ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. verbrauch 300 CE mit 2,5 mann besetzt

verbrauch 300 CE mit 2,5 mann besetzt

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 8:08

so... nu hamas ma amtlich nachweißlich 309 km gefahren und knappe 22 liter getankt........ macht

 

7,1 Liter

 

bilder folgen... zoki09 hat ja bereits einen vorgeschmack bekommen... auf dem hinweg nach bremen waren wir zu zweit und auf dem rückweg zu dritt.... hier ein zwischenstand.....

und endlich habe ich mal 2 zeugen....

 

glaubt einem eh keiner.... sin immer 90 bis 110 gefahren....

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 19. Februar 2007 um 8:44

WOW da sag ich selbst als Dieselfahrer - HUT AB :)

Bin mal gespannt, was bei mir am Ende vom jetzigen Tank los ist - bin bei 390km und hab noch ca 55-60% Tankinhalt.

Autobahn oder Landstraße?

am 19. Februar 2007 um 8:47

Mist, Bild vergessen......

...bei -21°C kannst Du ewig fahrn, weil ja massenhaft Sauerstoff in der Luft gebunden ist, und die Reibung der Reifen aufgrund Glätte und Aushärtung der des Gummis gegen Null geht...:-)

Es sei natürlich, der DK friert Dir vorher ein...

...nicht so ernst gemeint...

 

Gruß

am 19. Februar 2007 um 9:09

Ich komm natürlich nicht aus Sibirien, aber mein Sternchen will mich darauf hinweisen, dass es ihm wohl zu kalt ist...

Es hatte etwa 10°C -> -27°C = 4°C real -> vermutlich Fühler kaputt ;) solange der kaputte Fühler den Verbrauch runterzieht, solls mir recht sein :D:D:D:D

Re: verbrauch 300 CE mit 2,5 mann besetzt

 

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

so... nu hamas ma amtlich nachweißlich 309 km gefahren und knappe 22 liter getankt........ macht

 

7,1 Liter

 

bilder folgen... zoki09 hat ja bereits einen vorgeschmack bekommen... auf dem hinweg nach bremen waren wir zu zweit und auf dem rückweg zu dritt.... hier ein zwischenstand.....

und endlich habe ich mal 2 zeugen....

 

glaubt einem eh keiner.... sin immer 90 bis 110 gefahren....

Natürlich glaube ich dir das, habe ich mit meiner C-klasse (280er) auch fast hinbekommen (8,1l). Mitm 320er noch nicht ausprobiert, denke mal es werden so 8,5-9l werden

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 10:34

ja also die mitfahrer haben die tanksäule fotografiert weil sie es auch nicht glauben wollten...aber mußten... :D

ich hab dann nur den kmstand noch festhalten können.... der wirds noch posten...

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 10:36

man bin ich froh das mal wer mitgefahren ist... zumal dieser verbrauch ja weit unter der werksangabe ist... tachoabweichung 3-5 km in der region...daran kann es wohl auch nicht wirklich liegen....

zoki 09 konnte sich ein bild davon machen in bremen...da war nen 1/8tel ausm tank raus nach 150 km....

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 10:37

und das hier noch...

Unglaublich!

Aber du fährst nur zu Rekordfahrten so oder?

Ich fahre sogar öfter so, habe einen täglichen Weg von 25km in eine richtung und davon 20km AB. Ich klemme mich hinter einen LKW und mache den tempomat an.

Was soll ich im Berufsverkehr hetzen wenn ich eh alle paar 100m von irgend einem vogel auf der linken spur ausgebremst werde ?

Wenn die Bahn dann am Abend/in der NAcht leer wird darf der gute 320er alles geben >200 km/h

VOLLtanken & volltanken

 

Ich kenn das noch von meinen Passatzeiten, da konnte ich manchmal, nachdem der Zapfhahn abgeschnappt hat nochmals ca. 3.5l nachfüllen(VOLLtanken). Dann bin ich ca. 150 km gefahren hab vollgetankt.

Gingen ca. 6,0l hinein.

Dann hab ich ausgerechnet, daß der 1.8l Passat (bei ca. 120km/h) auf der Bahn ca. 4,0l/100km gebraucht hat.:D

So ist das halt mit VOLLtanken und volltanken. ;)

Hauptsache wir freuen uns über die niedrigen Verbräuche.

Wenns so weitergeht, müssen wir bei den neuen noch viel sparsameren Motoren alle paar 100km stehenbleiben und Sprit abpumpen, weil der Tank immer voller wird.:D

Nur wohin dann mit dem Zeug?

 

 

so long

Werner

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 15:30

also unter gehirnlähmung leide ich noch nicht....

mein auto kann man randvolltanken... und so haben wir es zwei mal getan....

also am ergebnis kannste nix schütteln... :D

im gegenteil...da es abend kälter war is noch mehr sprit reingegangen.... na selbs wenn wie auch immer noch zwei liter rein bekäme wärn wa noch unter 8 liter...

 

ich kann ja auch nix dafür.... :D

Du solltest dich echt schämen, sowas macht man doch nicht, einfach so wenig verbrauchen :D

Mahlzeit,

was hat es denn mit diesem Bild (snap0038.jpg) auf sich?

Das einzige, was mir daran auffällt ist, daß dort fast 30.000km mehr auf dem Tacho stehen und es wohl sehr, sehr kalt war ;) (ich weiß, defekter Temp. Fühler).

Gruß,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. verbrauch 300 CE mit 2,5 mann besetzt