ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verbrauch 2.2 DTI ??

Verbrauch 2.2 DTI ??

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 13:02

Was habt Ihr denn so an Durchschnittsverbräuchen beim 2.2 DTI ??

Ich habe meinen Signum erst seit gestern und kann den Durchschnittsverbrauch noch nicht beurteilen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Spanne von inzwischen knappen 4 Litern/100km bis 13,x Liter/100km ist möglich. Ersteres bei ca. 55km/h mit Tempomat, Letzteres bei ca. 200 auf AB

Durchschnittlich hat sich mein Verbrauch trotz zügiger Fahrweise (vor allem auf AB) bei 8,5Liter/100km eingepegelt. Tendenz sinkend...

KM-Stand derzeit fast 22.000 km

Hallo,

mein Signum 2.2DTI braucht auf Bundesstraße (Langstrecke, täglich 150Km) 5.9-6.1 Liter/100Km

BAB bei 140-160Kmh 6.7 Liter.

Gruß,

Jake 19

am 26. Oktober 2004 um 13:49

Ich liege mit Automatik bei 33000Km bei einem Schnitt von 7,3 Liter

Tag.

Meiner Verbraucht im Schnitt 6,5 Liter.

40% Stadt, 40% Landstrasse, 20% Autobahn.

Zum Vergleich.

Mein Passat 1,9 TDI PD, allerdings Automatic, 7,9 Liter.

Ich hab einen durchschnittlichen Verbrauch von 7.2l/100km bei zuegiger Fahrweise.

Viele Gruesse

rob

am 26. Oktober 2004 um 16:31

momentan so 6,1 Liter bei Stadt/Landstrasse, jeden Tag 2x nen Berg - wenig Autobahn...

Mein GTS frißt im Schnitt über alles (60000km bisher) 6,04l/100. Habs mal auf 5,02l/100 geschafft, das allerdings nur mit max. 110-120 auf der Autobahn (65km pro Strecke), 2x am Tag und ein paar km Ort und Landstraße. Ach ja wohne in Österreich, da sind ja nur 130 erlaubt auf der Autobahn.

Da der Signum etwas schwerer ist würde ich sagen ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5l ist in jedem Fall ok, in Deutschland vielleicht auch ein Liter mehr.

Die ersten 5000km wirds merkbar immer weniger, der wirkliche Endwert ist mit etwa 10000km dann erreicht, da fallen die Änderungen dann in den Bereich Meßungenauigkeit (mal mehr mal weniger, man fährt ja nie zu 100% gleich).

am 26. Oktober 2004 um 18:14

Fahre eine Limo

Alltag:ca. 1/4 Autobahn 1/4 Landstraße 1/2 Stadt

sanft getreten 6,8 mit mehr Stoff 7,4 Liter

Minimalwert war auf der Heimreise aus Belgien ein Durchschnitt von 5,2 Liter. Landstraße und Autobahn

mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 160 kurze Zwischensprints bis ca. 180 KmH

@SoulOfDarkness: musst aber auch dazu sagen, daß Du einen Automatik hast!

Hab auch ein Vectra Caravan Elegance mit Automatik(wir alten Automatik-Vielverbraucher) und ich glaub fast allen Extras außer Leder!Verbrauch so um die 7,5-8,5 Liter.Fahre alles BAB/Land/Stadt .

Gruß

@SoulOfDarkness:Ich nich richtig lesen kann!!!!!!!!Unten bei Dir steht AS-ich denke(???) das heisst Active Select und steht für Automatik!Oder?

Gruß

Fahre jeden Tag 50km Autobahn mit ca.140km/h

der Verbrauch liegt zwischen 6,5l und 6,9l.

Ich habe jetzt schon meinen 3. Tank leergefahren

Verbrauch lag bei mir immer im durchschnitt bei 5,2 -5,6 Liter

Ich Stadt Land und Autobahn (kein Rasen sondern gemühtliches fahren)

Zitat:

Original geschrieben von aefe

@SoulOfDarkness:Ich nich richtig lesen kann!!!!!!!!Unten bei Dir steht AS-ich denke(???) das heisst Active Select und steht für Automatik!Oder?

Gruß

Voll correct ;) Ja, Ich hab diese bald 100% geniale Auutomatik. Nach einigen ungünstigen Terminverschiebungen wird diese nun aber endlich am Donnerstag mit nem Update versehen (siehe entsprechende Beiträge). Dann ist sie 100% goil goil goil *g*

Und wie gesagt...der Verbrauch pegelt sich nun langsam aber sicher auf 8,5 Liter ein...trotz viel Stadtanteil und auf Autobahn meist das, was erlaubt ist (+20km/h max.) oder verkehrsbedingt geht.

Momentan hab ich allerdings eher so die Phase gemächlich bei so 130-150 dahinzublubbern. Ist zwar anstrengender aber gemütlich *g*

Hallo zusammen!

Ich schleich mich jetzt einfach mal mit der Vorgängerversion des 2.2 DTI mit ein :)

Auf eine Laufleistung von jetzt 7000 km hab ich einen Gesamtschnitt von 5,9 l. Minimal waren es 4,9l und max. 6,7l.

Tägliche Strecke:

2x65km, jeweils 60% Landstrasse, 30% Autobahn, 10% Stadt.

Gruß aus dem Vectra B Forum

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen