ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch 3.0 V6

Verbrauch 3.0 V6

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 13:07

Was für ein Verbrauch hat der 3.0 V6 im Omega B Facelift? Mit wieviel kann man ihn am höchsten, wenigstens fahren, und so dahincruisen halt?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 13:18

mindestens 9-10...

maximal ist schwer zu sagen....fahr 300 km auf der autobahn vollgas mit einem mom. verb. von ca. 26 litern und du drückst vorher die resettaste am bc...dann hast du auf diesen 300 km halt einen durchschnittsverbrauch von 26 litern...dürfte aber eher selten vorkommen :D

man kann das spiel aber auch andersrum machen mit minimalem verbracuh...fahre konstant 100 auf der bahn und du wirst 7-8 liter haben ;)

im alltag eher mit 11-13 litern rechnen, JE NACH FAHRWEISE

wenn du ein sehr schneller fahrer bist dann musst du mit 15-18 litern rechenen, je nach dem was für ein schneller fahrer du bist...

verbrauchspannen sind ziemlich groß....

ich kann meinen 16v mit 7 oder 16l fahren und allem dazwischen....je nach fahrweise und strecke

Ich hatte ja auch mehrere MV6 und bin eher der defensive Fahrer, aber unter 10,5 im Schnitt konnte ich keinen bewegen. Allerdings waren das alles welche mit Automatik.

am 7. Oktober 2005 um 14:30

Also ich fahre meinen MV6 (Caravan) mit ca 12 Litern.

Habe aber auch viel Stadtfahrten dabei.

Auf der Autobahn in 400 km hatte ich einen verbrauch von 10,5 Lieter. Bin aber auch nicht zimperlich gewesen.

am 7. Oktober 2005 um 16:52

Angegeben ist ja die Limo glaube ich mit 11,7 Litern im Schnitt - und das kommt bei normaler Fahrweise gut hin im Drittelmix. Zur Arbeit (10km durch Stadt, 60 km Autobahn, allerdings dank Dauerbaustellen 60-130 km/h max) brauch meiner normal gefahren (also keine Ampelsprints) mit Automatik 10,5 rum. Über die Bahn gejagt sinds dann eher 13-14 Litern bei 130-240 km/h (und freier Bahn), in Stadt-Dauerfahren dürfte der Wert recht ähnlich sein.

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 19:23

danke für die antworten hol ihn mir trotzdem

am 7. Oktober 2005 um 19:31

ich schaffe ja immernoch mein 7-8l wenn ich mit ca 80km/h überlandfahre, flachland natürlich =)

aber eben nur überland, dann kommt die stadt und ich bin wieder bei ca12l...

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

danke für die antworten hol ihn mir trotzdem

Hi...sehr gute Entscheidung. Ich will meinen auch nicht mehr missen.

Zum Verbrauch. Wir fahren zu 90% Stadt. Meine Frau fährt unseren MV6 Automatik mit 11,5 - 11,9 l/100. Ich schaff das irgendwie nicht..:-). Bei mir nimmt er sich nichts unter 12.

Aber wenn ich auf den verbrauch achten wollte hätte ich mir eh ein anderes Auto gekauft.

 

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

ich schaffe ja immernoch mein 7-8l wenn ich mit ca 80km/h überlandfahre,

das möchte ich sehen....sorry aber das wäre der erste MV6 den ich kenne der unter 10 l/100 fährt.

Heiko

am 7. Oktober 2005 um 19:38

ist auch der erste denn ich kenne =)

ist aber, laut bc jedenfalls so, und der zeigt eigendlich recht genau an wenn ich das mal so nachrechne mit dem echten verbrauch

7-8 liter halte ich ernsthaft für sehr unrealistisch..... bekomme meinen selbst mit aller-defensivster Fahrweise nicht unter 9 bis 9,5, und das bei fast 100% Autobahn... Selbst bei Spritmonitor.de ist kein MV6 drin mit so nem niedrigen verbrauch.... Da hast du bestimmt für ne bestimmte Strecke den BC genullt.... Aber auf ne ganze Tankfüllung gesehen, ist das mit Sicherheit nicht zu erreichen!

hmmm fahre zwar keinen mv6 abre dennoch sind die verbrauchswerte zwischen meinen und einem mv6 fast identisch.

aktuell gemessen auf dre ruckfahrt vom urlaub mit einer tankfüllung 820km gefahren (war dann zuhause) bc zeigte noch reichweite von 48 km an.

allerdings dreht meiner in der stadt richtig auf verbraucht so zwischen 12 und 14 litern je nach laune. mit vielen ampelstops usw

was sollen wa denn hier rumrechnen :) leute wir fahren 6 zylinder

ist doc hklar das er keine 7-8 liter in der city nimmt

aber auf der bahn sind schon 8,2 l bei 13 bis 150 km/h realistich

am 8. Oktober 2005 um 6:48

ich sach nur was der bc mir sagt würds ja gerne mal 100km testen udn dann an der take genau ausrechnen, aber leider ist hier kein flugfeld in der nähe wo das mal ginge...aber ich halte das für machbar

ist klar... am besten noch mit eingeschalteter Klimaanlage.....ich glaubs nicht......

am 8. Oktober 2005 um 9:21

tja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen