verbrauch 206 1,1l
hi, mir is aufgefallen das mein 1,1er so im schnitt 8 - 8,2 liter auf 100km verbraucht (habs die letzten 2-300km mal weng beobachtet), des kommt mir jetzt allerdings etwas viel vor da wollt ich mal fragen was ihr so verbraucht?
bei mir kommt halt hinzu das ich wirklich nur in der stadt und fast nur kurzstrecke unterwegs bin (selten mal über 40km am stück) und ... hm... jetzt halt eben auch noch kalt ist =)
oder könnte da sogar bei mir was kaputt sein?
danke & schönen abend noch...
mo
Ähnliche Themen
15 Antworten
da du ja fast bur stadt fährst, geht der wert noch ok finde ich
bei spritmonitor hat der 1.1 nen durchschnittsverbrauch von 7 litern
aber die stadtwerte gehen von 7-7,8, also würde es zu deinen werten passen
Der Verbrauch liegt im Rahmen. 7 Liter schafft man nur mit gleichmäßiger Geschwindigkeit auf der Bahn.
pfisti
Hiho,
Mit meinem 206cc 1.6er den ich bissl über 1 Jahr hatte brauchte ich bei überwiegend Stadtfahrten im Schnitt 7,3l - 7,8l.
Wundert mich daher schon n bissl das ein 1.1er genausoviel schluckt. Aber kommt sicher auch drauf an ob du ggf. oft sehr kurze Strecken fährst bei denen der Motor netmal warm wird. (Bei mir sinds z.b. täglich 17km pro Strecke).
Der Verbrauch kommt mir auch ein wenig viel vor... wenn ich bedenke, dass ich mit mehr als 3x soviel Leistung nicht mal 2 Liter mehr benötige...
Der Verbrauch ist normal, weil der kleine Benziner ständig ausgequetscht wird.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Der Verbrauch ist normal, weil der kleine Benziner ständig ausgequetscht wird.
stimmt natürlich, ein wenig höher muss man schon drehn um noch halbwegs mitzukommen.... wenn ich die c-klasse von meinem dad anschau, der hat ~ 200 ps und verbraucht grad mal 7,7 liter laut bc .... andrerseits...wenn ich damit fahr zeigt der was zwischen 12 und 15 litern an =)))
nja ok...aber des beruhigt mich schon ein wenig das es hier meinungen gibt die sagen, dass das in ordnung so geht .... hatte halt am anfang irgndwo nur die werte vom s16 oder so gelesen und mich gewundert warum der nur minimal mehr verbraucht bei doppelter leistung...
auf jedenfall... vielen dank =)
gruß mo
Mein alter 206 1,1l hat noch mehr geschluckt, meistens so 8-9l und das nicht nur bei Stadtfahrten. Es ist aber nunmal so dass ein kleiner Motor immer am Limit bewegt wird, damit man mit dem fließenden Verkehr mithalten kann
Mein 206 HDi 110 schluckt dagegen im Schnitt 4,5-6l/100km, je nach Fahrweise...
hm...ab was für ner km-leistung rentiert sich denn n diesel? mal vom kleinsten ausgegangen da ich ja eh wirklich nur stadt tingel und vllt 8 mal im jahr weng weiter weg...??? weil ka ich schon relativ viel fahr , andrerseits...fahrspaß? ok etz wird kommen den haste mit dem 1,1l eh net ;-)
gruß mo
Zitat:
wenn ich die c-klasse von meinem dad anschau, der hat ~ 200 ps und verbraucht grad mal 7,7 liter laut bc
Was ist das denn für eine C-Klasse? Die Diesel haben 150 oder 224PS, aber der 200PS-Diesel ist mir noch fremd.
nee is ein benziner... heißt irgndwie c 200 CGI nicht CDI und hat ka so ~ 170-180ps ... ich hab halt amal aweng aufgerundet ;-) aber ich glaub den motor gibts seit der mopf nicht mehr wenn ich mich net täusch
Ah, der komische Direkteinspritzer. Richtig, der wurde nur kurz und dann auch noch ausschließlich mit Handschaltung verkauft. Klar, dass das kein Renner wurde. Aber sparsam scheint er ja wenigstens zu sein. Ein normaler 200k mit gleicher Leistung nimmt rund 9l bei 1,5t und 163PS.
So ein moderner Diesel-Direkteinspritzer mit relativ hoher Leistungsausbeute macht deutlich mehr Spaß als dieser alte, eher schwächliche, 1,1-Liter Benziner. Den kauft man sicherlich nur dann, wenn der Kaufpreis von Bedeutung ist.
Daß ein Motor mit dreifacher Motorleistung nicht auch dreimal so viel Sprit verbraucht, halte ich für logisch. Niemand vordert schließlich die dreifache Leistung ab. Und bei Motoren die das können, also Rennsport, liegt der Verbrauch tatsächlich im 3-5 fachen Bereich.
Achtung Meinung:
Ich selbst fahre den 1,1-Liter Benziner und bin damit zufrieden. Dazu sagen möchte ich aber, daß er keinen Euro mehr Wert ist, als ich dafür bezahlt habe. Mehr Geld ausgeben, nur um einen stärkeren Motor zu haben, würde ich bei diesem Auto nicht!
pfisti
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Ah, der komische Direkteinspritzer. Richtig, der wurde nur kurz und dann auch noch ausschließlich mit Handschaltung verkauft. Klar, dass das kein Renner wurde. Aber sparsam scheint er ja wenigstens zu sein. Ein normaler 200k mit gleicher Leistung nimmt rund 9l bei 1,5t und 163PS.
naja sparsam wenn man sein potential halt net nutzt...wenn ichs aufs gas drück und halt "spaßig" fahr verbraucht er schon so 12l ...
klar die 60ps 1,1l karre geht meiner meinung nach für die stadt und so schon in ordnung (fürn spaß hab ich ja n motorrad =) ) .. wollte halt nur mal weger dem verbrauch fragen, aber des hat sich ja nun geklärt....
danke nochmal
mo
1.1 über 10 L hmm kann mir das nicht wirklich vorstellen leider keine verbauchsanzeige drin was der bei vollgas schluckt