ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Verbrauch 3.0 Bi-TDI 313 PS?

Verbrauch 3.0 Bi-TDI 313 PS?

Audi A7 4G
Themenstarteram 22. März 2012 um 14:57

Hallo Fangemeinde,

ich habe mich entschlossen, mir einen 3.0 Bi-TDI zuzulegen. Könnt Ihr Eure Erfahrungen in Bezug auf Verbrauch schildern? Ich bin sehr gespannt, wo die meisten verbrauchsmäßig liegen .....

Beste Antwort im Thema

Was soll bei zwei Ladern eigentlich so anders sein als bei jedem anderen TurboDI, vom Polo angefangen?

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. März 2012 um 15:52

weiß auch jemand, wie man den Bi-TDI am besten einfährt? Mss man den Bi-TDI überhaupt einfahren? Wie hängt das Einfahren des Bi-TDI mit Diesel- bzw. Ölverbrauch ab?

Danke für Eure Antworten und Tipps!

Was soll bei zwei Ladern eigentlich so anders sein als bei jedem anderen TurboDI, vom Polo angefangen?

 

 

 

am 22. März 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von perrier

weiß auch jemand, wie man den Bi-TDI am besten einfährt? Mss man den Bi-TDI überhaupt einfahren? Wie hängt das Einfahren des Bi-TDI mit Diesel- bzw. Ölverbrauch ab?

Meinen Mercedes Bi-Turbo habe ich nicht eingefahren. Warum auch. Alle Verbräuche waren dann dennoch im Normalbereich. Denke, das sollte bei Audi nicht anders sein.

Zahlst Du den Sprit und das Öl selber?

 

Im Mittel wirst du um die 9 Liter rechnen müssen. Landstraße ~ 7 Liter, Autobahn bis 180 circa 8 Liter, Autobahn schnell 10-11 Liter.

Wenn du gleich voll reinlangst, wird er lange einen "erhöhten Ölverbrauch" haben.

Andreas

Ich habe meinen jetzt seit 4 Wochen und über jetzt 5000 km einen Schnitt von 9,1. Dabei ca. 75% Autobahn (Reisegeschwindigkeit 200 - 220 wenn es geht).

Das gefällt mir schon sehr. Mein vorheriger E61 535d kam auf einen Schnitt von 9,6 l über insgesamt 155000 km.

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:25

Das sind sehr gute Verbrauchswerte. Mit 9l im Durchschnitt wäre ich voll zufrieden! Aktuel Fähre ich den A5 3,00 TDI und brauche 8,5l bei 60 % Autobahn, 20 % Landstraße und 20 % Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von Heimat Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von perrier

weiß auch jemand, wie man den Bi-TDI am besten einfährt? Mss man den Bi-TDI überhaupt einfahren? Wie hängt das Einfahren des Bi-TDI mit Diesel- bzw. Ölverbrauch ab?

Meinen Mercedes Bi-Turbo habe ich nicht eingefahren. Warum auch. Alle Verbräuche waren dann dennoch im Normalbereich. Denke, das sollte bei Audi nicht anders sein.

Zahlst Du den Sprit und das Öl selber?

blödsinn, jeder automotor muss vernünftig eingefahren werden! auch heute noch! erhöhter ölverbrauch, geringere leistung, kürzere haltbarkeit.

4tägige Probefahrt. Insgesamt zügig gefahren. Ca. 9l/100.

Hallo

ich verbrauche 9,2 Liter im Mittel bei 90 % Landstrasse.

Lg

Stefan

Hallo

liege bei 8,77 Liter viel Kurzstrecke

siehe Spritmonitor

9,35 l/100 km echter gemessener Verbrauch gemäß Spritmonitor. Der Bordcomputer zeigt bei meinem Fahrzeug ca. 0,5-0,7l zu wenig an. Lässt sich per VCDS korrigieren, aber im Auslieferzustand dürfte er immer eher zu niedrig liegen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/639378.html

8,8 l /100km

Gerade Langstrecke gefahren von Bayern nach Brandenburg und zurück. Sehr verbrauchsbewußt. D.h. maximal 160, rollen lassen, also wenig bremsen, dazu Efficiency Modus. Unter 7 Liter geht nix, mein Schnitt 7,1 auf 1300km und 122er Schnitt. Die Maschine tourt dabei immerwährend unter 2000 Touren, denn die Übersetzung im 8. Gang ist unglaublich lang. Bei 140 liegen gerade mal 1600 Touren an. Trotzdem ist Durchzug da, genial. Das schaffen nicht mal alte 8 Liter Ami V8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Verbrauch 3.0 Bi-TDI 313 PS?