ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch 328i Automatik

Verbrauch 328i Automatik

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 20:45

Was verbraucht Euer 328i Touring mit Automatik, oder was zeigt Euer BC im Verbrauch an??

Bei mir steht 11,7 Liter im BC als Verbrauch, ist Originaleinbau ab Werk gewesen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schick mal Mirco ( Schnalli ) ne PN,fährt ja auch 328 A!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schick mal Mirco ( Schnalli ) ne PN,fährt ja auch 328 A!

Oder man guckt sich sein Profil bei Spritmonitor an, wobei das nicht gerade beispielhaft ist für den Verbauch bei den 328ern;) Man muss dazu sagen, er fährt ziemlich viel Kurzstrecke.

Hier ein Vergleich zu anderen 328ern.

Und hier zum Vergleich mal der Verbrauch zu meinem Handgeschalteten 328er;)

Gruß

Ok,oder so:D

ich denke mein Coupè braucht in der Stadt so ~13 Liter ....

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 22:01

Dann geht der BC wohl doch richtig mit dem angezeigten Verbrauch.

~10l bei 90% Überlandfahrten.

Braucht denn der 328iA wirklich mehr als der Schalter in der Stadt, wenn man so aufs Gas drückt, dass er meistens bei 2500-3500 U/min hochschaltet?

Ja, denn der Wandlerschlupf kostet Leistung.

Komm ich denn mit nem 328iA mit 10,5-11 L hin, wenn ich zum Vergleich meinen 320i jetzt mit 10 L fahre (jeweils Fahrt inner Stadt)?

Vielleicht gerade so... Der Spaß bleibt dann aber wirklich total auf der Strecke!

Re: Verbrauch 328i Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Was verbraucht Euer 328i Touring mit Automatik, oder was zeigt Euer BC im Verbrauch an??

Bei mir steht 11,7 Liter im BC als Verbrauch, ist Originaleinbau ab Werk gewesen.

Sollte hinkommen, je nach Fahrweise und Strecke (Stadt, etc)

Zur Sicherheit einfach mal selber nachrechnen beim Tanken. Die BC's schummeln sehr oft ;)

am 20. Januar 2007 um 22:24

Das sind ja sehr hohe Verbräuche? €könnt ihr alle net fahren oder was macht ihr? Man kann doch nicht immer von einer Ampel zur anderen fliegen! Der einzig normale Verbrauch ist der von Chrisok.

mfg Matthias

PS: Nur als Hilfe der 328 hat auch nen 4. und 5. Gang ;-)

Zitat:

Das sind ja sehr hohe Verbräuche? €könnt ihr alle net fahren oder was macht ihr

Du hast doch glaube auch nen 328? Wieviel verbrauchst du denn inner Stadt und ist es nen Schalter oder Automat?

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Das sind ja sehr hohe Verbräuche? €könnt ihr alle net fahren oder was macht ihr? Man kann doch nicht immer von einer Ampel zur anderen fliegen! Der einzig normale Verbrauch ist der von Chrisok.

mfg Matthias

PS: Nur als Hilfe der 328 hat auch nen 4. und 5. Gang ;-)

Hehe, sage ich ja;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch 328i Automatik