ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch 325-320

verbrauch 325-320

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 16:41

Hi,

Wollte mal fragen wiviel ein 325i und 320i ab bj 93 so maximal verbraucht.

 

Kann mich nicht endscheiden welchen ich holen soll.

Bitte um antworten

mfg escoooo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum kannst du dich nicht entscheiden?

die schlucken beide heftig was weg aber für dich als Teuflischen Koksboss aber bestimmt kein Thema

Zitat:

die schlucken beide heftig was weg

Wie meinste das?

Meine beiden M52 nahmen 10-10,5 L nur Stadt.

Einfach mal auf www.spritmonitor.de gucken.

Ich bin mit meinem an die Tankstelle gefahren und habe 630 km geschafft. Getankt habe ich dann 59 Liter.

Ich rechne es jetzt nicht aus. Aber ich finds ok für nen alten M50.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wie meinste das?

Meine beiden M52 nahmen 10-10,5 L nur Stadt.

bei normaler opafahrweise biste mit 9,5-10,5 Liter dabei

und ich hatte meinen öfters bei 16-17 Litern

Und ich denke der TE sucht nen M50 und der frisst halt mehr wie der M52.

Zitat:

Und ich denke der TE sucht nen M50 und der frisst halt mehr wie der M52.

Verbraucht der M50 (Vanos) denn wirklich mehr als der M52 mit gleichem Hubraum?

In Testberichten die ich so gelesen habe (z.B. auch unter einszweidrei.de) verbrauchen die alle (die 6 Zylinder) fast gleich.

Zitat:

Ich bin mit meinem an die Tankstelle gefahren und habe 630 km geschafft. Getankt habe ich dann 59 Liter

Müssten 9,37 L/100 km sein. Bei welchem Streckenprofil/Fahrweise haste diese erreicht?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Müssten 9,37 L/100 km sein. Bei welchem Streckenprofil/Fahrweise haste diese erreicht?

Muss zugeben, ich bin überdurchschnittlich gemütlich gefahren. Hauptsächlich abends und immer im 5.Gang durch die Ortschaften rollen lassen. Auf Landstrassen nie schneller als 120 km/h. Ich wollts halt einfach mal wissen, was mit einer Tankfüllung drin ist.

Dürfte so in etwa gewesen sein:

70% Landstrasse

30% Ortschaften (kleinere, wegen ländlicheren Gegend)

Null Autobahn.

Wenn ich normal fahre, tanke ich immer bei ca. 540km

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

 

bei normaler opafahrweise biste mit 9,5-10,5 Liter dabei

und ich hatte meinen öfters bei 16-17 Litern

Und ich denke der TE sucht nen M50 und der frisst halt mehr wie der M52.

Opafahrweise?

Kenn ich ned,hab trotzdem nur nen Schnitt von 9,2 inklusive Stadtverkehr.

Bei deinem war garantiert was kaputt,weil 17 Liter krieg ich nedmal auf der Autobahn hin mit meinem 320i M52....

 

Greetz

Cap

am 9. Juni 2007 um 9:25

Habt ihr alle en Loch im Tank!?

Sogar mit meinem E30 325i hab ichs mal ausprobiert und bin auf knapp 8 Liter gekommen. Sosnt bei normaler Fahrweise knapp über 9.

Mit meinem M52B28 brauch ich bei ralitv normaler Fahrweise mit Spaß etwa 9 Liter. Aber wenn ichs drauf anlegen würde würde ich sicher auch da 8 Liter schaffen.

mfg Matthias

PS: Kleiner Tip: Achtet mal ein bischen auf die Momentanverbrauchanzeige-da werdet ihr sehen da man bei gleicher Geschwindigkeit mit leicht anderer Gaspedalstellung oder anderem Gang weniger Sprit verbraucht. Ach und im 5 durchen Ort ist meiner Meinung nach nicht gut. Der vierte ist hier der beste-im 5. Müht sich der Motor nur mehr ab und schluckt auch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

... Ach und im 5 durchen Ort ist meiner Meinung nach nicht gut. Der vierte ist hier der beste-im 5. Müht sich der Motor nur mehr ab und schluckt auch mehr.

Ich hab ja nicht gesagt im 5. bei 50 km/h, oder? ;)

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 14:14

also ich weiss nich kann mich echt nich enscheidn welchn ich kaufen soll beide sind ja ungefähr gleich von den preisen her,abal wenn der 325 wirklich viel mehr verbraucht dann hats kein sinn für mich wobei der natürlich mehr spass macht :)

Ich bin zwar noch keinen der M50 gefahren, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass der 325 bei gleicher fahrweise (viel) mehr nimmt, als der 320 M50. Meine beiden 6 Zylinder lagen auch nahezu gleich (der Hubraumunterschied war ja der gleiche).

Zitat:

Original geschrieben von Escobar666

also ich weiss nich kann mich echt nich enscheidn welchn ich kaufen soll beide sind ja ungefähr gleich von den preisen her,abal wenn der 325 wirklich viel mehr verbraucht dann hats kein sinn für mich wobei der natürlich mehr spass macht :)

Der Liter mehr pro 100 km lohnt sich auf alle Fälle. Wenn du einen 325 hast, bist du erstmal froh nicht den 320 genommen zu haben. Und wenn du mit dem 320 Spass haben willst, dann darfst du ihn schon immer gut auf Drehzahlen halten, sonst wird das nix.

Und steinigt mich jetzt nicht, ich hab jetzt nur vom "Spass haben" gesprochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen