Auto richten zu lassen !!!

Da schätze ich doch eher die gute deutsche arbeit ... auch wenn sie teurer ist !!!

Hat schonmal einer von euch nachgemessen, wie dick der lack ist, wenn ihr es in Polen lackieren lässt ???

Im normalfall müsste der Lackierer so ein Gerät haben !!!

am 27. Juli 2003 um 12:04

Ja, gebt mal alle Euren Wagen in Polen in der Werkstatt ab... könnt euch dann auch schonmal verabschieden, denn 3 Monate später, ist der Wagen garantiert weg.

Ok, so ne alte Schrottkiste kommen die sich natürlich nicht holen !!!

Viel Spass noch... kleiner Tip, in Russland, Jugo ists noch billiger !!!

Und da wundert ihr euch, dass es in Deutschland mit der Wirtschaft immer weiter runter geht und mehr Arbeitslose dazu...

Gruss

Fred :)

am 27. Juli 2003 um 12:24

ja Fred, das muss ich dir echt recht geben !!!!

mich wundert nur, das das niemand verstehen will !!!

Hi,

versuch mal über das Internet sowas ähnliches wie die Gelben Seiten (falls es dort sowas gibt :D) zu finden. Dort kannste dir dann einen Fachbetrieb suchen, nachfragen etc. In einem polnischen Fachbetreib zahlst du vielleicht ein paar Zlotys mehr als bei einem Privaten, ist aber immer noch viel billiger als hier ;)

@Fred

stimmt schon was du sagst. Aber was nützt mir eine super Wirtschaft, wenn das Ergebnis meinerseits ein leeres Konto ist? :)

mfg

David

am 27. Juli 2003 um 12:38

jetzt sagt bloß. Ihr wollt die deutsche Wirtschaft retten !!!

am 27. Juli 2003 um 12:50

Also ich sag mal, wenns der Wirtschaft besser geht, dann werden auch die Prese wieder nach unten rattern !!!

am 27. Juli 2003 um 13:52

aber klar doch !

am 27. Juli 2003 um 16:03

Niemals...

1. Wird die "Steuerreform" nicht wirklich zur Entlastung beitragen, denn auf anderer Seite holt sich der Staat das wieder rein. (Das mit den Schulden ist nur ein Ablenkungsmanöver)

2. Sobald die Leute evtl. doch ein wenig mehr Kohle haben werden, werden diese erstmal horten und sparen, denn es können ja wieder schlechte Zeiten kommen, ergo:

3. gibt es so schnell keinen Aufschwung, und falls doch, werden mit Sicherheit die Steuern nicht gesenkt werden (weil das Geld "fehlt" ja dann) oder die Preise fallen, denn "die Leute haben ja dann mehr Geld und können das zahlen"

4. siehe V-Power Thread :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbindungen nach Polen