ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Verbrauch 1,9 CDTI

Verbrauch 1,9 CDTI

Opel Astra H
Themenstarteram 2. August 2005 um 4:57

Hallo Forum,

ich interressiere mich für einen Caravan mit der 1,9er CDTI-Maschine und 150 PS. Nun hat mir mein FOH ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Auf dem BC wurde ein Verbauch von 7,8l/100km angezeigt. Ist das normal ? Verbaucht die 120 PS Variante genau so viel ? Mein 110PS Golf-TDI konnte man mit unter 5 Litern fahren und der lief auch nicht so schlecht...

Was verbraucht ihr denn so mit dem 1,9 er CDTI ??

Richie

P.S. Der Wagen hatte bereits mehr als 10.000 km drauf, war also schon gut eingefahren, denke ich.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. August 2005 um 5:15

HI Richie,

mein Kombi mit 120 PS 1,9 liter hat jetzt ca 6500 km runter.

Durchschnittsverbrauch sind 7,4 Liter.

Mein kollege hat den 150 PS Kombi.Hat 6000 km gelaufen.Ebenfalls 7,4 Liter

Grüße Thomas

am 2. August 2005 um 6:00

Servus,

also wie man in meiner Sig. sieht hab ich zwar nen GTC. Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,5 l .Kommt drauf an wie und wo Du fährst. Wenn mehr BAB und konstante Geschw. dann bekommst Du auch moderate Werte hin, aber wenn nur Bleifuss dann steigt der schon.

Wie schon gesagt hab nen GTC, kann aber evtl. sein das der Caravan durch seine Form mehr verbraucht.

am 2. August 2005 um 6:07

Man kann den 1,9CDTI so fahren...........

am 2. August 2005 um 6:07

oder so..................

am 2. August 2005 um 6:10

für die Gesamtdistanz siehts dann so aus.............

am 2. August 2005 um 6:13

als Ergänzung zum 1. Bild .......es ist jederzeit Reproduzierbar....

am 2. August 2005 um 6:15

Es gibt Leute die fahren noch günstiger..............aber das verhindert der Einsatz bei mir.....

am 2. August 2005 um 6:19

Habe meinen 1.9 Cdti (150 PS) jetzt seit letztem Mittwoch. Ist ein Vorführwagen (wurde aber nur vom Chef und einem Angestellten gefahren :-) ) und hat 8300 KM runter. Habe einen Durchschnitt von ca. 7 l/100. Bei konstant 130 pendelt sich die Anzeige auf der Bahn im 6sten Gang bei 6 l, in der Stadt auch über 8 l ein. Kommt alt drauf an, wo und wie Du fährst.

Ein Nachbar hat den 1.9er Caravan und braucht, auf Grund seiner Langstrecken, im Schnitt 5,4 l.

Geht also fast alles.

Aber im Anzug, Durchzug und "gefühlter" Geschwindigkeit hält einfach kein anderer Diesel mit dieser Leistung mit.

Ist halt "nisch schlescht für eine Dieseeeel..."

Gruß

am 2. August 2005 um 8:22

Ich hab den 1,9 mit 120 PS. Ich habe im Durchschnitt 7,4 Lieter, habe auch den Kofferaum voll ( Servicetechniker) und fahre schon wie Sau :-) Auf Autobahnen wenn frei ist 210 und sonst auch nicht eben langsam.Ich finde man kann mit diesem Verbrauch leben. wenn man gesittet fährt kommt man locker auf unter 7 Liter.

mfg die Wildfee

am 2. August 2005 um 10:02

Habe den 1.9er im Signum - Verbrauch siehe Link in der Sig

Wenn man moderat fährt kommt man in der Stadt auf ca. 6,5 l/100, auf der Landstrasse locker auf 5-6 l/100 - Beschleunigungsorgien sind dann aber nicht enthalten. Habe vor 3 Wochen Sonntag 200 km Landstrasse mit einem Durchschnitt von 5,3 l/100 gefahren.

Als ich den Wagen übernahm war der Verbrauch aber > 8 l/100 und der BC zeigte für die letzten 250 km 9 l/100km an - also alles ist möglich.....

Hängt stark vom Fahrprofil ab und der Siggi ist mit >1600 kg nicht mehr mit dem Golf zu vergleichen. Beim Astra dürfte es vom Verbrauch her ein kleiner Schluck weniger sein.

am 2. August 2005 um 18:59

Mein Verbrauch:

}klick{

Frank

Ich habe inzwischen so um die 5000 km auf dem Tacho. Der Verbrauch schwankt je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 l.

Am Anfang bin ich immer betont verbrauchsorientiert gefahren, was ich inzwischen mehr oder weniger aufgegeben habe. Ich brauche jetzt zwar gut einen Liter mehr im Schnitt, aber das Fahren macht auch deutlich mehr Spaß.

Hallo Richie,

habe den 1.9 cdti und knapp 17 000 Km runter

bin nach München gefahren mit 130 und Tempomat und habe Ihn auf 6 Liter bekommen.

In der Stadt nimmt er sich aber auch so zwischen 7 und 7,5 l.

Ich denke das ist aber normal, schließlich wollen 150 Pferde auch gefüttert werden.

am 5. August 2005 um 18:21

Re: Verbrauch 1,9 CDTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Richard1

ichMein 110PS Golf-TDI konnte man mit unter 5 Litern fahren und der lief auch nicht so schlecht...

Was verbraucht ihr denn so mit dem 1,9 er CDTI ??

 

Dein Golf kannste wohl kaum mit dem Auto vergleichen.

Das Gewicht ist um einiges höher

und die ganze Elektrik, braucht auch einen guten Schluck, da kannste dich drauf verlassen.

 

Mfg Mirco

Deine Antwort
Ähnliche Themen