ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Verbrauch 1,4 16V? GTC

Verbrauch 1,4 16V? GTC

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 15:40

Hallo leute, bitte, eure Erfahrungen mit 1,4 16V,? Reicht es, oder besser 1,6 kaufen? Wie ist den Verbrauch mit 1,4 bei 100km/h und 140km/h? Danke euch

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi,

war auch am überlegen mir einen 90 ps gtc zu holen!! Ich würde mir keinen 90 ps gtc holen, ist wirklich ein bissel schwach!! hab mir den 105 ps geholt und bin zufrieden mit dem!!!

Der Verbrauch bei 1.4 ist 7,6 Liter auf 100km.

Schwach manchmal aber reicht vollkommen

Also der 1.6er braucht laut BC so zwischen 6,8 und 7,5 Litern.

Nach 25.000km steht der Schnitt jetzt auf 7,4 - Verbrauch BC 2 (6.000km) 6,8 Liter

Zu Anfang hat er noch 7,5-8 gezogen (ca 5000km lang)

Fahrweise: gerne auch mal schneller und sehr schaltfreudig!

@ Opel-Insignia

fährst du nur autobahn???? Der Verbrauch ist echt niedrig!Meiner Liegt bei 8-8,5 ! Fahr 50 % autobahn und 50% stadt!!

Also ich hab auch den 1.6 er und brauche jetzt im Winter mit Winterreifen und zurückhaltender Fahrweise zw. 6,8 und 7,3 Liter im Pendelverkehr, also viel Stadt und Rest Landstrasse.

Bin mal gespannt wie's im Sommer wird.

Mein FOH hat mir bei meiner Kaufentscheidung vom 1,4er abgeraten, weil er meinte, dass der auf dem Papier geringere Verbrauch dadurch wett gemacht wird, dass man permanent auf dem Gas steht, weil nix geht...

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:25

to Sik_Mar: Na ja, 8-8,5 finde ich toll, aber wie shnell fahrst du autobahn mit diesem Verbrauch? Ich habe auch GOLF IV mit 1,4 und mein momental Verbrauch bei 140km_h liegt bei 8L, also brauche ich ein GTC mit diesem Verbrauch. Ich mache 4 mal pro Jahr Strecke aus der Slowakei nach Portugal(3100km) und muss mich zwischen 1,4 66kw und 1,6 77Kw entcheiden.

dann nimm den 1.6er - gerade wenn Du auf der Autobahn fährst wird der 1.4er mehr verbrauchen.

Wenn Du schon ca 12500 km nur für die Strecken nach Portugal fährst, wieviel fährst Du denn sonst noch? Evtl. würde sich ja dann schon nen Diesel lohnen.

 

Bzgl. oben: Ich fahre nur so ca 10% Autobahn. Das meiste ist Stadtverkehr (ca 50%) und Landstraße (die anderen 40%).

Zitat:

Original geschrieben von gomes SK

to Sik_Mar: Na ja, 8-8,5 finde ich toll, aber wie shnell fahrst du autobahn mit diesem Verbrauch? Ich habe auch GOLF IV mit 1,4 und mein momental Verbrauch bei 140km_h liegt bei 8L, also brauche ich ein GTC mit diesem Verbrauch. Ich mache 4 mal pro Jahr Strecke aus der Slowakei nach Portugal(3100km) und muss mich zwischen 1,4 66kw und 1,6 77Kw entcheiden.

Also ich fahr auf der autobahn auch so 130-140 mit tempomat!

Mein verbrauch is dann gegenüber den anderen doch relativ hoch!! komisch!!!

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 18:57

Also bist du mit diesem Modell zufrieden? Würdest du wieder dieses Modell kaufen? Ich werde ein probefahrt machen 1mal mit 1,4 und zweites mit 1,6 und dann entcheide ich mich. Aber ich bin nicht zicher uber die Farbe, Magmarot finde ich super

Also ich bin im großen und ganzen mit dem 1.6er zufrieden! Er reicht vollkommen aus !! Eine Probefahrt würde ich dir auch empfehlen, dann siehste auch welcher dir am besten gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von Sik_Mar

...Mein verbrauch is dann gegenüber den anderen doch relativ hoch!! komisch!!!

ne bist nicht alleine.....:D

also mein BC wert liegt gerade bei 8,4l/100km! :( aber ich fahre auch 50& autobahn und 50% stadt! und auf derv autobahn fahre ich gerne meine 205km/h durch! :D

Zitat:

Original geschrieben von gomes SK

...Ich mache 4 mal pro Jahr Strecke aus der Slowakei nach Portugal(3100km) und muss mich zwischen 1,4 66kw und 1,6 77Kw entcheiden.

also wenn du hier schon über 12000km fährst um 4mal von slow. nach port. zu kommen lohnt sich doch schon bald ein diesel wie Opel-Insignia schon sagte!!!

MfG

@ pinkybrain123

205 ?? WOW :) Hab meinen noch nicht richtig getreten! was hast du denn für einen Momentanverbrauch wenn du 205 kmh fährst??

werd das am we auch mal ausprobieren!!

PS: hab den wagen erst ein paar wochen:)

Zitat:

Original geschrieben von Sik_Mar

@ pinkybrain123

205 ?? WOW :) Hab meinen noch nicht richtig getreten! was hast du denn für einen Momentanverbrauch wenn du 205 kmh fährst??

werd das am we auch mal ausprobieren!!

PS: hab den wagen erst ein paar wochen:)

ehrlich gesagt schau ich da dann gar nicht so genau hin sonst kommt mein schlechtes gewissen wieder! aber irgendwas zwisch 13l und 15l.

ich weiß doch das du den wagen erst ein paar wochen hast, ich war doch einer derjenigen der dir zu dem 1,6er geraten hat! :D

hier weißt nicht mehr? http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 23:00

205? lese ich gut? Ich dachte dass max.geschwindigkeit bei 187km-h liegt. Dann sag mir wie schnell kann ich evtl. mit 1,4 16V fahren? 185 ist moglich, ne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen