Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Verbleib des Forumsmitgliedes T5-Power

Verbleib des Forumsmitgliedes T5-Power

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 19. April 2011 um 14:30

Hallo zusammen,

hier mal eine Frage nicht-technischer Natur.

Kann mir jemand Auskunft geben was mit dem Forumsmitglied "T5-Power" passiert ist?

Hintergrund: Habe ihm vor knapp 2 Monaten einen Sport-Endschalldämpfer für meinen Volvo C70 abgekauft und via PayPal bezahlt, doch seitdem trotz Nachfrage weder Rückmeldung noch Lieferung des Auspuffs erhalten.

Hier mal eine kurze Historie was bisher so geschah:

24.02 : Geschäft abgeschlossen (Kommunikation via PM), Bezahlung von 230€ via PayPal

14.03 : Nachfrage wann der Endschalldämpfer geliefert wird, keine Antwort

23.03. : T5-Power letztes mal hier online

01.04. : weitere Anfrage via mail, Forderung dass das Geld rücküberwiesen wird oder der Endschalldämpfer geliefert wird, da ich ansonsten meinen Rechtsanwalt einschalten müsse -> keine Rückmeldung.

Also in Kurzform: Auspuff bezahlt, T5-Power liefert nicht und reagiert auf keine mails mehr

So wie ich das Forum bisher kenne wollte ich bis dato nicht davon ausgehen dass ich von einem Forumsmitglied (das schon lange registriert ist und regelmäßig Beiträge verfasst hat) betrogen wurde, allerdings gibt es anscheinend leider überall schwarze Schafe...

Bevor ich die Angelegenheit an meine Rechtsschutzversicherung übergebe und das Geld auf gerichtlichem Weg zurückfordern werde, möchte ich trotzdem hier mal fragen ob jemand näheres über den Verbleib von Martin (T5-Power) sagen kann bzw. nähere Infos hat.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: bitte um Infos, vielleicht kann man ja die Angelegenheit wieder bereinigen.

Besten Dank, Michael

Beste Antwort im Thema

So rüpelhaft und teilweise arrogant, wie sich dieser User hier benommen hat?

Von diesem Schrotti hätte ich nichts gekauft - Eine Auszeit ist vielleicht gar nicht mal so schlecht!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. April 2011 um 14:55

Zu T-5 Power kann ich Dir leider nicht sagen, aber hast Du PAYPAL-Käuferschutz beansprucht. Funktioniert an Sic recht gut.

Hmm, keine Ahnung, ist mir auch schon aufgefallen, dass man im Augenblick nichts von ihm liest. :(

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber in einem anderen Forum wo er regelmässig gepostet hat war seine letzte Aktivität am 27.3. :confused:

Kann mir nicht vorstellen, dass er für 230€ hier und da alles abbricht und das Geld auf Malle verprasst....

Gruß Sven

am 20. April 2011 um 9:07

Hallo ms_C70,

wie burfil schon ganz richtig erwähnt hat, gibt es bei Zahlungen mit PayPal den Käuferschutz, bei dem der Käufer von PayPal den Kaufbetrag zurück erstattet bekommt, falls der gekaufte Artikel nicht versandt wurde oder erheblich von der Beschreibung abweicht. Ersteres ist wohl bei dir der Fall.

Um Käuferschutz zu beantragen, musst du zunächst einen Konflikt melden, was du hier http://www.paypal-deutschland.de/.../kaeuferschutz-antrag.html tun kannst. Zunächst helfen wir dann bei der Kommunikation mit dem Verkäufer. Falls ihr euch so nicht einigen könnt, kannst du den erwähnten Käuferschutz beantragen. Für einen erfolgreichen Antrag solltest du die Richtlinien beachten, die du hier https://cms.paypal.com/.../?... einsehen kannst.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

am 20. April 2011 um 9:38

Kann (will?) mir auch nicht vorstellen, dass ein gesetztes Forenmitglied wegen der paar Okken jemanden über den Tisch zieht. Ich denke mal, dass da unabhängig von Deiner Transaktion was passiert sein muss... Andererseits: Dass seine letzten Forumsaktivitäten nach Deiner Nachfrage stattgefunden haben ist schon seltsam...:confused:

Hol das Geld via Paypal zurück, dann muss T5-Power das mit denen klären.

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:50

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe!

Leider funktioniert es über den PayPal Käuferschutz nicht mehr, da die Zahlung länger als 45 Tage zurück liegt und ich (gutgläubig...) noch abwarten wollte ob nicht doch noch eine Rückmeldung erfolgt.

Kann mir eben auch nicht vorstellen dass jemand wegen den 230€ seinen Ruf hier aufs Spiel setzt, daher hoffe ich immer noch dieses Problem "normal" lösen zu können.

Schöne Grüße, Michael

Der MOB aus anderen Foren würde jetzt schreien "da war doch schon mal was mit dem Kerl",bla bla bla

warte ein paar Tage ab Martin wird sich sicher melden.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Kann (will?) mir auch nicht vorstellen, dass ein gesetztes Forenmitglied wegen der paar Okken jemanden über den Tisch zieht.

Da waere ich mir nicht so sicher. Bin nicht der einzige der deshalb Theater hat. NICHT MIT T5-POWER!

am 20. April 2011 um 20:44

Die Welt ist schlecht...

das forum ist aber gut......

und die menschen, die ich aus dem forum real getroffen habe, sind es auch....:)

Moin, fahr dich wieder nen bischen runter;) Ih hab auch mal was von T5-Power gekauft, mit Paypal bezahlt usw. Schreib ihn einfach nochmal an, das wird schon bei mir hatte er das auch vergessen,(hat zwei Wochen gedauert;) ist zwar nicht so schön aber naja auf der anderen Seite musst du ja auch mal sehen das er auh nur ein Mensch ist der höchstwahrscheinlich einem ganz normalen Beruf nachgeht und du weißt ja selbst wahrscheinlich wie das so ist nach nem anstrengenden Arbeitstag, da vergisst man dann auch mal ganz schnell alles andere und will einfach nur noch auf die Couch;)

Schöne grüße aus Südfrankreich

Hjalmar

komisch, ja - normal siehste ihn den ganzen tag - und auch im volvoforum anscheinend seit fast 1 monat nicht zugegen. hoff nihts schlimmes passiert ?

martin gehts gut, keine sorge. im VF werdet ihr ihn nicht mehr sehen.

ob und wann er bei MT online ist, weiß ich nicht.

Was und das wo er so gut im VF war.:confused:

So rüpelhaft und teilweise arrogant, wie sich dieser User hier benommen hat?

Von diesem Schrotti hätte ich nichts gekauft - Eine Auszeit ist vielleicht gar nicht mal so schlecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Verbleib des Forumsmitgliedes T5-Power