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Verbrauch 626 GE +++ Umfrage +++
Hi Leute !
Wieviel verbraucht denn Euer 626 ?
Mein 2,0 GE (116PS) Bj.93 schluckt im Schnitt 9-10 L was mir derzeit ziemlich viel Unmut bereitet.
Kennt jemand das Prob, kann man da was machen ?
Oder soll das etwa normal sein ? Ich habe in manchen Threads schon von unter 8 L gelesen ?!?!
Und dazu hab' ich zur Zeit noch ein drehzahlabhängiges Klackern im Motorraum. Evtl. Ventile oder Stößel.
Ich habe 15W40 Öl drin, könnte es daran liegen (Will demnächst mal 5w30 testen) ?
Viele Grüße
Chris
13 Antworten
Hab auch seit knapp einer Woche ne 626 GE 2.0 85w
der hat auf Langstrecke nun 8,5 Liter Gefressen...
mal Abwarten und Bissal einfahren...
hab ihm erstmal nen Ölwechsel spendiert (5W30)
mein Vorbesitzer hat da nich soviel wert Drauf gelegt...
denke mal das ich den unter 8 Liter bekomm
meine 1,9 66kw fahr ich mit 6,5 - 7,5 Liter auf Langstrecke...
im reinen Cityverkehr isser aber nen schluckspecht (9-10 Liter)
Grütz Gottle
Mein GE (2.0) Bj.94 schluckt in der Stadt auch seine 9-10 Liter. Auf der Autobahn sinds so 7,5 bis 8.
Fahr aber oft zwischen 140 und 180.
Gruß - Dän
zurückhaltend gefahren verbraucht mein 2.5 v6 ca 9 Liter.
Auf der Autobahn könnens viel mehr werden, bis maximal ca 20liter bei Höchstgeschwindigkeit.
Hallo... habe auch nen 626... von 91 aber nur mit 90PS.. also 2,0L
braucht wenn man ihn vorsichtig fährt min. 7,8 sind aber auch locher 11 drin---
hängt ganz von der fahrweise ab...
Ich habe festgestellt das er weniger brauch wenn ich super tanke... so habe ich auch die 7,8 hinbekommen...
normal in gemischtem betrieb liege ich auch bei 9
:=)
Tja, ich fahr fast nur Autobahn udn da is mein 93er GE mit 2.0L 85kw mit 8-8.5 dabei, je nach FAhrweise udn so Sachen.
Nutz ich den Tempomaten über lange Strecke und roll damgemütlich is der bis auf 7 zu drücken, aber ds fällt sauschwer...
In der Stadt isser bissi durstiger, liegt aber auch dann am Fahrstil...
Thema ÖL: 10W40, gibt nix besseres... 5W is scho übertrieben
Zitat:
Thema ÖL: 10W40, gibt nix besseres... 5W is scho übertrieben
Also so ganz richtig ist das ja nicht... besser ist das 5W schon... aber halt auch teurer... und für so ein "altes" Auto reicht nen 10W dicke aus...
15W würde ich nicht unbedingt fahren..wobei es geht auch..ist halt noch nen bischen günstiger...aber besser ist schon nen 10W40...
Lasst bloss die Finger von "BAUMARKTÖLEN" nemhnt kein 2 Rafinat--- damit macht ihr euch nur den Motor kaputt... das ist Sparen am falschen ende.. dann lieber 3-4Euro mehr und nen Markenöl (gibts auch günstig) und Ruhe :=)
Ahm, klar is 5W besser, aber wozu?
BEim GE is noch nix am Motor was danach schreit...
Und Thema Baumarktöl....
lasse dir eins gesagt sein, es gibt nicht so viele verscheidene Öle, nur verschiedenste ZUsätze wie farb, geruchs ud geschmacksstoffe... udn nen paar Additive
Der Rest ist meist grob dieselbe Brühe...
Prob beim GE kannst mit dem dürren Öl schon an den Hydros bekommen... wäre nicht der erste Fall.
Ansonsten hab ich grad das Shell drin, weils bei A*U im Angebot war, aber da kann auch jedes andere nicht grad selbstgepanschte 10W40 nei...
Am besten man nimmt was aus der preislichen Mitte.
Zu billig muss net sein udn zu teuer bringt nix fürs GEld.
Moment das 15/w40 mist ist kann ich bestätigen. Fahre mein Wagen jetzt schon über ein Jahr mit 0w/40 und ich muß sagen gegen über dem Öl 15/w40 ist der Verbrauch gesunken und der Motor ist noch laufruhiger und leiser. Mit 15w/40 lag der Verbrauch im Sommer bei 13,5 und jetzt mit dem 0w/40 liegt er bei 12,5 und im Winter mit 15w/40 16,5 bis 20 liter Verbrauch mit 0w/40 15,5 bis 17 liter Verbrauch,alles Stadt werte natürlich. Und der Blödsinn das die Hydrostößel anfangen zu klappern wie bei manchen hier im Thread die sollten mal ihre Öl Pumpe erneuern oder öfter nach dem Ölstand sehen selbst bei Minus Grade klackerte nix. Kann also nur empfehlen auf Synthetiköl umzusteigen.
@929 V6
<Zitat>
Mein Benzin Verbrauch ist im Sommer auf eien Liter gesunken ......
<Zitat Ende>
Bitte, bite verrat mir Deine Öl-Sorte *grins*
Gruß
der Pate
Wie jetzt Grins??????????
929 hat absolut recht!!!! Das stimmt absolut mit dem 1 Liter minderverbrauch!!! Ganz abgesehen davon das mit nem o/40 die Durchölung des Motors erheblich schneller gegeben ist!!! Der Motor wird es im danken!!!
Ich spreche aus 18 Jähriger Erfahrung!
Würde aber niemals ein 30er Öl verwenden da das den Mazdas nit so gut bekommt (Scherstabilität)
Gruss Pepper
@Pepper 323
Du solltest mal genau lesen:
.... AUF einen Liter gesunken nicht UM einen Liter gesunken.
Deshalb war meine Antwort als Scherz gemeint.
Gruß
der Pate
He ihr zickigen Mädels !!
Mal wieder erste Sache !!
Bei uns allen wird der Verbrauch jetzt wieder sinken !!
Is doch bald Sommer !!
Brauche bei meinem Allrad GE im Sommer 8l kann im Winter schon mal auf die 15 Liter kommen !!!
Hab meinen GE Fronttriebler in Sommer mal auf 6,6 l runtergeschraubt. Spitzeenverbrauch im Winter war ca.12l
Zitat:
Original geschrieben von Da_Maddy
Ahm, klar is 5W besser, aber wozu?
BEim GE is noch nix am Motor was danach schreit...
Und Thema Baumarktöl....
lasse dir eins gesagt sein, es gibt nicht so viele verscheidene Öle, nur verschiedenste ZUsätze wie farb, geruchs ud geschmacksstoffe... udn nen paar Additive
Der Rest ist meist grob dieselbe Brühe...
Prob beim GE kannst mit dem dürren Öl schon an den Hydros bekommen... wäre nicht der erste Fall.
Ansonsten hab ich grad das Shell drin, weils bei A*U im Angebot war, aber da kann auch jedes andere nicht grad selbstgepanschte 10W40 nei...
Am besten man nimmt was aus der preislichen Mitte.
Zu billig muss net sein udn zu teuer bringt nix fürs GEld.
Also ich weiss nicht wo du deine weißheiten her hast... dann kann man ja nur mit den Ohren schlackern... ich verkaufe Öl... und war auf eien Seminar der Total nur damit sie einem die unterschiede der Öle beibringen... also ich weiss wovon ich rede...
Das mit den Hydrostöseln neheme ich dir nicht ab...
Dann solltest du mal etwas mehr öl reintun... dann klappern die auch nicht mehr....
zzzzz nenene...