ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verbrauch 125 kW

Verbrauch 125 kW

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Juni 2006 um 20:59

Hallo,

wider Erwarten schreib ich mal, das mein BC ca. 8,9 l / 100 km anzeigt.

Das ist mir eigentlich trotz ca. 60% Stadt zuviel.

Was habt Ihr denn bei ungefähr 60-70% Stadt für einen Verbrauch ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich hab' zwar noch nicht mal eine gesamte Tankfüllung durch in meinem neuen Passat, kann Dir also nur die Angabe von der MFA geben.

Meinen Stadtanteil in dieser Zeit war aber ca 70% Tendenz ehr noch mehr.

Verbrauch liegt bei 7.3 l und das bei Temp. um 30°C, d.h. die Klimaanlage lief auf vollen Touren.

Ich bin ganz zufrieden, ich hab' ja erst 750 km weg und der Verbrauch wird sich sicher noch etwas senken.

Gruß

toli

Also ich liege nach ca. 6500km bei durchschnittlichen 8l (gemessen über Tankquittungen). Allerdings ist mein Streckenprofl etwas anders: 80% AB (sehr zügige Fahrweise), 10% Landstraße, 10% Stadt.

Der BC zeigt bei mir bei jedem Tanken einen Durchschnitt von etwa 7,4l bis 7,8l an, er liegt also unter den tatsächlichen Werten. Dafür ist meine Restreichweite immer größer als der BC meint, hier ist die Berechnung also etwas zu konservativ.

Gruß MH

am 20. Juni 2006 um 10:23

Ich habe einen Verbrauch nach 2000 km mit DSG um die 8 Liter (BC 7,8). Das Streckenprofil ist hauptsächlich durch Stadtverkehr/Kurzstreckenverkehr geprägt (80%). Ich hoffe das der Verbrauch noch etwas zurückgeht. p.s. die Klimaanlage steht fast immer auf ECON.

am 20. Juni 2006 um 10:56

..........da kann ich locker mithalten:

nach 3500 km laut BC 6,8L

Streckenprofil: 30% Autobahn, 30% Landstrasse, 40% Stadt- und Kurzstreckenverkehr. DSG, 40% Klimaanlage in Betrieb.

Gruss

Oeflingen

Hallo,

die erste Tankfüllung hat (bei verhaltener Fahrweise) bei mir ca. 1050 Km gereicht.

Hab aber keine Ahnung wieviel Liter ich nachgetankt habe.

Ich bin ca. 40% Stadt, 40% BAB und den Rest Landstrasse unterwegs. Der Verbrauch liegt lauf MFA jetzt bei 6,7 Liter, seit dem Kauf am 02.06.06

Gruß ernst

Hallo bei ça 25% Stadtverkehr, 15% Autobahn und 60% Landstrasse liegt mein Verbrauch im Schnitt bei 6.5 Liter (relativ zügige Fahrweise)--> bin eigentlich sehr zufrieden und komme somit natürlich über 1'000 km pro Tankfüllung :-)

http://www.motor-talk.de/t1110863/f298/s/thread.html

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 17:19

Hm, warum komme ich denn auf max. 840 km mit einer Tankfüllung. Jetzt wird ir einiges klarer, der Durchschnittsverbrauch vom BC ist totaler Müll ! Umgerechnet lag ich bei 7,9 l !!!

Mh, muss ich mal einstellen lassen, glaub ich...

Geht ja über Programmer.

die BC Werte sind sowieso sehr mit Vorsicht zu genießen. Beste Lösung randvoll tanken (bis zum zweiten Abschalten) und dann über den guten alten Dreisatz gehen....

Bei mir Laut BC (jetzt): 7,1

Laut Rechnung/Tanken: 6,8

am 20. Juni 2006 um 19:10

Autobahn BENELUX: 5,5 Liter auf 100 KM !

Hallo zusammen,

meiner hat jetzt 3.100 km auf der Uhr und mein Verbrauch hat sich bei 7,1 Litern (realer Verbrauch, nicht BC) eingependelt. Mein Passat wird zu 40% Landstrasse und jeweils 30% BAB und Stadt bewegt. Maximal waren es schonmal 8,5 l , aber auch minimal 5,6 l.

Gruß

Hahn

Hi,

bin jetzt seit 3500 KM unterwegs.

70 % Stadt, 30 % Landstrasse

An der Tankstelle ausgerechnet ca.8,0 l/100 KM

Am BC wird mir 7,6 l/100 KM angezeigt.

Der momentane Durchschnittsverbrauch schwankt zwischen 5,6 - 9,5 Liter auf 100 KM.

Je nachdem, ob es bergauf oder bergab geht.

Ich hoffe allerdings, das der Verbrauch noch sinken wird.

am 24. Juli 2006 um 9:24

Hallo Leute,

ist bei Euch der Verbrauch beim 125 kW nach der Einfahrphase schon etwas gesunken und nach wieviel km war das?

Ich habe jetzt 2200 km runter und brauche laut BC ca. 10-11 l bei reinem Stadtverkehr und ca. 7,5 - 7,8l bei AB und Landstr., und das bei gemäßigter Fahrweise.

Rechnerisch sind die Werte sogar noch etwas darüber.

Natürlich war jetzt immer die Klimaanlage an, aber dieser Verbrauch kommt ja dem Benziner nahe....

Gruß

mcbyte123

Deine Antwort
Ähnliche Themen