- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Verbrauch 650i Schalter/335d E92
Verbrauch 650i Schalter/335d E92
Hallo Freunde! Heute hatte ich mal wieder das Vergnügen Deutschland auf der Autobahn von München nach Hamburg zu durchfahren.Ich startete gegen 0830 mit vollen Tank in München und fuhr so schnell ,wie es die Verkehrsverhältnisse zuließen.Kurz hinter Greding wurde ich von einem schwarzen 650i bei 220 überholt.Aus dieser Begegnung ergab sich nun eine lustvolle und kurzweilige Autobahnreise bei der niemand genötigt oder gefährdet wurde.Mehrmals beschleunigten wir aus Baustellen gemeinsam heraus mit immer dem gleichen Ergebnis.Bis 220 gleichauf dann zog der 650 bis 260 etwa 3 Wagenlängen weg.Zweimal konnte ich ihn dann allerdings doch noch überholen (650 lief bei Tacho 260 in Begrenzer)dabei erreichte ich die bis jetzt höchste V-Max mit diesem Fahrzeug(GPS 283)!Wie es der Zufall so wollte verließ auch der 650 bei Cuxhagen (kurz vor Kassel)die Autobahn um zu tanken!Wir standen an der Tanke direkt neben einander und es gab viel zu erzählen.Uns beiden liegt wirklich BMW im Blut und es wurde in höchsten Tönen die Marke gelobt!Der 650er Fahrer war die ganze Strecke der Meinung er hätte es mit einem Alpina B3 zu tun und war dann natürlich total überrascht ,als ich Diesel tankte und zwar genau 43l.Davon waren die 400km von München bis hierher wirklich alles was ging! Also 43l für 400km =10,75l auf 100km.Der 650 hatte in der Nähe von Greding getankt und auf 320 km 68l nachgetankt!=21,25l.Wenn das kein Argument für einen starken Diesel ist!Das sah auch der 650 Fahrer so und wollte schnellstmöglich mal nen 635d probefahren!PS:Mein Fahrzeug ist gechippt und hat ca. 325PS und ca. 670nm!Schönen Abend noch und Freude am Fahren(Sparen)
Beste Antwort im Thema
Der wahre Vorteil eines 650i liegt mitnichten in der Schnelligkeit!
Dies können einige scheinbar nicht mit ihrem Verstand fassen,
müssen hingegen alles auf nackte Zahlen reduzieren.
Mit dem Nissan 350z wäre man, gehen wir vom getunten
Zustand aus, noch schneller (3,5 V6 Benziner) unterwegs -
zum halben Tarif.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Der wahre Vorteil eines 650i liegt mitnichten in der Schnelligkeit!
Dies können einige scheinbar nicht mit ihrem Verstand fassen,
müssen hingegen alles auf nackte Zahlen reduzieren.
Mit dem Nissan 350z wäre man, gehen wir vom getunten
Zustand aus, noch schneller (3,5 V6 Benziner) unterwegs -
zum halben Tarif.
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Der wahre Vorteil eines 650i liegt mitnichten in der Schnelligkeit!
Dies können einige scheinbar nicht mit ihrem Verstand fassen,
müssen hingegen alles auf nackte Zahlen reduzieren.
Hallo Josh,
... hätte man besser nicht ausdrücken können - Kompliment !
Gruß Micha
der Geniesser / Gourmet erfreut sich an dem Gesäusel des 8- Enders!
Manchmal erfreut sich der Fahrer aber auch an den geilen Fahrleistungen seines Sportcoupe und lässt die Pferde fliegen !! Ich finde es teilweise - wenn das Hirn des anderen Piloten nicht gerade offline ist - auch ganz nett, solche Begegnungen auf der BAB zu haben, passiert ja nur alle Jubeljahre.
@4200 GT : Also für den normalen 350 Z langt sogar mein alter 535d Touring mit Urlaubsgepäck und den reingequetschten Golfschuhen an den Seitenfenstern !! das haben wir im letzten Sommer auf der Fahrt von Bayern nach HH festgestellt... der fuhr nicht weg... war auch überrascht !
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
@4200 GT : Also für den normalen 350 Z langt sogar mein alter 535d Touring mit Urlaubsgepäck und den reingequetschten Golfschuhen an den Seitenfenstern !! das haben wir im letzten Sommer auf der Fahrt von Bayern nach HH festgestellt... der fuhr nicht weg... war auch überrascht !
LG
OLLI
hängst Du Deine Golfschuhe immer zum LÜFTEN aus dem Fenster???????????
10 l mehr bezahle ich gerne auf 100km, um den schönen Klang des 8 Zylinders zu genießen und keine Dieseldampflok.
Dem Fahrer des 110.000 € teueren BMWs werden die Spritpreise wohl auch schnuppe sein. Verstehe nicht ganz den Sinn des Threads. Die Verbrauchswerte sind doch bei beiden Fahrzeugen hinlänglich bekannt.
Aber nichtsdestotrotz, solche Begegnungen sind immer mal wieder was feines.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
@4200 GT : Also für den normalen 350 Z langt sogar mein alter 535d Touring mit Urlaubsgepäck und den reingequetschten Golfschuhen an den Seitenfenstern !! das haben wir im letzten Sommer auf der Fahrt von Bayern nach HH festgestellt... der fuhr nicht weg... war auch überrascht !
LG
OLLI
hängst Du Deine Golfschuhe immer zum LÜFTEN aus dem Fenster???????????
Hey Thorsten,
AN den Fenstern waren die... nicht AUS den Fenstern hängend! Obwohl das manchmal bei einigen besser wäre !!
Ich bin nicht mehr bereit, einen ICE - Zuschlag in dieser Höhe zu akzeptieren und finde den Unterschied schon krass, um ehrlich zu sein. Ob ich heute aber nochmal den Diesel nehmen würde, weiß ich aber auch nicht so genau, wahrscheinlich wird der nächste Kombi wieder ein Benziner...
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ich bin nicht mehr bereit, einen ICE - Zuschlag in dieser Höhe zu akzeptieren und finde den Unterschied schon krass, um ehrlich zu sein.
endlich mal eine ehrliche Antwort!
mag sein, dass einigen 21 Liter auf 100km egal sind, aber das ist mitnichten die Mehrheit an Leuten gerade wenn es auf 2€ der Liter nun geht!
Nichtsdestotrotz fliege ich auch gern auf der AB im Tiefflug, dafür reicht schon ein 320d. Der reale 230km/h schafft mit <10 Liter auf 100km im Schnitt. Und wenn ich wahre Beschleunigung erleben möchte, dann steige ich auf ein Motorrad auf!
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Manchmal erfreut sich der Fahrer aber auch an den geilen Fahrleistungen seines Sportcoupe und lässt die Pferde fliegen !! Ich finde es teilweise - wenn das Hirn des anderen Piloten nicht gerade offline ist - auch ganz nett, solche Begegnungen auf der BAB zu haben, passiert ja nur alle Jubeljahre.
Ja, solche Situationen können ganz witzig sein. Ich hatte vor einigen Wochen ein kleines "Rennen" gegen einen Porsche GT. Der hatte absolut keine Chance gegen meinen Diesel. Voll die Flasche... Den GT habe ich sowas von platt gemacht... einfach herrlich...
Na gut, muss zugeben, es hat so stark geregt dass man kaum 50 fahren konnte
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Der wahre Vorteil eines 650i liegt mitnichten in der Schnelligkeit!
Dies können einige scheinbar nicht mit ihrem Verstand fassen,
müssen hingegen alles auf nackte Zahlen reduzieren.
Hallo Josh,
... hätte man besser nicht ausdrücken können - Kompliment !
Gruß Micha
Das sag ich doch nur, weil ich manchmal (selten) auch damit unterwegs bin.
Leider nicht in "Magyi-stan" ....
Irgendwie animiert der 6er nicht so sehr zum Rasen, eher zum zügigen, ent-
spannten Reisen!
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Josh,
... hätte man besser nicht ausdrücken können - Kompliment !
Gruß Micha
Das sag ich doch nur, weil ich manchmal (selten) auch damit unterwegs bin.
Leider nicht in "Magyi-stan" ....
Irgendwie animiert der 6er nicht so sehr zum Rasen, eher zum zügigen, ent-
spannten Reisen!
Ja bei den Strassen in Magyistan und zwar nicht ganz so sehr aber auch in Tschechistan ist der liebe 3er schon manchmal knüppelhart
... na, dann fahrt mal beide öfter durch B - da fallen Euch die dritten raus !
Ja, war auch schon öfters in B, das ist die extremste Rüttelpiste Deutschlands
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Das sag ich doch nur, weil ich manchmal (selten) auch damit unterwegs bin.
Leider nicht in "Magyi-stan" ....
Irgendwie animiert der 6er nicht so sehr zum Rasen, eher zum zügigen, ent-
spannten Reisen!
Ja bei den Strassen in Magyistan und zwar nicht ganz so sehr aber auch in Tschechistan ist der liebe 3er schon manchmal knüppelhart
Hab mittlerweile den Trick für Osteuropareisende gefunden: Einfach gegen den Dachhimmel drücken, schon entstehen keine Störgeräusche mehr.
Lg,..