ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verboten? Video bei fahren

Verboten? Video bei fahren

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:44

Hallo,

finde leider gerade weder im Forumsarchiv noch im Internet eine Aussage darüber was es kostet wenn man während der Fahrt Videos guckt.

Bzw. ist das überhaupt verboten oder besteht da eine Gesetzeslücke?

MFG

Beste Antwort im Thema

Strafe hin oder her. Dass ich mich am Steuer auf den Straßenverkehr konzentrieren muss und nicht auf irgend n Video sagt mir der gesunde Menschenverstand. Egal, obs 40 oder 4000 Euro Bußgeld sind. Mal abgesehen davon, dass keine Versicherung der Welt etwas zahlt, wenn herauskommt, dass der Unfallverursacher sich gerade in einen Film vertieft hat.

Wenns Zeitgenossen gibt, die meinen, sie müssen bei der Fahrt über die Autobahn Zeitung lesen oder "Vom Winde verweht" anschauen, dann muss ich mir doch Gedanken machen, ob die Herrschaften noch ganz knusprig in der Birne sind.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Du darfst es nicht. Es lenkt dich vom Straßenverkehr ab.

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:54

Das dacht ich mir schon das es nicht erlaubt ist. Angenommen man würde es trotzdem machen. Was würde dies kosten bzw. zur Folge haben?

MFG

Video's dürfen beim Fahren geschaut werden auch auf dem Beifahrersitz solange der Fahrer nicht dirkten blick auf das gerät hat.

am 8. April 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Du darfst es nicht. Es lenkt dich vom Straßenverkehr ab.

richtig, denke mal ist dasselbe wie mit den telefonieren. strafe denke ich wird ähnlich sein wenn nicht höhr glaube 40 eus und einen . ;) wenn das noch der aktuelle stand ist aber denke dran die strafen würden erhöht bzw verdoppelt

Wer soll bzw. will während der Fahrt Video schauen ?

Strafe hin oder her. Dass ich mich am Steuer auf den Straßenverkehr konzentrieren muss und nicht auf irgend n Video sagt mir der gesunde Menschenverstand. Egal, obs 40 oder 4000 Euro Bußgeld sind. Mal abgesehen davon, dass keine Versicherung der Welt etwas zahlt, wenn herauskommt, dass der Unfallverursacher sich gerade in einen Film vertieft hat.

Wenns Zeitgenossen gibt, die meinen, sie müssen bei der Fahrt über die Autobahn Zeitung lesen oder "Vom Winde verweht" anschauen, dann muss ich mir doch Gedanken machen, ob die Herrschaften noch ganz knusprig in der Birne sind.

am 8. April 2009 um 20:20

ka ich glaub das ganze kostet um die 40 euro... wers macht ist meiner meinung a weng neben der kappe... bitte, bleibt ja jedem frei... meins ist auch nicht auf das bremssignal gelegt, weil mir das zu aufwendig war, schaun tu ich aber trozdem nicht... es lenkt auf alle fälle viel zu sehr ab...

am 8. April 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von MacIgel

... bitte, bleibt ja jedem frei... .

Das seh ich anders! Bei so einer Dummheit sollte man gar die MPU sparen und den Lappen gleich für immer vernichten...

am 8. April 2009 um 21:07

wie scho gesagt... ich persönlich werd nie DVD wärend der fahrt schaun... ist ja schon der angeschlossene iPod und das Navi gefährlich genug.... hab auch überlegt das kabel echt mal auf das Bremssignal anzuschließen....

 

es gibt ja genug die auf gangster in der stadt usw., bzw. auf cool machen müssen und sich dann wundern warum se gegen ein geparktes auto etc. gefahren sind, meiner meinung sind solche sachen sehr fahrlässig...

am 8. April 2009 um 21:18

ja aber alle voll fette mucke in der karre das lenkt natürlich nicht ab.stört höchstens den fahrer vom rettungswagen der scho ne halbe stunde net vorbeikommt...

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

ja aber alle voll fette mucke in der karre das lenkt natürlich nicht ab.stört höchstens den fahrer vom rettungswagen der scho ne halbe stunde net vorbeikommt...

Du hast dich bestimmt schonmal gefragt, warum am Rettungswagen diese komischen blauen Lichter sind, oder? ;)

am 8. April 2009 um 21:52

aber bei manchen autofahrern beeinflußt laute musik auch das sehvermögen,sprich tunnelblick:D

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Video's dürfen beim Fahren geschaut werden auch auf dem Beifahrersitz solange der Fahrer nicht dirkten blick auf das gerät hat.

Wenn du keinen direkten Blick hast kannst du es auch nicht gucken. Schließt sich also aus, du verstehst?

Zitat:

ja aber alle voll fette mucke in der karre das lenkt natürlich nicht ab.stört höchstens den fahrer vom rettungswagen der scho ne halbe stunde net vorbeikommt...

Also ich gucke nicht permanent auf mein Radio wenn ich Musik höre....und laut ist relativ.

am 9. April 2009 um 13:16

Zum Thema Videos gucken während der Fahrt fällt mir auch nichts mehr ein außer: Brennt euch der Helm oder was? Ihr gefährdet nicht nur euch, sondern auch andere, unschuldige Verkehrsteilnehmer! :mad:

Mir ist schon mal einer mit 50 Sachen in mein Auto reingerauscht, weil der Depp alles andere in seinem Auto veranstaltet hat außer das Autofahren selbst. Nochmal möchte ich sowas nicht erleben. Ich stand gerade an einer roten Ampel als es passierte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verboten? Video bei fahren