ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Verbrauch 1,9er CDTI 110Kw

Verbrauch 1,9er CDTI 110Kw

Themenstarteram 14. November 2005 um 0:15

Hallo erstmal alle hier zusammen! Bin neu hier und hab' dann gleich mal ne Frage!

Seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Neuen Astra H Caravan Sport 1,9 CDti mit 110kw und bin etwas negativ überrascht über den Verbrauch! Komme grad von ner Tour wieder, die knappe 900 km war und hab so im Schnitt 11 - 12 l iter Diesel durch den tank gejagt ( das ist doch nicht normal ( okay ein normaler fahrer bin ich nicht , aber trotzdem )) Hab´vor zwei Wochen den neuen Zafira mit der selben Motorisierung gefahren und da waren´s immerhin NUR 10 l ( gleiche Strecke) . Nun meine Frage: WAS bitte ist denn da los? Find´ich n´bißchen heftig, zumal hier jeder so sagen wir mal 8 l im Durchschitt verbraucht!

Hab´das Auto auch ganz brav eingefahren ! Gebt mir mal n feedback, ob das NORMAL ist oder ob der FOH da nochmal ran soll!

Gruß Earny30

Ähnliche Themen
29 Antworten

das brauche ich ja mit meinem 2.0liter turbo.....da stimmt ja irgendwas nicht! ab zum FOH checken lassen

Hi!

Also wenn du die gesamte Strecke nonstop mit Vollgas und über 200km/h gefahren bist, ist der verbrauch ok würd ich sagen.

Wenn ich mit meinem kleinen 1.7 Vollgas fahre kommt man auch auf 9-10l/100km.

MFG, Alex

also ich fahre GTC mit 110KW cdti.

ich verbrauche 6-8 liter. bei schneller fahrweise, vollgasstrecken inklusive.

bin bisher nie über die 8.5L gekommen trotz mind. 60% vollgas fahrt auf der autobahn.

ich empfehle Dir mal bei deinem händler anzurufen.

Ich bin bei 12 Liter/100km im Moment hauptsächlich Stadtverkehr und ab und zu mal Dampf machen. Die ersten 1500-2000 als ich noch eingefahren hab war ich bei gut 10 Liter. Schon heftig, nen grösserer Tank wäre da echt angebracht finde ich.

Hallo,

ich habe den GTC mit diesem Motor. Hab' nen Verbauch von durchschnittlich 5,5 Litern. Dabei fahre ich größtenteils Autobahn und Stadt. Allerdings habe ich da keine Vollgasstrecken dabei.

Bei Vollgas kann ich mir aber auch 10 Liter vorstellen. Fahr ich aber meistens nicht. Mach i.d.R. den Tempomat bei 150-160 rein, was für mich meistens ausreichend ist. Danach kann ich mich immer noch über einen vernünftigen Verbrauch freuen und bin trotzdem einigermaßen schnell unterwegs.

Dennoch würde ich das mal beim Händler prüfen lassen.

Grüsse

Denny

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Ich bin bei 12 Liter/100km im Moment hauptsächlich Stadtverkehr und ab und zu mal Dampf machen. Die ersten 1500-2000 als ich noch eingefahren hab war ich bei gut 10 Liter. Schon heftig, nen grösserer Tank wäre da echt angebracht finde ich.

Was erwartest Du??? Du hast einen 200PS Turbo Benziner. Der braucht seinen Spirt. Das hätte dir eigentlich vorher bewusst sein sollen.

Zum Diesel:

Ich hab den 150PS Diesel. Während den letzten 18.000km war ich zwischen MIN: 6.1 und MAX: 8,4. Der Überallesdurchschnitt liegt derzeit bei 6.9 Tendenz fallen.

Alles über 9l liegt entweder an einem Defekt am Motor oder ihr solltet euch wirklich mal Gedanken über eure Fahrweise machen...

kann mich nur anschließen,

Habe jetzt knapp 6000km runter und der Durchschnitt liegt bei 7,3l - denk mal, dass der noch ein wenig fällt.. trotzdem bin auch ich noch nie über 8,5l gekommen..

Mein Schnitt liegt immer noch zwischen 6,8 und 7,0 Liter. Dabei habe ich von durchschnittlcih 80 Km täglich ca. 30 reinen Stadtverkehr. Die Anzeige des aktuellen Verbrauchs wandert dann zwar mal in Richtung 10 l, aber auch nur wenn ich zwischen den Amplen mehr Gas gebe (wenn mal ein GTI neben mir steht :-))) ).

12 Liter im Schnitt ist echt nur bei Vollgasfahrten drin. Oder bei ständigem bis an den Anschlag drehen der Gänge und vergessen der Gänge 4. - 6..

Sonst liegt es wohl echt am Auto.

Wow, über 10l? Da stimmt was nicht. Brauche mit meinem Caravan 150PS CDTI gute 8 L im Schnitt, wobei ich aber die Leistung i.d.R., wenn möglich, voll nutze. Mein max. Verbrauch: 660km Autobahn in 3h50min (also Tiefflug), 8,4l.

Mein min. Verbrauch: 250 km auf Geschw.begrenzter Autobahn, Tempomat konstant 130 = 5,8l.

Km Stand: 14TKM (seit Sep 05)

Gruß, N.

gleiches hier.

sehr zügige Fahrweise: durschnittlich 7.8 l

(1.9 CDTI 110KW, 5 Türer)

Grüsse

übrigens Tempomat: ist der wirklich sehrinmäßig? und wo wird der bedient. Ist der ok?

jab Tempomat ist Serie..

funktioniert hervorragend dat Ding, fahre ständig mit Tempomat und möchte ihn nicht mehr missen.

der Tempomat wird über den Blinkerhebel gesteuert, dort sind drei Knöpfe, Geschwindigkeit + und - sowie ein Knopf zum ausschalten. Der Tempomat wird automatisch abgeschaltet sobald man bremst oder kuppelt, allerdings kann man die vorher eingestellte Geschwindigkeit danach wieder einstellen (drücken der " - " Taste)

Durch den Tempomat spart man übrigens auch Sprit (Hab vor kurzen ne Tour mit 300 km - Tempomat bei 140, hatte einen Schnitt von 5,7l)

Hoffe das reicht erstmal

danke dir, perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von PX200

Was erwartest Du??? Du hast einen 200PS Turbo Benziner. Der braucht seinen Spirt. Das hätte dir eigentlich vorher bewusst sein sollen.

Na hallo wo beschwere ich mich denn, dass er soviel braucht? Das wir mir schon klar. Ich habe mich ja nur beschwert, dass der Tank nicht grösser ist - kann doch nicht sein, dass die kleinen Pflunzen einen ebenso grossen Tank kriegen - oder umgekehrt so ein grosser durstiger Motor einen so kleinen Tank wie die 1.6er :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen