Verbrauch 525d ????
Hallo ich interessiere mich unter anderem für den kauf eines 525d. Ist es möglich im langstreckenbetrieb das Fahrzeug mit bis zu 7 l zu bewegen (Autobahn 130)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Habe mir vor 2 wochen einen 525d touring geholt, und bin sehr zufrieden, der Verbrauch liegt laut BC bei 6,5l (bei sparsammer fahrweise) aber ich fahre sehr viel im stadt verkehr, also sollte es ohne grössere probleme möglich sein auf der aautobahn mit 7l zu fahren.
@Xerl
Hallo,
wie schaffst du es im Stadtverkehr den 525d mit 6,5l zu bewegen?!? Ich fahre jeden Tag ca. 30km einfach nur Landstraße und max. 100 - 120km/h. Sehr vorausschauend und auch sparsam. Habe den Verbrauch auf nachgerechnet und komme auf etwa die gleichen Werte.
Wie sieht es den bei den anderen 525d touring Fahrern im Forum aus? Was habt Ihr für einen Verbrauch?
Gruß
Jörg
'habe mir vor ca. 1 monat nen e39 525tds touring zugelegt - übrigens gegen den rat des verkäufers, des schwiegervaters und anderer eingefleischter bmw-fahrer - nach deren aussagen ist der neue 525 sparsamer und besser als der alte ....
dieser (mein) alte 525tds hat also in den letzten 4 wochen (5000 km) durchschnittlich 5,7l gebraucht - 10% Stadt, 60%land, 30% AB - ganz piano - ohne bleifuß....
vollmeg
Würde mich interessieren, ob ihr einen Sklaven habt, der euer Auto hinten noch anschiebt.
Mein 525dT braucht auf der Landstrasse 6,5l, auf der Autobahn bei 130km/h ca 7l, bei schnellerer Fahrweise bis zu 12/13 Liter (Vollgas).
Rechne ich meine Stadtfahrten hinzu kommt natürlich ein etwas höherer Verbrauch raus als auf der Landstrasse.
Kurz und gut:
Seit ich ihn habe sagt mein BC einen Verbrauch von 8,5 Liter auf 100km.
Allerdings ist meine Aufteilung etwa:
40% BAB, 40% LS, 20% Stadt (in etwa)
MfG,
Anureg
@sparsam
schaffst Du auf alle Fälle: habe eine 530d, fahre übermäßig viel Autobahn (mit etwa 150), der Verbraucht laut BC ist über die letzten 12000km 6,3 l auf 100km was aber zu optimistisch berechnet ist, in Wahrheit sind es wohl 6,5 - 6,8 Liter.
Unter 7 schaffe ich locker, kann mit jedem Tank bedenkenlos 1000 Kilometer fahren.
L.G.
terrence
@ vollmeg,
ich hab auch einen E39 tds und bin faszieniert von Deinen Verbrauchswerten. Ich brauche min. 8 L und dann fahre ich wie mein eigener Opa und bin schon fast ein Verkehrshindernis (wird zumindest gesagt) Mit weniger komme ich einfach nicht hin.
oder hast Du einen Zahlendreher sorry aber 5,7 L kann ich fast nicht glauben...Du würdest dann ja über 1.200 km mit einer Ladung kommen...?
Ich fahre einen 525d Touring und der braucht um die 8,5 - 9,0 Liter!
Dabei trete ich den Wagen nicht einmal besonders sondern fahre in normaler Fahrweise...
moin
nochmal zum verbrauch meines 525tds - den verbrauch von 5,7 l habe ich nachgerechnet - der BC sagt 5,5 l - ein weg zur arbeit sind knapp 100 km. auf'm tacho stehen 160 tkm, reichweiten von 1200 km sind da wirklich kein problem
aber ich fahre wirklich piano - d.h. AB zwischen 100 und 140, landstraße mit wenig ampeln bis tacho 110 überwiegend aber langsamer ...
der wagen läuft auf standardfelgen, schaltgetriebe, dachreling.
auf'er AB hatte ich ihn auch schon mal auf tacho 220 - liegt super, hört sich gut an ... aber verkehrsdichte und verbrauch lassen mich doch schnell wieder auf bmw-untypische geschwindigkeiten zurückgehen.
erfahrungsaustauch mit tds'lern erwünscht - vollmeg6@compuserve.de
gruß
guido
Also bin mit nem 525d Limo geschäftlich nen Wochenende in Köln verbracht. Viel Autobahn und natürlich Stadtverkehr. In der Stadt waren es rund 8l, auf der BAB (wo es ging Vollgas) waren es 7,4l. Ich war sehr erstaunt über den geringen Verbrauch.
Hi,
ich fahre bei je 1/3 seit ich den Wagen habe mit 8,3l.
Fahrweise normal.
Udo
Immer wieder staune ich über die so unterschiedlichen Angaben über den Verbrauch. Ich verbrauche wenig, siehe oben, obwohl ich nicht das Gefühl habe zu schleichen.
Vorausschauend fahr ich immer und lasse auch mal rollen wenn alles andere sowieso keine Sinn hätte, habe Standardbereifung und meine Auto ist auch nie überladen, ein Schalter ist ausserdem.
Was klar ist: in Österreich wird der Durchschnittsverbrauch sicher geringer sein auf der Autobahn. (oder eben die Kosten für Strafzettel höher )
Trotzdem habe ich keine Idee wie ich den Verbrauch auf 8 Liter raufsetzen könnte, außer natürlich wenn ich mit diesem Tank ausschließlich in der Stadt fahren würde...
L.G
terrence
Ich fahre meinen 525dA seit März und bin einmal eine Strecke von 5500KM mit Durchschnittlichen 130 KM/h gefahren, der Verbrauch lag da bei 6,2l/100KM. Ich denke das geht i.o..
In der Stadt (80%) plus Land (20%) ist der Verbrauch bei 10l.
Ich fahre meinen 525D Limousine / Schaltgetriebe seit knapp über einem Jahr. Langzeitverbrauch über 45000Km schon seit längerem bei ziemlich genau 7,1.
Allerdings relativ viel Langstrecke und geschwindigkeitsbeschränkte Autobahn. Kann mich noch an eine Fahrt erinnern, wo ich vor St.Magrethen über die Schweizer Grenze bin und dann bis Sion in der Westschweiz gefahren bin. Tempomat 130, nichts los, also auch kein Gas/Bremsen, einfach nur Dahingleiten: 5,4l!
Komme gerade von Karlsruhe nach München: 6,4l, wo`s erlaubt ist Vollgas (das ist aber fast nirgends, deswegen der niedrige Verbrauch ;-)
Stadt liegt bei mir auch bei etwa 7, fairerweise muß man allerdings sagen, dass fast alles auf dem Münchner Ring ist. Wenn es dort frei ist braucht der Wagen bei 70 natürlich auch nicht viel.
Gruß
Andy
Über die verschiedenen Spritangaben wundere ich mich auch immer mehr.
Ich habe zwar keinen 525d gehabt, aber einen 530dA.
Ich habe immer um die 9,2l verbraucht. Fahre kaum Autobahn, meist nur Landstraße und Stadt.
Bei meinem jetzigen 530i brauche ich 9,4l bei der gleichen Fahrweise und bei den gleichen Strecken. Allerdings Schaltung.
Ich denke, dass Automatik/Schalter den größten Unterschied machen.