1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verbrauch 2.2 direct Signum bei 200

Verbrauch 2.2 direct Signum bei 200

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. September 2006 um 14:11

Hallo

Verbraucht euer signum mit nem 2.2 direct auch 20l bei 200km/h laut BC. bin nur 40 km gefahren und hab nicht drauf geachtet wie die spritanzeige war.

ist das normal das der tempomat bei 200 nicht mehr funktioniert

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 20. September 2006 um 14:18

Ja, das ist normal, dass der Tempomat bei den Geschwindigkeiten nicht mehr geht.

So bis 190-200Km/h geht er noch.

Er lässt sich aber normalerweise überlisten, indem man bei Tempo 200 mit der + - Taste weiterbeschleunigt.

So wurde es jedenfalls hier schon öfter berichtet.

Auf den Momentanverbrauch bei Tempo 200 würde ich im BC nix geben.

Zitat:

Er lässt sich aber normalerweise überlisten, indem man bei Tempo 200 mit der + - Taste weiterbeschleunigt.

ja das stimmt das geht!

also der verbrauch bei 200km/h liegt bei mir so ( ist kein normaler 2.2direct ) bei 14liter!

ka. wie man da auf 20liter kommt!???

Hallo Ice2pac,

14l verbraucht bei mir allein das Radio in Verbindung mit dem Bierdosenkühler ohne Motor ;)

Gruß Uwe

mein tempomat geht bis 210km/h und verbrauch 8 liter bei 200kmh allerdings fahre ich einen 1,9cdti :)

mein letzte wagen war ein 2,2 direkt gts und der hat gute 15 liter durchgejagt. deshalb auch der wechsel zum diesel.....

mfg

@ uspf ja bei tempo 200km/h ( bie mir jedenfalls ) aber wenn ich richtig gasgebe so 235-240 dann gehts richtig rund mit 20-30liter ! frag nicht wieso der wagen bei 35-40km/h soviel mehr verbraucht!?

Der Tempomat macht beim Vectra C bei 200km/h nach ABS-Sensoren zu. Bei den 1.9ern und deren Tachoabweichung sind das ca. 210km/h, bei den 3.2er so um die 203-205km/h.

Verbrauch bei 200 halte ich auch für normal.

Die 1.9er, die ich fahren durfte, haben sich bei 200 auch bei weitem mehr als 8 l/100km durchgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...

Die 1.9er, die ich fahren durfte, haben sich bei 200 auch bei weitem mehr als 8 l/100km durchgezogen.

...ich wollts nicht sagen!

Ich glaube, 8L/100km bei const 200km/h sind kaum zu erreichen, das Auto müßte extrem stromlinienförmig, sehr flach sein und nur ne ganz geringe Frontfläche haben.

Der Rest ist im Moment montags ab 20.15 auf Pro7 zu betrachten.

G

simmu

G

simmu

am 20. September 2006 um 15:59

Denke mal IAN wird dir da sehr genaue Angaben machen können - ist ja seine Durchschnittsgeschwindigkeit :D

20 l halte ich aber für einen Tacken zu hoch - müsste dann schon bergauf gehen - dann sollte das fast hinkommen. Denke die 15 sind reeller.

Die 8 l beim Diesel passen aber auch nicht - bei 200 blas ich ca. 12 l durch - http://www.motor-talk.de/.../verbrauch_vectra_gts_19cdti_110kw.jpg?... gibt es nochmal ein Diagramm von Stubfraba - auch dort deutlich > 8 l.

Erinnert mich immer an meinen ehemaligen Chef mit seinem Passat: Super Verbrauch - auch mit 200 km/h nie mehr als 7 l. Jajaja ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

...

Erinnert mich immer an meinen ehemaligen Chef mit seinem Passat: Super Verbrauch - auch mit 200 km/h nie mehr als 7 l. Jajaja ;)

...er meinte sicherlich den Ölverbrauch seines TDIs....:D

G

simmu

Wenn ich bei Tempo 200 einen Momentanverbrauch von ca. 17 Liter habe, wird er sicher keine 7 Liter Verbrauch haben.

Soviel mehr schluckt der Turbo mit MT6 auch wieder nicht ;)

Jau Tach, ich habe letzten Sonntag das schöne Wetter mal dazu genutzt, meinen Signum mal wieder auszufahren.

Das waren dann laut Tacho 230, und ein Momentanverbrauch von 22 Liter.

Und Spass hats gemacht:D:D:D

Kann die Werte von BREITER und Frodo bestätigen.:D

@Ice2Pac:

Mein Durchschnittsvebrauch liegt ja schon bei 14l.;)

Wenn ich ehrlich bin hatte ich bisher erst einmal bei Tacho ca. 205 den Tempomat eingeschaltet. Sonst benutze ich den eigentlich fast nie.

hui ein verbrauchs thread :D

tja und obwohl ich nen diesel hab, verbrauch ich das selbe wie ihr - 14,8 liter bei 210 km/h! :D

Deine Antwort