- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Verbrauch 3.2 v6 wer weiß mehr?
Verbrauch 3.2 v6 wer weiß mehr?
Hallo Zusammen,
hab da was gelesen:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117517.html
Verbrauch kann ich fast nicht glauben
Wer fährt denn hier einen 3.2 und könnte es bestätigen?
Für mich würde das wohl heißen... Autohändler näher im Auge behalten... wenn ich so auf meine Tankrechnung schaue
Gruß Lothar
Ähnliche Themen
58 Antworten
Hi,
ich kann mich Deiner Verwunderung nur anschließen. Alfa selbst gibt auf der Homepage den Verbrauch wie folgt an:
CO2-Emissionen (kombiniert): 295 g/km
Hab ich mitgelesen, Stilo, aber ein 2.5 interessiert mich nicht so...
Jedoch dieser hier angegebene Wert für ein 3.2 mit ja nun einigen Mehr -PS gegenüber dem 2.5 ist doch sehr erstaunlich - oder die Batterien in seinem Taschenrechner sind dauernd alle
Da ich in meiner Bella einen Chip habe kommen sogar noch 6 PS mehr dabei heraus.. kannst Du Dir nach Wunsch programmieren lassen bei einer Firma nördlich von HH.
Gruß Lothar
Wie sehen denn Deine Verbrauchswerte aus, Tanebah? Ich fürchte, mich würde ein 3,2 Liter arm machen. Italienische Wagen verlocken mich jedenfalls immer dazu, etwas schneller unterwegs zu sein. Wenn die Cavallos unter der Haube mit den Hufen scharren, gebe ich ihnen immer gerne die Zügel frei.
Also wenn ich jetzt raus gehen würde und auf den BC drücke, steht da mit Sicherheit eine 17 Komma was weiß ich... ist aber in den letzten Tagen sehr viel Stadtfahrt dabei. Wenn ich auf der BAB unterwegs bin macht es keinen Sinn ein Motor mit 200+ x PS zu jhaben und zu fahren als hätten wir nur 75 unter der Haube - also so wie es geht zwischen 170 und nach oben offen (den Tacho macht er locker mehr als voll ). Dann haben wir so 14 - 20 l verbraucht und viel Spaß gehabt
Bei " normaler" Fahrt ca. 110 - 150 eventuell auch mit Tempomat sind es ca. 13 l. Unter 10 spielt sich hier nichts ab - mag aber auch an mir liegen. Ich beschwere mich ja garnicht über meinen Verbrauch - wundere mich nur über die o.g. Werte des 3.2 .
Gruß Lothar
Ja, derartige Verbrauchsangaben würde der BC sicher auch bei mir melden. Das ganze bei 35.000 bis 40.000 km pro Jahr würde ziemlich teuer werden. Da ist der Diesel die bessere Wahl - auch wenn der alte 3,2 V6 eindeutig besser zum Alfa paßt.
Auf jeden Fall: allzeit gute Fahrt!
Eine unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir auch!!
Aber Leute... hallo... wo sind die 3.2er???
Gruß Lothar
brauche im Schnitt 9.5 Liter/100 km - ok, ich fahre zu 80 % Autobahn und Ausserorts. Aber über 12 bin ich nie gekommen. (Autobahn in der Schweiz max 120 km/h....)
Wobei wenn der Verbrauch so wichtig ist, würde ich mich nicht für einen Benziner entscheiden, sondern für einen Diesel - der 2.4 MJet ist super (in Bezug auf Leistung zu Verbrauch)
Original geschrieben von raptorsf
brauche im Schnitt 9.5 Liter/100 km - ok, ich fahre zu 80 % Autobahn und Ausserorts. Aber über 12 bin ich nie gekommen. (Autobahn in der Schweiz max 120 km/h....)
Hallo,
ne ne ich meine wenn ich sage "fahren" auch fahren und nicht schieben
Schau mal: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/130589.html
was die dazu sagen... also entweder kann man garnichts mehr glauben oder jeder redet sich seinen Verbrauch etwas schön
Zumal der GTA ja auch wieder leichter ist usw...
Ich habe schon geschrieben ich meckere nicht über meinen Verbrauch ( bei meinem Boot heißt Spaß haben ca. 85 l /std.) und
möchte auch keinen Diesel haben nur eine Meinung im allgemeinen, besser Erfahrungen von 3.2 Fahrern denn der wird wohl der nächste sein
Gruß Lothar
Dann antworte ich halt mal, im Schnitt verbraucht mein GTA 14l, davon 80% Stadt, 10% Landstraße und 10% Autobahn.
Hallo, na da kommen wir der Sache schon näher... Danke für die Antworten, jedoch haben wir mit dem 156er wieder ein anderes Auto, Gewicht und eigentlich nicht das was ich gerne wüßte...
Aber gibt es denn keine 166er Fahrer mit 3.2 Motor??
Gruß Lothar
In der Schweiz kommen bei hohem Verbrauch eben noch die Geschwindigkeitsbussen dazu. Darum wird das doppelt teuer.
Aber im Ernst, wenn du in der Schweiz den 3.2 l im alltäglichen Gebrauch im legalen Bereich bewegst wirst du vermutlich unter 10 l bleiben.
Etwas anderes ist, wenn du in der Freizeit ein Pässeheizer bist.
(Ich kenne nur die daten von einem 3.0 24v 166, der war auch immer um 10 l. Der Pneuverschleiss belegte klar, dass der nicht nur mit Standgas unterwegs war...)
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
In der Schweiz kommen bei hohem Verbrauch eben noch die Geschwindigkeitsbussen dazu. Darum wird das doppelt teuer.
Aber im Ernst, wenn du in der Schweiz den 3.2 l im alltäglichen Gebrauch im legalen Bereich bewegst wirst du vermutlich unter 10 l bleiben.
Etwas anderes ist, wenn du in der Freizeit ein Pässeheizer bist.
(Ich kenne nur die daten von einem 3.0 24v 166, der war auch immer um 10 l. Der Pneuverschleiss belegte klar, dass der nicht nur mit Standgas unterwegs war...)
Sollte ich umziehen um diese Werte zu erlangen oder fahre ich einfach zu schnell? Wie machen die das bloß
Gruß Lothar
Also der 1. GT vom Spritmonitor, war mit Bestimmtheit ein Diesel, schaut euch doch nur mal den Verkaufspreis an, 31690 Euro, kann nur ein Diesel sein!
Selbst mit nem JTS kommt man kaum unter 8,5l!
Der 3.2 V6 im GT, braucht bei uns (ebenfalls Schweiz, aber mit gelegentlichen BAB fahrten) 12,7l auf den letzten 2000km. Praktisch alles kurzstrecke...
Wenn man ihn gar nicht tritt, und nur Langstrecke und Ausserorts fährt, kommt man unter Umständen mit 10-11l davon.
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Also der 1. GT vom Spritmonitor, war mit Bestimmtheit ein Diesel, schaut euch doch nur mal den Verkaufspreis an, 31690 Euro, kann nur ein Diesel sein!
Selbst mit nem JTS kommt man kaum unter 8,5l!
Der 3.2 V6 im GT, braucht bei uns (ebenfalls Schweiz, aber mit gelegentlichen BAB fahrten) 12,7l auf den letzten 2000km. Praktisch alles kurzstrecke...
Wenn man ihn gar nicht tritt, und nur Langstrecke und Ausserorts fährt, kommt man unter Umständen mit 10-11l davon.
Hallo,
also der muß ja nicht NEU gewesen sein? Jedoch ist der Verbrauchswert schon verdammt niedrig... Deine Angaben kann ich sicher nachvollziehen, wobei ich glaube das der GT wieder etwas leichter ist - dann passt das schon im Verhältnis zum Mehrgewicht von meiner Bella...
Gruß Lothar