1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Verbindungsfehler Internet

Verbindungsfehler Internet

Volvo XC60 U
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 6:59

Die Suchfunktion hat mir leider nicht helfen können. Bei meinem XC60 (MY19) kommt es ständig zu Verbindungsfehlern bei der Internetverbindung. Dieser Fehler tritt sowohl mit einer SIM-Karte im Modem wie auch mit der Kopplung des Handys auf. Laut Anzeige im Display ist eine starke Internetverbindung vorhanden (siehe Foto). Das Auto steht seit Tagen in der Werkstatt und der Händler bekommt es auch in Zusammenarbeit mit Volvo nicht in den Griff. Hier meine Frage: Hat jemand auch ein ähnliches Problem gehabt und wie wurde es gelöst? Funktioniertes es bei Euch einwandfrei? Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Es liegt an Deinem Musik-Geschmack ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,
hast du es mal mit einer anderen App getestet.
Meine Wetter App ist auch schneller als die Verbindung steht und dann habe ich das Problem auch. So habe ich immer die Sprachnachrichten App auf dem Home Screen und frage das Wetter erst nach Verbindungsaufbau ab.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 8:15

Beim Booten des Systems kommt eine Verbindung und Anzeige zustande. Die Verbindung bricht aber je nach ausgewählter App nach 5-15 Minuten ab. Eine erneute Synchronisation erfolgt dann nicht mehr. Dies ist jetzt der 4. Nachbesserungsversuch des Händlers und ich stehe kurz vor dem Rücktritt vom Kaufvertrag.

am 11. Oktober 2018 um 8:32

Hallo zusammen ... Bei meinem XC60 von November 2017 lief das System ein Jahr ohne Probleme. Plötzlich kamen Fehlermeldung, Verbindungen gingen verloren, Daten wurden nicht mehr gespeichert, bei Apple Car Play ist das System abgestürzt. Nach diversen Versuchen im kleinen (Bluetoothgeräte entfernen, neu koppeln; Einstellungen neu speichern) habe ich das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert das meiste wieder, allerdings koppelt sich das System nicht mehr mit dem Hotspot des iPhones X wie früher - weder über Bluetooth noch über das WLAN. Also keine Internetfunktionen, was echt bescheiden ist. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Grüße Olaf

Diese Fehlermeldung habe ich von diesem App des öftern. Ich achte mich nicht so sehr darauf, denn bei der nächsten Kurve kann die Verbindung schon wieder hergestellt sein, ansonsten bestimmt bei der nächsten Fahrt. Ich denke, dass ist ein Problem vom App und nicht von der eigenen Verbindung.

Bei meinem XC60 mit Ez. 02/18 habe ich die gleichen Probleme. Habe bereits folgendes getestet. Internetverbindung via gekoppelten iPhone und ein LTE Stick am USB Port in der Mittelkonsole. Bei beiden Varianten der gleiche Fehler. War schon mehrmals ohne Erfolg beim Händler.
Grüße Georg

Zitat:

@Elkman schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:03:14 Uhr:

Den wollte ich eben bringen!

:D
am 15. Oktober 2018 um 12:13

Zitat:

@w114 schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:34:18 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:03:14 Uhr:

Den wollte ich eben bringen! :D

Elkman und W114 - genau auf solche blöden Witze wartet der TE wohl....

Auch wenn ihr euch vor lachen auf die Schenkel klopft... - sorry musste mal sein...

Wer hier schreibt, möchte in der Regel wohl einen Tipp für sein Problem und keinen Witz. Ausser ihr kennt euch persönlich, dann löscht meine Antwort.

Zitat:

@Peter-V50_D5-R-Design schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:13:00 Uhr:

...

Ich habe eher das Gefühl, dass Du auf so etwas gewartet hast, um Dich als Sittenwächter für andere zu outen. Ich bin mir sicher, dass der TE Dich explizit dazu beauftragt hat (Sarkasmus Ende).

Zitat:

Wer hier schreibt, möchte in der Regel wohl einen Tipp für sein Problem und keinen Witz.

Ja, das wollen wir alle. Vergiss bitte nicht, dass ein Forum auch von den Tönen dazwischen lebt.

Zitat:

, dann löscht meine Antwort.

Hätte ich die Rechte, wäre es sofort geschehen

;)
am 15. Oktober 2018 um 12:44

Zitat:

@Elkman schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:31:24 Uhr:

Zitat:

...
Ich habe eher das Gefühl, dass Du auf so etwas gewartet hast, um Dich als Sittenwächter für andere zu outen. Ich bin mir sicher, dass der TE Dich explizit dazu beauftragt hat (Sarkasmus Ende).

@Elkman - ich bin und fühle mich nicht als Sittenwächter, und Sarkasmus begin: ich bin auch nicht beauftragt vom TE - Sarkasmus end.

Ich versteh blos nicht, was dich da zu so einem Post veranlasst, ausser das du dich auf die Schenkel klopfen kannst. Es ist ja weder hilfreich, noch besonders witzig ausser für dich... andere lachen vielleicht mal, das dir so ein Kalauer eingefallen ist.

Musikgeschmack hat nichts mit Verbindungsfehler zu tun, oder??

Falls doch - erkläre es einfach sachlich und stelle keine Vermutungen an, denn damit hast du dich so ein bißchen geoutet, dass du auf eine Reaktion in meiner Art auf deinen Post ja wohl gewartet hast, damit du dann so richtig eins los lassen kannst.

Damit bitte Ende in diesem threat, ich denke, du wirst dir dann ja wohl den nächsten suchen, wo du einen deiner Witze anbringen kannst. Oder erkläre mal deine Intuition zu deinem Post. Meinst du, das so ein Forum auch von gewissen Witzen lebt mit deinen Worten:

Zitat:

Vergiss bitte nicht, dass ein Forum auch von den Tönen dazwischen lebt.

Sei gegrüßt...

nun, da es sich um den einzigen OT-Beitrag im gesamten MT-Forum handelt, bin ich ja zufrieden, dass Du genau diese eine Zeile gefunden, bewertet und kommentiert hast.

Ich lieb Witzischkeit. Und ja, ich musste heftigscht schmunzeln.

Zitat:

@Skunky77 schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:03:59 Uhr:

Ich lieb Witzischkeit. Und ja, ich musste heftigscht schmunzeln.

danke

;)
Deine Antwort