- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Verbrauch 1.4t gdi ceed
Verbrauch 1.4t gdi ceed
Hier sind doch schon einige mit dem neuen ceed unterwegs...
Habe den sportswagon mit 140ps Benziner ins Auge gefasst und heute mal Probe gefahren, kam aber auf nicht so tolle 7.3l im Schnitt und frag mich ob der Motor etwas durstig ist oder es an der automatik liegt (die aber beim Kauf nicht in Frage käme)
Beste Antwort im Thema
Führt diese Diskussion doch bitte woanders. Hier geht es um den Verbrauch des 1.4 T-GDI.
Ähnliche Themen
229 Antworten
Fahre den mit Automatik und habe Stadtverkehr + Autobahn inetwar zu bleichen Teilen. Komme sonst im Schnitt so um die 8 Liter je 100 KM
Mein Automatik braucht nach 500km 7.7l Durchschnittlich ... fällt aber noch. Ich fahre jeden Tag eine Strecke etwas mehr als 60km gemixt aus überland, Dörfer, und Großstadt (Wien).
8,2 Liter, quer durchs Dorf, 1,5 km, dann 4km kurvige Strecke, danach 1,5 km in Kleinstadt und Ankunft Firma.
Also mit Automatik jetzt, im Vorwinter mit Licht, Klima, Sitzheizung hin und wieder, Lenkradheizung, Sound volle Pulle... 8,2 Liter.
Sehr viel kurzstrecke, 880km, Durchschnitt 6,6l, vorausschauende verhaltene fahrweise
Ich fahre jeden Tag 50 Kilometer. Land und Autobahn zu gleichen Teilen. Autobahn meist um die 140 Km/h, gern aber auch schneller. Momentan mit knapp 3500km Distanz 7,7 Liter. Finde ich persönlich in Ordnung, ich fordere...trete aber nicht. Bin also durchaus zügig unterwegs. Magerer würde er mit Sicherheit nicht so ansprechend laufen.
Ach ja, Sportwagon 140PS Automatik
Joerggroh mit Schalter?
7,3 liter im schnitt fahrprofil stadt und ab und zu Autobahn
Zitat:
@DerMeisterSpion schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:04:45 Uhr:
Hier sind doch schon einige mit dem neuen ceed unterwegs...
Habe den sportswagon mit 140ps Benziner ins Auge gefasst und heute mal Probe gefahren, kam aber auf nicht so tolle 7.3l im Schnitt und frag mich ob der Motor etwas durstig ist oder es an der automatik liegt (die aber beim Kauf nicht in Frage käme)
Hab den 1,4T GDI mit Schaltgetriebe mit 5,9l bewegt. Allerdings im Hatch. Der Kombi wird wohl 0,1-0,2l mehr brauchen.
Entgegen der landläufigen Meinung (und den Normwerten) ist die Automatik in der Praxis in den meisten Fällen NICHT sparsamer. Es sei denn, man passt seine Fahrweise an sie an.
Jo, GustavGungstol, das kann ich bestätigen. Moderat geht ca. 1l weniger, fährt man zügiger, klettert der Verbrauch gern mal jenseits der 8 Liter.
1,4 GDI mit Automatik...
Hab heute mal bei spritmonitor bei. I30 geschaut, dannach sind 6L eigentlich möglich damit kann Ich leben nur 7.5L wäre mir etwas viel