Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)
Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.
Besten Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:
Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.
Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr
Ähnliche Themen
761 Antworten
Bin ca auf dem Niveau des B8/ 150 Ps mit 7,9 l nach 4 tkm (190ps stronic ohne quattro)
Profil 80% BAB mit 130er Schnitt und 20% Stadt. Auf der Landstrasse sind 6,5 Liter drin, alle Angaben laut BV
Habe jetzt 5000 Km auf der Uhr und einen Langzeitverbrauch von 7,8 L/100km - 75% BAB, 10% Stadt und 15% Landstraße.
% Angaben Kilometer nicht Zeit.
Auf der BAB bei 120-130 braucht er um die 6 (eher knapp drunter) Liter, ab ca. 200 wird es 2stellig im Verbrauch.
Verbrauch ist leicht höher als beim Passat mit 140PS - dafür fahre ich den B9 aber auch schneller
kein Quattro
also quasi 50% ueber der werksangabe? das ist schon mehr als frech.
Nur 50%? Bei mir sind es 100%! gegenüber den verlogenen Prospektangaben. Und jetzt kommen bei dem neuen A4 laut Audi nochmal 21% weniger Verbrauch raus. Ich frage mich immer, in welcher Suppenküche die solche Werte ermitteln. Auch bei MB werden jedes Jahr jeweils 20-30% Ersparnis bekannt gegeben.
Das frage ich mich auch. Man müsste doch mit effizienter Fahrweise wenigstens annährend mal die Werte erreichen.
Aber selbst mit extrem zurückhaltender Fahrweise bleibt man bei knapp 50% Mehrverbrauch als angegeben. So etwas kann eigentlich nicht sein!!!
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 17. Januar 2016 um 11:56:18 Uhr:
Nur 50%? Bei mir sind es 100%! gegenüber den verlogenen Prospektangaben. Und jetzt kommen bei dem neuen A4 laut Audi nochmal 21% weniger Verbrauch raus. Ich frage mich immer, in welcher Suppenküche die solche Werte ermitteln. Auch bei MB werden jedes Jahr jeweils 20-30% Ersparnis bekannt gegeben.
Da warte ich übrigens noch auf den Beweis - bei deiner generellen Diskussionskultur hier fehlt mir da ein wenig der Glaube :-)
Das weiß ja nun mittlerweile jedes Kind, dass die Angaben nach NEFZ ermittelt werden. Dieser Normzyklus ist total praxisfremd, und lässt auch viele Schlupflöcher zu.
Betrieb ohne Klima, abkleben von Spalten, Leichtlaufreifen mit erhöhtem Luftdruck etc.
Nachzulesen u.a. hier.
Wir reden hier über eine TDI mit 190Ps der einen Verbrauch laut Audi von ca. 4,7ltr haben sollte und in der Realität ca.7 hat
Ja - tun wir - und? Das ist bei allen Herstellern so - beschwert Euch halt bei Frau Merkel - es gibt gesetzliche Vorgaben - die werden von ALLEN Herstellern ausgereitzt - solange die Politik da nix macht muß jedem einigermaßen Intelligenten Autokäufer klar sein (Und ich sage mal - wer sich Autos als Neuwagen in der Preisregion 50k organisieren kann der sollte in die Kategorie gehören - okay, Ausnahmen bestätigen die Regel), das der NEFZ ausschließlich eine Orientierung als Vergleich der Effizienz von fahrzeugen untereinander dienen kann. Insofern bitte das Rumgeheule hier einstellen - danke.
Darkvader:
Ich und viele und ich denke auch alle hier können sich den Liter Diesel auch für 1,50,€ / ltr leisten
und das der angegebene Verbrauch in der Realität höher ist wie die Werksangaben ist auch klar.
Wir äußern uns hier und heulen nicht rum.
Man darf sich doch hier unterhalten, dafür ist es auch da
Ich finde es /wie vielleicht auch die anderen hier) schon traurig wenn ein Fahrzeughersteller 4ltr angibt und das Auto dann 8 Verbraucht
Klar Merkel / Winterkorn / Müller und wie sie alle heißen, aber dennoch sollte man doch an der Wahrheit bleiben und nicht alles schön reden
bitte sagt mir dass das alles so nicht stimmt. ich hatte meinen insignia biturbo mit 195ps und 400nm über 50000km mit knapp über 6L gefahren, bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von über 70km/h. nun wurde der inisgnia ja immer als zu schwer bezeichnet... wenn der leichte, von mir bestellte a4 dann bei gleicher leistung weit über 7 liter schluckt dann wäre das eine grosse enttäuschung. trotz kostenloser tankkarte.
Das wird nicht passieren - ich weiss - hier gehts um den 190er - aber um bondi die Angst zu nehmen - ich fahre den 3.0 272 ps und bin im langzeitrechner bei 7.6 - den 190er bekommst du locker unter 7 wenn du den insignia unter 7 hattest.
Zitat:
@darkvader schrieb am 17. Januar 2016 um 16:09:46 Uhr:
... ich fahre den 3.0 272 ps und bin im langzeitrechner bei 7.6 ...
In welcher Region fährst Du so rum? Eher Flachand oder bergig? Ich habe bei meinem B8 3.0 TDI die Erfahrung gemacht, dass jede Steigung den Verbrauch gewaltig nach oben drückt.
Bevor es jetzt offtopic wird - beantworte ich nachher in meinem b9 thread - wollte da eh was posten :-)