ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. verbrauch 177ps 320d vs 330d 231ps

verbrauch 177ps 320d vs 330d 231ps

Themenstarteram 19. August 2009 um 19:50

hi verbrauch sollte sein 320d 4-6 liter, bei 330d 6-8 liter

ist das so richtig?

habe 2 autos im auge

1x 320d mit navi 177ps bj 07 mit 20t km € 20000

1x 330d mit xenon 231ps bj06 mit 40tk € 22000

was ist vernünftiger?

gibt es irgendwelche kinderkrankheiten?

Beste Antwort im Thema

spritmonitor?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

spritmonitor?

;-) je nach fahrstyle wird sich der Verbrauchsunterschied wohl weniger als 1 L betragen. Wenn die Werkstatt mir nen 318d wieder in die hand Drückt brauch ich mehr als jetzt.... ;-)

Ich persönlich würd zum sixpack tendieren. wenn dir der 320d reicht, dann nimm den.

 

gretz

 

am 19. August 2009 um 21:43

Vernünftiger ist der 320er, mehr Spaß macht der 330er! :D

Ich würde die Wahl anhand der Ausstattung und des Pflegezustandes festmachen!

Preise erscheinen mir beide recht günstig. Sind die vom Händler?

Themenstarteram 20. August 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Vernünftiger ist der 320er, mehr Spaß macht der 330er! :D

Ich würde die Wahl anhand der Ausstattung und des Pflegezustandes festmachen!

Preise erscheinen mir beide recht günstig. Sind die vom Händler?

ja sind vom händler!

Spritmonitor ist sicher eine gute Idee.

Auf meiner Haus- und Hofstrecke brauche mit meinem 330d ca. 0,5 Liter mehr als mit einem 320d (163PS). Im Normalfall würde ich auch tippen, dass der Unterschied bei max. 1 Liter liegt.

Verbrauchswerte unter 6 Litern erfordert auch beim 320d schon ein ziemliches Maß an Zurückhaltung. Ich liege im Moment bei 7,4 Litern (bei subjektiv gelassener Fahrweise ;)).

am 20. August 2009 um 7:20

also ich bewege meinen e91 33od mit 8,3 litern durch den überwiegenden stadtverkehr und habe dabei schon auch meinen spass.

dass ich meist ein grinsen im gesicht habe, versteht sich eigentlich von selbst.

der 3,oer diesel ist einfach genial und macht nur freude!

natürlich ist der 2,oer in gewisser weise die "vernunftvariante", aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

dabei sollte man auch die unterhaltskosten mal durchrechnen.

auf jeden fall würde ich dir raten, beide motoren, mal probe zu fahren und dann zu entscheiden.

wenn es sich beim händler einrichten lässt, dann mach die probefahrt mit den beiden "wunschkandidaten".

greetz ;)

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

also ich bewege meinen e91 33od mit 8,3 litern durch den überwiegenden stadtverkehr und habe dabei schon auch meinen spass.

Genau gleich, inklusive dem Grinsen im Gesicht, geht es mir auch.

Habe auch den 330d und das Teil macht einfach eine Wahnsinnsfreude. Im 318d oder 320d, die ich beide schon zum Vergleich hatte, fährt man eben. Im 330d machts einfach Laune auch mal kurz Gas zu geben und den Druck im Kreuz zu spüren. Ich denke aber schon, daß der Verbrauchsunterschied nen guten Liter beträgt. Meine Schwester fährt ihren 163PS 320d durchgehend mit ca, 6,5 ltr. Ich brauch immer mind. 7,5. Im normalen Spassmodus liege ich auch bei den erwähnten 8-8,5 ltr.

Der Spritverbrauch dürfte aber auch nur der geringste Teil an den Mehrkosten machen. Mehr wird da wohl aufs Jahr gesehen die 50% höhere Steuer und die höhere Versicherungseinstufung ausmachen.

Wenns aber auf die paar hundert Euro im Jahr nicht wirklich ankommt, dann hast du mit dem 330d wirklich erheblich mehr Freude.

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

also ich bewege meinen e91 33od mit 8,3 litern durch den überwiegenden stadtverkehr und habe dabei schon auch meinen spass.

Genau gleich, inklusive dem Grinsen im Gesicht, geht es mir auch.

Habe auch den 330d und das Teil macht einfach eine Wahnsinnsfreude. Im 318d oder 320d, die ich beide schon zum Vergleich hatte, fährt man eben. Im 330d machts einfach Laune auch mal kurz Gas zu geben und den Druck im Kreuz zu spüren. Ich denke aber schon, daß der Verbrauchsunterschied nen guten Liter beträgt. Meine Schwester fährt ihren 163PS 320d durchgehend mit ca, 6,5 ltr. Ich brauch immer mind. 7,5. Im normalen Spassmodus liege ich auch bei den erwähnten 8-8,5 ltr.

Der Spritverbrauch dürfte aber auch nur der geringste Teil an den Mehrkosten machen. Mehr wird da wohl aufs Jahr gesehen die 50% höhere Steuer und die höhere Versicherungseinstufung ausmachen.

Wenns aber auf die paar hundert Euro im Jahr nicht wirklich ankommt, dann hast du mit dem 330d wirklich erheblich mehr Freude.

danke für die tips *G+G

habe mich für 330d mit xenon leder bj 06 40.000km für 20000 entschieden

leider musste ich für A zulassung noch 1500 nova hinlegen :-(

die karre geht echt ab wie sau

motorsteuer ist in A schon teuer: zahle 960 kfz steuer jährlich für 231ps + 300 haftpfl.

(wenigstens konnte ich eine billige vers finden - haftpf für 136ps war 310 :-)

am 22. August 2009 um 15:09

herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung!

du wirst es keinen meter lang bereuen, dich für dieses

geniale kraftpaket entschieden zu haben!

greetz ;)

Hy,

Gueckwunsch zur Entscheidung.

Da wirst du sicher viel Spaß haben.

Ich fahre mit meinem 320d auch oft im DS Modus, da geht auch so einiges, vorallem kann ich die Drehzahl dort selbst bestimmen. ;-)

Lg

Marcus

Gute Wahl. ;)

In einen BMW gehört einfach ein Sechszylinder.

Themenstarteram 23. August 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Gute Wahl. ;)

In einen BMW gehört einfach ein Sechszylinder.

geht wirklich ab wie sau die kiste und wenn man halbwegs normal fährt fährt man ihn mit 7-8 liter

Herzliche Gratulation! Gute Wahl! Du wirst viel Freude mit deinem Gefährt haben.

Ich bin von meinem 330xd absolut begeistert. Der Motor ist eine Wucht.

Gruß

Alex

am 24. August 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Gute Wahl. ;)

In einen BMW gehört einfach ein Sechszylinder.

so ein Schwachsinn! Und was sagen dann die 540i, 550i, 650i ... Fahrer?

Jedem das, was er möchte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. verbrauch 177ps 320d vs 330d 231ps