ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch 2,0TDI

Verbrauch 2,0TDI

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 10:22

Habe nun den 2,0 TDI -S-Line seit April und fahre praktisch nur max. 3.000 Touren und mein Verbrauch liegt bei 7.1 Liter .(mit Klima )Fahre so spritsparend wie möglich .Habe nun 5.500 km drauf. Geht der Verbrauch noch runter ????

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. Juli 2006 um 10:27

Also angefangen hab ich bei 7,4 Litern! Mittlerweile, nach 12.000 km bin ich bei 7,1 Liter ;)

Mein Schnitt liegt bei 6.6l. Dabei einige Vollgasautobahnfahrten, nachts wenn frei ist - dafuer kaum Stadtverkehr. Jetzt genau 30000km auf der Uhr.

Gruss,

Endlich

Verbrauch jetzt im Sommer laut FIS zwischen 6,5 und 7,2 Liter

80% Stadt, 10% Landstraße, 10% Autobahn

Stop-and-Go, Klimaanlage und 235-Reifen ziehen einiges....

Im Winter verbraucht er gut einen halben Liter weniger.

Hängt von vielen Faktoren ab was der Motor braucht.

Fertigungstoleranzen, Einfahrzeit, elektrische Verbraucher und nicht zuletzt das Fahrverhalten vom Fahrer.

Ich bin bei 6,2 L und 2500km nach 2 Wochen :)

Ist meist Autobahn, hälfte langsam, viertel normal (2500-3000 u/min), und noch ein viertel Vollgas. Dazu noch geringe Anteile Landstrasse und Stadt. Klima, nur wenn nötig.

Hier kannst du sehen was andere mit dem Motor verbrauchen.

Also angefangen habe ich mit 7,65 Liter (berechnet auf Basis eines vollen Tank ab Werk) und nach nun fast 13.000 km sind es 5,6 bis 6,3 Liter auf 100 km.

Klimaautomatik läuft Sommer wie Winter immer auf 20°C.

Ich hab meinen seit Ende Mai, 4000 km runter und hab auch einen Verbrauch von 6,5-7,2 Litern je nach Fahrweise, geändert hat sich am Verbrauch bis jetzt nichts, obwohl ich versuche so oft wie möglich Spritsparend zu fahren (nur manchmal bekomm ich einfach nicht den Fuß vom Gaspedal herunter :D ).

Der kleinste Verbrauch war bis jetzt auf der Strecke in die Arbeit 20km, 80% Überland, 20% Stadt, ohne Klima mit 5,1 Liter lt. FIS.

Hätte mir eigentlich auch weniger Verbrauch erwartet, aber ich glaub durch den DPF braucht der jetzt mehr.

Den FIS Wert kann man eh in der Pfeife rauchen.

Da stand bei mir zwischen 3,9 und 14,5 schon alles.

Meiner hat genau 5000 km runter und ich habe alles zwischen 5,8 und 6,8 Litern gehabt, FIS-Anzeige lag immer zwischen 0,5 und 1 Liter drunter !

Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 9 Litern. Nach 9800km habe ich laut Spritmonitor einen Verbauch von 7,63l.

Muss aber dazu sagen das ich 20 Zoll Felgen drauf hab. 5,5 -6 liter sind zwar machbar, das hat dann aber imo nichts mehr mit fahren zu tun.

Da hätte ich mir ja dann gleich den Daihatsu Cuore holen können, der eignet sich bestens zum schleichen;):D

Gr33tz

Jürgen:)

Bin bei 2500 KM und 6,1 Litern (laut FIS).

Deckt sich auch ungefähr mit dem "Tankstellenverbrauch".

Räder: 225er auf 17ern S-Line.

am 30. Juli 2006 um 12:40

6,3l/100km

siehe auch meine homepage

oder auch spritmonitor

es geht aber auch noch sparsamer

mehr ist aber definitiv auch möglich! hängt sehr von den einsatzbedingungen ab ;)

Habe meinen (140PS mit DSG) seit April und ca. 5000km auf der Uhr. Der Verbrauch liegt laut FIS immer zwischen 5,8 und 6,2 Liter. Hin und wieder 'hakt' das FIS wenn man vom Gas geht. Ich hab schon an einer Ampel im Stand 24 Liter verbraucht... Aber insgesamt kommt das mit dem Durchschnittsverbrauch schon in etwa hin.

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Den FIS Wert kann man eh in der Pfeife rauchen.

Da stand bei mir zwischen 3,9 und 14,5 schon alles.

Kannst es ja nachrechnen. Bei mir kommt des schon immer ziemlich genau hin.

Zum Thema:

Hab im Verbrauch2 jetzt 6,1 L stehen, über 18.000 KM.

Grüße

Felix

am 30. Juli 2006 um 13:04

Hi,

ca. 7,1 Liter auf 100 bei fast nur Stadtfahrt:

Carcost

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen