Verbrauch 320i Touring 170PS ??
Hallo
Habe mir einen 320i Touring Bj 2004 mit 170Ps zugelegt.
bekomme meine touri kaum unter 9,5l ist das normal oder zu viel´?
natürlich bei normaler Fahrweise ...
voraus schon mal besten Dank für alle Antworten Tipp,s und Trick,s
Beste Antwort im Thema
wie kriegt ihr das denn hin? meiner verbraucht laut bc 11,2 liter
Ähnliche Themen
25 Antworten
...ich fahre meinen 320i (170PS, Bj. 2002) lt. Bordcomputer mit 8,9 l. Automatik, fahre auf der Autobahn selten schneller als 120 km/h, in der Stadt schleich ich eher entspannt...
also ich brauche im Schnitt so ~8l gemäß BC (sind dann ca. 9,5l Gas)
Handschaltung und weitestgehend ohne Klima
und auf dem Weg zur Arbeit sind halt immer viele Schleicher unterwegs ...
bei der letzten Urlaubsfahrt auf AB mit ca. 150 (5 Personen, Klima, vollbeladen & Dachbox) waren es lt. BC 9,2l
Mein Vater braucht mit seinem Cabrio 8,5 bei normaler Fahrweise.
wie kriegt ihr das denn hin? meiner verbraucht laut bc 11,2 liter
Ich komme auch auf knapp 10l/100km. Im Sommer waren es eher 9, jetzt im Winter sind es eher 10.
Diese Werte sind doch OK für einen Sechszylinder. Der VW/Audi 6er braucht mind. 1-2 Liter mehr.
Hi , der Verbrauch ist für mein Empfinden sehr moderat.
Habe mein EX- Cabrio ( 320ci 2,2ltr. 170 PS ) bei 90% Stadt nie unter 14-15 Litern bewegen können
Das hat mich dann auch zum Verkauf bewogen .
Von daher würde ich sagen, das Dein Verbrauch absolut in Ordnung geht.
Gruß Fred
Auch mein 320i Touring AT brauch laut BC so zwischen 10,5 und 11 Ltr. Dies bei normaler
Fahrweise.
Auch mein 320iA Touring braucht bei normaler Fahrweise (70% Stadt) so. ca. 10,5 Liter laut BC. In der Realität sind es dann meist so knapp unter 11 Liter. Bei Überlandfahrten komm ich locker unter 10 Liter (Real nicht BC).
Zitat:
Original geschrieben von bayernbuam
Hallo
Habe mir einen 320i Touring Bj 2004 mit 170Ps zugelegt.
bekomme meine touri kaum unter 9,5l ist das normal oder zu viel´?
natürlich bei normaler Fahrweise ...
voraus schon mal besten Dank für alle Antworten Tipp,s und Trick,s
Den Verbrauch finde ich völlig in Ordnung. Solange man mit einem Sechszylinder unter 10l fährt ist doch die Welt in Ordnung.... Ein Arbeitskollege hat mal mit einem 320 Touring 8,9l geschafft und war ganz happy.
Gruß
ich komm im schnitt auch so so auf 9,5-10 liter, aber ich trete den auch immer . aber selbst wenn ich langsamer unterwegs bin, verbrauch ich auch nicht wesentlich weniger
Hi,
das ist mir auch schleierhaft, wie man unter 10 l kommt. Auf der Autobahn unter 140kmh ok. BC bei uns 11,4 auf die letzten 20000? km und das stimmt auch. Der frisst fast soviel wie mein 745i. Haben auch Automatik. 10-10,5 würde ich mir wünschen, ist aber nicht erreichbar, Freundin fährt damit 17 km (einfach) zur Arbeit, ganz normal, 70% Land und AB, finde der 320CIA ist ein Säufer, denke dass der 330CIA nicht mehr brauchen wird...
BEN
Moin moin,
mein erster Beitrag! :-)
Hatte von 10/01 - 05/07 einen 320i touring 125kW FL Schalter.
Mein Durschnittsverbrauch über knapp 80tkm betrug lt BC 9,9l/100km.
Gruß
Gourmand
Zitat:
Original geschrieben von Gourmand
Moin moin,
mein erster Beitrag! :-)
Hatte von 10/01 - 05/07 einen 320i touring 125kW FL Schalter.
Mein Durschnittsverbrauch über knapp 80tkm betrug lt BC 9,9l/100km.
Gruß
Gourmand
Und wieviel waren es tatsächlich?
Moin, tatsächlich waren es im Schnitt auch ca. 10l.
Bei überwiegend Kurzstreckenverkehr waren es i.d.R. ca. 10,5l, wenn viel Langstrecke anlag, waren durchaus unter 9l möglich.
Der Durchschnittsverbrauch von 9,9 l waren annäheren auf die Gesamtfahrleistung inkl. verschiedensten "Fahrprofilen".
Gruß
Gourmand