- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Verbindungssbbrüche iPhone 15pro Kabel
Verbindungssbbrüche iPhone 15pro Kabel
Hallo, vielleicht hat jemand eine gute Idee. Mein iPhone ist über das USB Kabel angeschlossen. Wenn es drauf ankommt, kann ich stundenlang Musik hören, ohne dass es zu Unterbrechungen kommt. Aber wenn ich ein Telefonat führe, dann kommt es innerhalb von 10 Minuten zu einer Unterbrechung des Telefonats. Genau genommen bleibt die Leitung bestehen, aber die Wiedergabe erfolgt nicht mehr über das Fahrzeugsystem. Es hilft dann nur, wenn ich das Telefonat am Gerät weiterführen oder über ein Headset oder das USB abziehe und neu einstecken. Kennt jemand das Fehlerbild? Oder hätte eine Idee? Kabel habe ich schon zweimal ausgetauscht. Liebe Grüße und danke vor ab
Ähnliche Themen
5 Antworten
Es wäre hilfreich wenn Du Infos zu Deinem Fahrzeug postest. Baujahr? Modelljahr? Sensus? AAOS? Welcher USB-Anschluss? Passiert das Ganze auch, wenn Du per Bluetooth verbunden bist?
Verwende ein iPhone 14 und hatte bisher zweimal das Problem, dass zwar CarPlay aktiviert ist, jedoch kein Telefonat geführt werden kann; die Bluetooth-Verbindung bleibt davon unberührt. Auch scheidet in diesem Fall die Navigation über CarPlay aus. Neuverkabelung hatte jeweils geholfen.
Bj. 12.21, Mj. 22, Sensus, weiß umrandeter USB-Anschluss
Ich kann mich in der Tat auch erinnern, dass in erstaunlich vielen Fällen das Kabel unerklärliches Verhalten proviziert, insbesonderen eben Nicht-Originale Kabel oder reine Ladekabel mit nur USB 2.0-Fähigkeit
Zitat:
@BANXX schrieb am 24. Februar 2025 um 14:20:19 Uhr:
Es wäre hilfreich wenn Du Infos zu Deinem Fahrzeug postest. Baujahr? Modelljahr? Sensus? AAOS? Welcher USB-Anschluss? Passiert das Ganze auch, wenn Du per Bluetooth verbunden bist?
Du hast absolut recht - hatte das mal in meinem Profil hinterlegt. Muss das mal aktualisieren. Kann mir die Infos nie merken.
Originales Applekabel nutzen und den Anschluss im iPhone auf Verschmutzung prüfen wären meine ersten Vorschläge.