ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbliechene Dachkantenspoiler

Verbliechene Dachkantenspoiler

Themenstarteram 12. April 2003 um 14:36

Hi

Habe eben was ausprobiert. Habe meinen schon fast milchig aussehenden Dachkantenspoiler mit Erdal Lederfett(schawarz)

bestriechen. Mit einem erstaunlichen Eegebnis. Sieht aus wie neu. habe dann auch meine Stossstange und die Seitenleisten damit eigerieben. Wahnsinn. Also ich denke mal man brauch keie teuren Sprays oder Pasten(bis auf Nigrin Stossstangenschwarz)

Gruss

Garfield

Ähnliche Themen
38 Antworten

Aber ob das auf die Dauer so bleibt ist fraglich...

am 12. April 2003 um 15:45

das stimmt mephi...man müsste jetzt mal wissen, was man da drüber machen kann, um es zu konservieren.

hab mir schonmal überlegt gehabt, schucreme zu benutzen .....schützt ARMOR ALL langfristig ?

MfG

Allein mein Cockpitspray hält immer ein halbes Jahr...

am 12. April 2003 um 15:49

werde aber kein copitspray nehem, wo 200ml drinne sind und damit meine kompletten plastikteile außen am auto mit einsprühen ^^

MfG

also Cockpitspray für aussen würde ich nicht machen. Das Zeug klebt immer so. Es bleiben im Sommer Staub und Pollen dran hängen.Sieht nicht schön aus.

Amor all ist hingegen schon ein feines Mittelchen.

am 12. April 2003 um 15:55

@Skynet...also davon hab ich nen 5L kanister rumstehen ^^

aber meine frage, wenn ich die stoßstange mit schuhcreme einreiben würde...würde armor all diese dann konservieren oder würde sich das auch bal wieder abwaschen ?

MfG

Du willst also die Schuhcreme auf dem Spoiler mit Armor All konservieren??

hmm..merkwürdige Idee.

 

Also meine Erfahrung ist dass sich mit der Zeit alles wieder runterwäscht. Ob Schuhcreme, Stossstangenschwarz oder sonstwas.

Die Pflege muss man halt regelmässig wiederholen, Armor All hält auch nicht ewig.

Und Armor all über die Schuhcreme zu schmieren, würde ich sein lassen. Nachher schmiert das wie Sau und du musst alles wieder abkratzen. Glaube nicht dass sich das verträgt.

Aber kannst es gerne ausprobieren und hier berichten :-)

wäre ich mal dran interessiert...

also an der lösung...

mein händler hatte vor dem kauf meine teile auch alle konserviert/eingeschmiert...

aber über den winter hat sich das alles irgendwie nicht so vertragen... naja zumindest am dachkantenspoiler sind nun ein paar unansehnliche stellen...

das prob ist halt nur, ich bekomme für meine rechte fahrzeugseite so ziemlich komplet neue plastikteile (kotflügelverbeeiterungen und leisten) wegen unfall... naja und da wärs wohl günstig wenn die alten habwegs ähnlich aussehen würden...

Is doch ganz easy

 

Also ich hab vor kurzem auch mal Schuhcreme ausprobiert.

Resulatat:

1.Schuhcreme normal hält gar nicht ( einmal mit Lappen

rüber gewischt und schon is es wieder grau)

2. Schuhcreme mit hohen Bienenwachanteil hält auch nicht

besser ( mit Lappen geht es nicht ab aber einmal durch

die Waschstraße und Reinigungsmittel lassen die

Stoßstange,ect wieder ergrauen)

3. Nigrin hält und hält und hält

 

MFG der Kieler

am 13. April 2003 um 8:15

hallo

gutes Thema ! Dazu hätte ich zwei Dinge:

1. Wie sieht es aus mit den Gummis zwischen und in den Türen! Was macht ihr damit so??

2. Kann man die Dachkantenleisten net lackieren??

Danke für eure Tips und Antworten!

Markus

Jungs, ihr habt das falsche Cockpitspray :)

Mit meinen 200ml bin ich jetzt schon fünfmal um den Kadett rumgegangen (und der hat RIESIGE Plastikflächen), drei-bis viermal um den Golf und garantiert 15 mal über die beiden Armaturenbretter... und es ist immernoch ein viertel drin. Ausserdem hält das Zeug wie sau, ich war gerade das vierte oder fünfte mal autowaschen und das Wasser perlt immer noch vom Spoiler ab. Staub zieht es nicht an, da es innerhalb etwa einer halben Stunde ins Material einzieht.

Ich kann nachher mal nachschauen, ob es noch produziert wird.

edit: pech auch... discontinued..

am 13. April 2003 um 10:28

dieses nigrin, was kostet der spass ?

 

MfG

und was kost das so?!

kauft euch PLast PT ! ist ein kunstofffärber und kostet bei würth 19,90. ist aber der beste überhaupt-hält locker 6 monate!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbliechene Dachkantenspoiler