ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch 2,5 td

Verbrauch 2,5 td

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:55

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie es bei euch mit dem Duchschnittverbrauch eurer 2,5td aussieht!!??

Bei mir hauptsächlich Stadtverkehr 11 Liter/100km.

Meiner ist Baujahr 11.94 und Automatik! Ist das zuviel oder liegt das noch im reelen Bereich???

Kathrin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo und ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum.

Es werden ja immer mehr Hamburger hier. Der Verbrauch bei viel Stadtverkehr geht in Ordnung. Du fährst ja nur die ersten drei Gänge. Ist auch immer vom Fahrstil abhängig. Und natürlich auch vom Pflegezustand des Wagens.

Ebenso herzlich willkommen bei uns

Also ich denke das dieser Verbrauch eindeutig zu hoch ist.

Mein alter OMI war auch ein dt und ich habe bei 80% Stdtverkehr zwischen 7,5 und 8,5 Liter verbraucht.

Sicher ist es so wie Mandel sagt das es auf den Pflegezustand ankommt und noch wichtiger auf die Fahrweise. Bei Bleifuss und Kavalierstart ist der Verbrauch sicher möglich aber nicht bei normaler Fahrweise.

Lg

Oneling

gude

mein alter herr hat einen 2,5td.

mit der automatik braucht er zwischen 7,5 und 9,5 litern.

gruss

kai

Themenstarteram 5. September 2005 um 16:28

Danke!

Sagen wir es so, ich habe mit dem Wagen einen totalen fehlkauf gemacht, er sah zwar so gepflegt aus, aber nach ca. 3000 km, musste ich alles erneuern was im bereich Aufhängung und Reifen zu erneuern ist, inkl. Bremsen!

Ich selber bin kein raser, was mir aber aufgefallen ist, dass dieser Wagen extrem viel beim anfahren verbraucht!

Bin selber mit dem Waren deit Feb. 10000km gefahren!

derzeitige km-stand 200500.

Was kann zu einem erhötem Spritverbrauch ausser der Fahrweise führen??

Ich muss gestehen ich bin kein Fachmann, aber ein wenig techn. begabt!

Danke

1600 kilo

6 zylinder

automatik

und stadtverkehr ==} 11 liter

der stadtverkehr wird beim automatik mit 12 liter angegeben

meiner verbraucht seit 50.000 km in der summe 8,1 liter. aber ein komplett anderes fahrprofil. tempomat 100-120 km/h. viel überland

wenn du im kalten und warmen keine probleme beim starten hast ist der verbrauch normal, mach dir keine sorgen.

ich denke du hat bei einem angegeben durchschnittsverbrauch von 8,9 liter im drittel nicht gehofft, dass dies im stadtverkehr realisiert werden kann.

so wie du sagst, das anfahren. schau auf deinen bordcomputer beim anfahren. da wird es einem schlecht

Zitat:

Original geschrieben von oneling

Mein alter OMI war auch ein dt und ich habe bei 80% Stdtverkehr zwischen 7,5 und 8,5 Liter verbraucht.

Oneling

aber sicher nicht mit automatik und 80 % stadt. damit häste sogar den angegeben drittelmix von opel geschlagen und das halte ich nicht für möglich

Wieso wird dir schlecht ? Hört der bei 39,9 L/100 km nicht auf zu messen ?

@mandel

 

wegen den spritzpreisen :)

Re: @mandel

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel MV6

wegen den spritzpreisen :)

---------------------------------------------------------------

Geht mir doch genau so. Wenn meine Frau mitfährt dann schalte ich schon garnicht mehr auf BC. Gibt sonst bloß ellenlange Diskussionen.

Re: Re: @mandel

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wenn meine Frau mitfährt dann schalte ich schon garnicht mehr auf BC. Gibt sonst bloß ellenlange Diskussionen.

da hab ich auch schlechte karten. meine frau fährt einen beetle TDI mit 90 PS. fahrprofil auch 100-120 viel überland/autobahn ==} 4-5 liter und ich keine chance

Zitat:

Original geschrieben von Kathrin81

Danke!

Sagen wir es so, ich habe mit dem Wagen einen totalen fehlkauf gemacht, er sah zwar so gepflegt aus, aber nach ca. 3000 km, musste ich alles erneuern was im bereich Aufhängung und Reifen zu erneuern ist, inkl. Bremsen!

Danke

gude

die defekte an der vorderachse sind bei dem kilometerstand normal. ist alles verschleiss.

bein anfahren ist der hohe verbrauch normal, das ist bei jedem auto so egal was es für eins ist.

dein motor muss ja ne menge gewicht beschleunigen.

gruss

kai

am 5. September 2005 um 20:56

Eventuell lässt sich noch mit einem Wechsel des Automatiköl - sofern nicht schon geschehen - eine Verbesserung erzielen.

Also

meinereiner hat zwar keinen automaten.. aber im stadverkehr .. hat er auch brav gesoffen...

10-11 l ... im stauverkehr...

rekord bei gemütlichem tuckern auf der autobahn.. 7,4l

wichtig sind auch die reifen.. denn seit ich die sommer pneu hab brauch ich ca 0,5-1l mehr.. (w:195/60/15 -S:225/55/16)

find den verbauch ok..

wennst lieber nen schüttelTDI haben willst .. dann kannst sicher mit 5-7l rechen.. aber keinem komfort ;-)

greetings

@ Opel MV6

Das ist richtig, ich hatte keinen Automatik jedoch der Verbrauch war so und das ist ein realistischer Wert.

Ich fahre auch jetzt mit dem 2,5 TDI im Schnitt mit 7,5 -8,0 Liter auch mit 80% Stadtverkehr was ist kein Problem.

Irgendwo hier im Forum liegt ein Foto von meinem Boardcomp. rum mit dem Verbrauch und meine mitschriften, die kannst mal ansehen.

LG

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen