ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verbrauch 1,2er 45ps

Verbrauch 1,2er 45ps

Themenstarteram 3. November 2007 um 15:57

Tach

also ma eben ne Frage die Freundin von meinem Kumpel fährt nen B Corsa 45ps fährt fast nie Kurzstrecke und kommt mit einer Tankfüllung 550km verbrauch also 8,1l is das nich ein bißchen viel.

45l Tank ist doch richtig oder?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jo 45l. 8l is zuviel, wnns net nur Kurztrecken sind. Pflege-/ Wrtungszustand?

Ich kann diese Thredas echt langsam net mehr sehen...

Es hängt immer davon ab wie der Wagen gefahren wird, wo man wohnt, was für Reifen drauf sind usw.

Natürlich braucht man bei 195er Gummis mehr Sprit und in den Bergen sowieso.

Meiner nimmt sich auf Langstrecke 6,1L bei 185er Reifen. Mein Corsa davor hat sich bei Langstrecke und 195er 8,5L gegönnt., auch 45PS.

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:09

also kann es von wagen zu wagen varieiren ?? Trotz gleicher Fahrweise ?

Also die Reifen sind ganz normale Asphaltrennscheiben das dünnste was drauf darf allerdings schon winter pneus.

Welche faktoren erhöhen den sprit verbrauch noch also zb dreckiger Luftfilter

Minderwertiges und altes ÖL? Da kommen viele kleine Faktoren zusammen.

Gerade beim 45PSler ist es doch oft der Gasfuß :) Man kommt nicht so schnell weg und tritt voll durch und der Wagen geht in Vollgasstellung und damit der Verbrauch extrem in die Höhe.

hi!

es können viele faktoren zum höheren spritverbrauch beitragen die otto normal leider kaum wartet.spricg luftfilter,kerzen,benzinfilter,gutes markenöl,markenreifen etc..

Wenn der Wagen schon länger net mehr zur Inspektion war, einfach mal die üblichen Sachen selber tauschen:

1. Ölwechsel mit Filter und ordentlichem Leichtlauföl

2. Alle anderen Filter

3. Zündkerzen

4. Luftdruck prüfen!!!

Und mal Super Tanken anstatt Normal, das macht bei mir 1L weniger aus!

am 5. November 2007 um 9:04

Also mich würde auch mal interessieren, wie manche Leute so fahren. Gibt es da vielleicht welche, die nicht wissen, daß es noch einen 4. und einen 5. Gang gibt. Oder lassen die über Nacht den Motor weiterlaufen, damit er am nächsten Morgen schon schön warm ist?

Im Spritmonitor sieht man ja die Verbräuche der Fahrer.

Beim B-Corsa mit 45PS reicht die Spanne der Fahrer von ca. 3.5L/100km bis ca. 8,5L/100km.

OK, die 3,5L/100km erreicht der nur mit größter Anstrengung, z.B. mit 75km/h auf dem Highway.

Ich stehe dort drin mit 4,92L/100km. Ich fahre auf dem Highway so mit 95km/h.

Aber ein Verbrauch von 5,5L/100km sollte bei Langstreckenfahrten locker erreichbar sein.

ich fahr meinen Corsa mit 6,5l im Sommer, hab aber von 6l bis 15l / 100km schon alles gehabt :D

am 6. November 2007 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von HarrySpar

Also mich würde auch mal interessieren, wie manche Leute so fahren. Gibt es da vielleicht welche, die nicht wissen, daß es noch einen 4. und einen 5. Gang gibt. Oder lassen die über Nacht den Motor weiterlaufen, damit er am nächsten Morgen schon schön warm ist?

Im Spritmonitor sieht man ja die Verbräuche der Fahrer.

Beim B-Corsa mit 45PS reicht die Spanne der Fahrer von ca. 3.5L/100km bis ca. 8,5L/100km.

OK, die 3,5L/100km erreicht der nur mit größter Anstrengung, z.B. mit 75km/h auf dem Highway.

Ich stehe dort drin mit 4,92L/100km. Ich fahre auf dem Highway so mit 95km/h.

Aber ein Verbrauch von 5,5L/100km sollte bei Langstreckenfahrten locker erreichbar sein.

Ich denke das ist so wie ich schon sagte. Der 45PSler zieht einfach sehr gemächlich an, was ihm bei der Motorisierung nicht vorzuwerfen ist. Gleichzeitig ist der B Corsa aber ein beliebtes Anfänger-Auto und viele "unreife" Fahranfänger wollen es dem 5er BMW an der Ampel zeigen... Ergebnis ist Vollgas bis in den Begrenzer und das am besten vom 1ten bis zum 4ten. Das der Wagen dann säuft wien Loch macht sich erst bei der nächsten Tankfüllung bemerkbar.

am 6. November 2007 um 15:10

oder die leute die meinen noch vor der ampel überholen zu müssen und gehen dann vor einem in die eisen, hinterher beschwerern die sich dann übern verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

oder die leute die meinen noch vor der ampel überholen zu müssen und gehen dann vor einem in die eisen, hinterher beschwerern die sich dann übern verbrauch

Jeder so wie er es am besten kann.

Ich will net immer neue Beläge und Scheiben und Unmengen an Sprit für unnötiges Bremsen und Anfahren kaufen ;)

am 6. November 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

oder die leute die meinen noch vor der ampel überholen zu müssen und gehen dann vor einem in die eisen, hinterher beschwerern die sich dann übern verbrauch

Jeder so wie er es am besten kann.

Ich will net immer neue Beläge und Scheiben und Unmengen an Sprit für unnötiges Bremsen und Anfahren kaufen ;)

ich auch net, deswegen bremse ich auch so wenig wie möglich (hört sich natürlich etwas doof an ^^) aber in der stadt will ich den verkehr auch nich auffhalten, is doof wenn rechtsabbieger grün haben und die leute kommen net vorbei weil ich schön am ausrollen bin ^^

am 7. November 2007 um 7:32

Ich bremse auch so wenig wie möglich.

Deshalb haben meine vorderen Beläge jetzt noch mindestens 6mm nach 266000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen