ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Verbrauch A 45 AMG

Verbrauch A 45 AMG

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 7:23

Hallo,

ich habe sehr großes Interesse an dem neuen A45 AMG als MOPF .

Ich habe wirklich Seiten über Seiten durchgelesen über den Verbrauch des Fahrzeuges, jedoch habe ich keine 100 % ige Antwort herauslesen können, auf die Frage die ich mir stets Stelle.

Ich Fahre zu 100% in der Stadt. Kein Land und auch kein Autobahn.

Autobahn kann mal die Stadtautobahn sein, die aber nach 1-2 Kilometer schon vor über ist.

Jetzt zu meiner Frage:

ich fahre 20.000 km im Jahr. Mich würde interessieren laut Erfahrung von Fahrern dieses Schmuckstückes wie sich der Verbrauch bei dem Fahrzeug hält.

Ich weiß, wer sich einen AMG holt fragt nicht danach aber desto trotz interessiert es mich sehr ob ich mir lieber einen 45er hole der nur Super Plus benötigt oder einen C300 Coupé der nur Super schluckt.

Und eine Verweisung an den Spritmonitor muss nicht sein. Den habe ich schon von oben bis unten "durchgescannt" und nichts passendes gefunden. Da wird stets Land, Stadt und Autobahn beschrieben.

Dies ist ja nicht mein Fall. (Es sei denn es gibt da ein verstecke Verweisung auf Stadtfahrten) :)

Ich hoffe es kann mir jemand damit helfen.

Beste Antwort im Thema

Moin, lass es besser sein, du wirst nicht glücklich mit dem Auto.......bei AMGs,Ms oder RS, sollte man sich keine Gedanken über die laufenden Kosten machen,sonst tut jeder Kilometer weh ;)

Und ich sag immer, Sprit ist bei den Fahrzeugen,das geringste Übel.......

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wie lang sind deine Strecken in der Stadt?

In Göttingen liege ich eigentlich immer zwischen 15 bis 18 Liter pro 100 km. Da ich aber nur 6 km fahre (nach 3km 60 Minuten Pause), ist das nicht wirklich viel und nicht teuer. Für 100 km in der Stadt brauche ich 16 Tage.

am 29. Juni 2016 um 7:56

Letztens durch Ludwigsburg Freitag mit viel Stop and Go und Klima waren es 14L

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:51

Zitat:

@Halema schrieb am 29. Juni 2016 um 09:37:44 Uhr:

Wie lang sind deine Strecken in der Stadt?

In Göttingen liege ich eigentlich immer zwischen 15 bis 18 Liter pro 100 km. Da ich aber nur 6 km fahre (nach 3km 60 Minuten Pause), ist das nicht wirklich viel und nicht teuer. Für 100 km in der Stadt brauche ich 16 Tage.

Erstmal danke für die Antwort.

Ich fahre in der Stadt morgens 09:00 zur Arbeit was nur aus stop and go besteht und ca. 3 km entfernt ist.

15-18 Liter??? Ich hoffe da fährst du nicht sparsam. Wenn doch ist das definitiv zu hoch. Dann hole ich mir einen 450 er als w oder C 205 anstatt für ein 4 Zylinder soviel Verbrauch da zu stehen haben.

am 29. Juni 2016 um 14:00

380 PS bleiben 380 PS, und wenn du wirklich nur Stadt fährst gönnt sich der Wagen halt ziemlich was. Mir persönlich wäre ein AMG sowieo dermaßen zu schade, wenn ich ihn wirklich ausschließlich in der Stadt bewege bzw. auch ziemlich vergeudet. Aber das ist Ansichtssache. Ich würde mich an deiner Stelle da sicher dann für einen Non-AMG C-Klasse entscheiden.

Schließe ich mich an.. Einen A45 AMG zu holen, mit dem man nur in der Stadt fährt, lohnt sich überhaupt nicht.. Der wird dadurch ja auch nicht mal richtig warm.. Bei normaler Fahrweiße hast du am Ende ca 12-15 Liter im Durchschnitt da stehen ( Sparmodus )..

Fährst du natürlich noch im Sportmodus da durch, dann sinds die schon benannten 15-18 Liter... Und ich rede hier von normaler Fahrweiße.. drückst du öfters durch und bremst wieder ab.. dann gehts an die 20L bzw drüber.. Variiert natürlich immer bei kaltem oder warmen Motor..

Aber trotzdem muss man sagen, dass der A45 einer der sparsamsten Autos ist, mit der Zahl an Leistung!

Aber Stop and Go (Stadtfahrten) gehen eben ins Geld.. und daher nicht sehr empfehlenswert..

Zitat:

@mehmet_drn schrieb am 29. Juni 2016 um 15:51:40 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 29. Juni 2016 um 09:37:44 Uhr:

Wie lang sind deine Strecken in der Stadt?

In Göttingen liege ich eigentlich immer zwischen 15 bis 18 Liter pro 100 km. Da ich aber nur 6 km fahre (nach 3km 60 Minuten Pause), ist das nicht wirklich viel und nicht teuer. Für 100 km in der Stadt brauche ich 16 Tage.

Erstmal danke für die Antwort.

Ich fahre in der Stadt morgens 09:00 zur Arbeit was nur aus stop and go besteht und ca. 3 km entfernt ist.

15-18 Liter??? Ich hoffe da fährst du nicht sparsam. Wenn doch ist das definitiv zu hoch. Dann hole ich mir einen 450 er als w oder C 205 anstatt für ein 4 Zylinder soviel Verbrauch da zu stehen haben.

Da fahre ich schon sparsam (ohne Start/Stop), denn der Wagen wird in der kurzen Zeit auch nie warm. Aber der Spritverbrauch wäre für mich kein Gegenargument, wenn du Verschleiß, Versicherung, Wartung und Wertverlust berücksichtigst. Bei 6 km pro Tag, fährst du an Arbeitstagen insgesamt 120 km pro Monat. Sind bei 15-18 Liter ungefähr 30 EUR pro Monat. Da sind die anderen Kosten schon viel teurer (bei mir 700 EUR)

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 22:15

Danke für die Antworten.

Also wenn sich der Verbrauch bei 15-17 Liter befindet, dann warte ich lieber auf den neuen 45 er der mit nem Hybriden daher kommt ????^^

am 30. Juni 2016 um 6:05

Das weiß keiner und nen Hybrid würde ich ausschließen. Außerdem: kaufst du dir dann nen AMG, damit du elektrisch rumfahren kannst? Sei mir nicht böse, aber mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Wenn mein Fahrprofil zu 100% aus Stadtverkehr besteht, würde ich nicht mal auf die Idee kommen mir so ein Spaßgerät zu kaufen. Da wäre ein C300 o.ä. deutlich sinnvoller. Just my 2 cents.

Also wer pro Monat 700+ EUR für die Kosten des Fahrzeuges aufbringen kann, sollte sich nicht über einen Spritverbrauch höher 12 Liter in der Stadt beschweren.

@MagnumII: Das Thema hatten wir gerade im anderen A45 Thema: Ampelrennen und mit der Performance Abgasanlage vor der Eisdiele posen. ;)

Wer den A45 ausschließlich in der Stadt bewegen will, muss sich definitiv mit den genannten Verbräuchen anfreunden. Turbo läuft, Turbo säuft, egal wie "klein" der Motor ist.

Wenn ich nur in der Stadt fahren müsste, würde ich wohl die Öffentlichen nehmen, das ist doch Stress pur.

am 30. Juni 2016 um 12:50

In meinem Spritmonitor-Profil findest Du auch Abschnitte mit ausschließlich Stadtverkehr, in meinem Fall sind es allerdings i.d.R. mindestens 15km pro Fahrt.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/728258.html

am 30. Juni 2016 um 16:40

Zitat:

@mehmet_drn schrieb am 30. Juni 2016 um 00:15:57 Uhr:

Danke für die Antworten.

Also wenn sich der Verbrauch bei 15-17 Liter befindet, dann warte ich lieber auf den neuen 45 er der mit nem Hybriden daher kommt ????^^

Fasching ist vorbei:D:)

was soll denn die Fragerei, wenn du nüchtern an die Sache herangehst dann muß dir klar sein dass ein A45AMG bei den Grunddaten einfach entweder purer Luxus ist oder einfach voll daneben.

Wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst oder willst...lass es.

Dann kauf dir eine z.B C-Klasse mit einem 4 Zylinder oder den C-400 4 Matic aber auch der wird bei dem Fahrprofil saufen und auch nie warm werden.

3km kannst du auch mit dem e-Bike..ist eine option und billiger:D

Jeder hier gönnt dir den A45 AMG, aber.......:):)

am 30. Juni 2016 um 22:54

Nja also theoretisch kann man mit dem A bestimmt auch nur 9l in der Stadt verbrauchen

Ja es sind eher so 9,x

, aber wenn du einen a45 dein eigen nennst dann wirst du wissen allein des schaltknall willens wirst du auf die 12-16l kommen je nach gasfuß ;)

Aber ist es nicht so.....das egal was ich fahre , gerade in den ersten km der Verbrauch extrem hoch ist? Mit meinem 250 er ...wenn ich da morgens zur Arbeit fahre und den Momentan verbrauch anschau, wird mir auch jedesmal schwindlig :-)))) 18l sind da nix im Eco-modus.....aber das relativiert sich wenn man wie ich eine strecke von 20km hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen