Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verbrauch 530 Allrad 258 PS

Verbrauch 530 Allrad 258 PS

BMW 5er
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:29

Guten Tag, ich möchte mir einen neuen 530 d Touring Allrad zulegen, wer kann mir den Verbrauch mitteilen. Freue mich auf Eure Info.

Liebe Grüße Bernma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hallo,

Im BMW Konfigurator sieht man es sehr gut, da der Hubraum auch geändert hat, ist zwar minim aber deuted auf eine Neuentwickling hin.

Hat auch mehr PS und weniger Verbrauch.

Gruss, Romain

weniger verbrauch?

wie oft denn noch???

der weniger verbrauch auf dem papier resultiert nur aus der ssa und wird wohl in der praxis nur bei größerem anteil an stadtfahrten zutreffen.

wohl wird der minderverbrauch nicht wirklich festzustellen sein. man muß hier abwarten was die ersten praxiserfahrungen bringen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

grade diese woche gibt es doch 2 testberichte in den autozeitschriften

ams und autobild......

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

grade diese woche gibt es doch 2 testberichte in den autozeitschriften

ams und autobild......

Leider passen diese Werte nicht, diese Test kann man in die Mülltonne schmeißen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Leider passen diese Werte nicht, diese Test kann man in die Mülltonne schmeißen.

Na, ganz so sehe ich das nicht!!! Obwohl ich sonst dem AMS Test nicht sehr gut finde, sind gerade die Verbrauchswerte glaubhaft.

Habe einen F07 535d xDrive und habe die ersten 5.500km eine Durchschnitt von 9.8l/100km. Im Test spricht man von 9,5 für den neuen 530d xDrive - was soll da nicht glaubwürdig sein???

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

grade diese woche gibt es doch 2 testberichte in den autozeitschriften

ams und autobild......

Leider passen diese Werte nicht, diese Test kann man in die Mülltonne schmeißen.

Nur weil dir die Werte nicht "passen" (willst gerne das er weniger verbraucht) kannst du das doch nicht so abwinken...

Wie kommt es eigentlich, dass der 530xd (jedenfalls auf dem Papier) die besseren Werte hat als der 530d??? Eigentlich interessiert mich der CO2-Ausstoß eines Autos so viel wie ein Reissack in China, aber es ist doch wunderbar, wenn ein Sechszylinder mit Allrad jetzt plötzlich 150g aufs Papier bringt! Scheint doch noch Hoffnung zu geben für Sixpack-Freunde

Also die 150g Co2 wundern mich auch.

Außerdem verbraucht 530xd fast einen halben Liter weniger:confused:

Ist der 258Ps Motor eine Neu- bzw. Weiterentwicklung? Ich dachte die 245Ps Variante (erstmals im 3er eingesetzt) wäre die neueste Ausbaustufe...

Die 150g und der günstige Verbauch kommen durch den Einsatz der Start/Stop Automatik zustande. Hierbei wird der Verbrauch in der Stadt abgesenkt ggü. dem "normalen" 530d. Zumindest auf dem Papier! Testverbräuche werden erst in Zukunft möglich sein, wenn die ersten mit dem Motor unterwegs sind und dann mal berichten!

Ja der Motor ist eine Neuentwicklung bzw. Weiterentwicklung der 245 PS Maschine!

Ok. Dann würde meine Wahl ganz klar auf den 530xd fallen. Die Werte relativ zum 530d sind hervorragend!

am 13. März 2011 um 13:27

Hallo,

Im BMW Konfigurator sieht man es sehr gut, da der Hubraum auch geändert hat, ist zwar minim aber deuted auf eine Neuentwickling hin.

Hat auch mehr PS und weniger Verbrauch.

Gruss, Romain

am 13. März 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hallo,

Im BMW Konfigurator sieht man es sehr gut, da der Hubraum auch geändert hat, ist zwar minim aber deuted auf eine Neuentwickling hin.

Hat auch mehr PS und weniger Verbrauch.

Gruss, Romain

Wo siehst Du da einen Unterschied? Beide sind mit 2993 ccm angegeben, zumindest im Modellvergleich.

Edit: OK, im Kofigurator steht es anders. Wobei ich vermute, dass sich jemand vertippt hat (siehe 523i+528i).

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hallo,

Im BMW Konfigurator sieht man es sehr gut, da der Hubraum auch geändert hat, ist zwar minim aber deuted auf eine Neuentwickling hin.

Hat auch mehr PS und weniger Verbrauch.

Gruss, Romain

weniger verbrauch?

wie oft denn noch???

der weniger verbrauch auf dem papier resultiert nur aus der ssa und wird wohl in der praxis nur bei größerem anteil an stadtfahrten zutreffen.

wohl wird der minderverbrauch nicht wirklich festzustellen sein. man muß hier abwarten was die ersten praxiserfahrungen bringen.

am 13. März 2011 um 18:50

Ich gebe dir ja Recht, mindestens sind die Zahlen auf dem Papier schon mal verbessert worden :)

Ist halt ein niemals-enderter Krieg mit Audi, Mercedes was den Verbrauch angeht. Erreichen wird man den Wert wohl eher selten (wie schon immer)

Gruss, Romain

Mein Verbrauch nach ca. 9000km liegt bei 8,6 Liter (laut Bordcomputer). Der Verbrauch war am Anfang noch deutlich höher. Ich gehe daher davon aus, dass der Durchschnittsverbrauch noch etwas sinken wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen