Verbrauch 520d 177 ps
hallo Jungs,
wie schaut es mit dem verbrauch bei euch aus? laut spritmonitor bewegt sich der verbauch irgendwo zwischen 6 und 8l - ws mich interessiert ist wie das auto beim stadtverkehr reagiert - also durchschnittgeschwindigkeiten von ca. 30-35kmh...
ist der 520d so sparsam wie es bmw gerne angibt?
grüße aus wien
Ähnliche Themen
109 Antworten
Mit "altem Motor" und Automatik durchschnittlich 7,8 Liter bei 80 % Stadtverkehr, kalter Jahreszeit und wirklich geringer Durchschnittsgeschwindigkeit. Der neue Motor ( 177 PS ) wird sicher noch 0,5 Liter rausholen können
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Mit "altem Motor" und Automatik durchschnittlich 7,8 Liter bei 80 % Stadtverkehr, kalter Jahreszeit und wirklich geringer Durchschnittsgeschwindigkeit. Der neue Motor ( 177 PS ) wird sicher noch 0,5 Liter rausholen können
Aber locker, derzeit 5,6l / 100km mit Schaltgetriebe. Und das ohne Schleichfahrt und ohne Warp 9,8.
Habe nochmals nachgesehen. 7,7 Liter lt. BC bei 33,1 Durchschnittsgeschwindigkeit seit EZ und eher kalten Witterungsbedingungen. 5,6 Liter in der Stadt sind "Fairy tales are going bad".
Es sei denn, die Stadt heisst Bad Dürkheim oder so.
520dT Schalter mit M Paket udn 245er Sommer RFT nach 2000km und je 1/3 Stadt/ Land / Autobahn 6,4 L
In den 6,4 L sind Vollgas AB Stücke enthalten bei denen ich ab ca 1800km di e Vmax testen wollte. Über 200 ist es reichlich zäh. Mehr als 215-220 km/h = 3900 U/min im 6. Gang waren noch nicht möglich. Ich hoffe das geht besser wenn das Fahrzeug mal richtig frei gefahren ist. Vorher lag der Verbrauch bei 6,2 l , Bei bewusst sparsamer Fahrweise lag der Verbrauch bei einer Strecke von ca 100 km auch schon bei nur 5,5 L .
1000 km mit einer Tankfüllung sind problemlos möglich.
Das hört sich schon ganz anders an. Wie gesagt, bei mir 80 % Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Habe nochmals nachgesehen. 7,7 Liter lt. BC bei 33,1 Durchschnittsgeschwindigkeit seit EZ und eher kalten Witterungsbedingungen. 5,6 Liter in der Stadt sind "Fairy tales are going bad".
Es sei denn, die Stadt heisst Bad Dürkheim oder so.
wow - 7,7 mit dem 163 ps motor und automatik ist wirklich nicht schlecht. und 33,1 ist wirklich stadt (in gegensatz zu den 535d die ja mit 7l in der stadt auskommen )... so gesehen, der 177 ps schalter könnte man in der stadt unter 7l bewegen, oder?
Siiiischerrrrrr
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
wow - 7,7 mit dem 163 ps motor und automatik ist wirklich nicht schlecht. und 33,1 ist wirklich stadt (in gegensatz zu den 535d die ja mit 7l in der stadt auskommen )... so gesehen, der 177 ps schalter könnte man in der stadt unter 7l bewegen, oder?
willst deinen leicht wieder tauschen??
lg aus transdanubien,
Peter
Willst du wirklich in Wien mit einem Schalter rumgurken. Mein Beileid.
naja, ich weiss noch nicht...
war vor 2 wochen auf der automesse in wien und muss sagen, mich hat die ganze umwelt geschichte richtig getroffen... überall weisse autos, CO2 zahlen unter 150g usw usw usw..
Mittlerweile habe ich festgestellt, man kann viel umweltfreundlicher herumfahren kann als mit einem 535d in der stadt.... spasshalber bin ich am samstag ein passat probegefahren (nicht steinigen) - 105 ps schalter und dann 140 ps dsg (wirklich eine sehr sehr gelunge schaltung), und der eine hat 5,1l durchschnitt gehabt, der mit dsg 6,3. beide gemessen auf stadtverkehr (35 kmh durchschnitt)... irgendwie passt die relation nicht ganz mit unseren fahrzeugen. dazu kommt noch - 80 EUR tanken und nur 500km weit kommen (so häufig tanken nervt schon)...
hoffe es ist nur eine ich-werde-bald-30 krise, die bald vorbei ist
Mahlzeit,
6,59 Liter/100km über die gesamten gefahrenen 6.500 Kilometer. Davon sehr viel schnelle Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180 sowie ca. 2/3 davon mit Winterreifen. Vor dem Wechsel auf Winterpneus habe ich ca. 0,5 weniger gehabt.
Zitat:
Mittlerweile habe ich festgestellt, man kann viel umweltfreundlicher herumfahren kann als mit einem 535d in der stadt.... spasshalber bin ich am samstag ein passat probegefahren (nicht steinigen) - 105 ps schalter und dann 140 ps dsg (wirklich eine sehr sehr gelunge schaltung), und der eine hat 5,1l durchschnitt gehabt, der mit dsg 6,3.
*steinwerf*
naja wenn du ein auto nur für die stadt suchst, ist ein diesel (mit DPF) sich nicht optimal.
steinig mich nicht , aber da wär ein smart das richtige (wenn du möglichst CO2 bewusst unterwegs sein willst)
ah die krise geht vorbei, ich bin seit letztem jahr über diesen berg (von nun an geht'S bergab )
mfg
peter
zum thema verbrauch, ich fahre 520dA E61 (163PS) und jeden Tag zur Arbeit sind es ca. 20km davon 12km hügel auf und ab und danach stadt und bei wirklich zarter fahrweise (keine freude am fahren) komm ich auf einen durchschnittsverbrauch gerechnet von ca. 8,5l/100km und bei überland und autobahn geht der verbrauch dann wirklich toll zurück lt. bordcomputer sind die letzten 7000km mit einem schnitt von 7,5l/100km - wobei der bc wohl etwas sehr optimistisch zu sein scheint.
der kleine bayer mag die hügel wohl nicht besonders - naja auch kein wunder bei dem gewicht - werde mal meinem fragen ob ich für einen tag den neuen 177 ps wagen borgen kann und dann die strecke ein paar mal fahren und auf den verbrauch achten!!
lg ziegenbart
Zitat:
naja, ich weiss noch nicht...
war vor 2 wochen auf der automesse in wien und muss sagen, mich hat die ganze umwelt geschichte richtig getroffen... überall weisse autos, CO2 zahlen unter 150g usw usw usw..
Mittlerweile habe ich festgestellt, man kann viel umweltfreundlicher herumfahren kann als mit einem 535d in der stadt.... spasshalber bin ich am samstag ein passat probegefahren (nicht steinigen) - 105 ps schalter und dann 140 ps dsg (wirklich eine sehr sehr gelunge schaltung), und der eine hat 5,1l durchschnitt gehabt, der mit dsg 6,3. beide gemessen auf stadtverkehr (35 kmh durchschnitt)... irgendwie passt die relation nicht ganz mit unseren fahrzeugen. dazu kommt noch - 80 EUR tanken und nur 500km weit kommen (so häufig tanken nervt schon)...
He rsyed,
lass dich doch von dem CO2-Gewäsch nicht in die irre führen, so lässig wie mit einem 535er Diesel fährst du mit einem 2-Liter-Motörchen nicht. Und die kürzeren Tankintervalle musst du positiv sehen, da kannst du das Auto immer gleich durch die Waschstraße fahren. Somit fährst du auch immer einen Saubermann und keine Dreckschleuder.
Grüße, Günter