ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Verbrauch A207 E-Klasse Cabrio E 250 CGI

Verbrauch A207 E-Klasse Cabrio E 250 CGI

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 17. April 2012 um 7:28

Schönen guten morgen,

wir fahren jetzt seid ca 4 Monaten einen E-250 CGI Bj. 06/2011. Was Verbraucht ihr so ca bei normaler Fahrweise? Weil im Stadtverkehr nimmt er sich ca 13-13,5 l laut Bordcomputer. Dafür das er im Mix mit ca 6,7-7,0 l angegeben ist, find ich den Unterschied schon ziemlich enorm. Für den Verbrauch kann ich einen 6 und fast schon 8 Zylinder fahren ;).

Schönen Tag euch noch

Lg

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2012 um 8:36

Hi,

habe das Problem auch, fahre 500er angegeben war der mit 9,1 durchschnitt, verbrauchen tut der

im Natura 16-17l, ohne extrem zu fahren.

gruss

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. April 2012 um 8:36

Hi,

habe das Problem auch, fahre 500er angegeben war der mit 9,1 durchschnitt, verbrauchen tut der

im Natura 16-17l, ohne extrem zu fahren.

gruss

Also, ich habe im Drittelmix 250CGI ca. 11,0l !

Der freundliche sagt aber das ist ganz normal, ich finde es etwas zuviel...

Du darfst aber auch nicht alles glauben was die 6/8 Zylinderfahrer erzählen.

Ich hatte jetzt selber zum Vergleich einen 350CGI für 4 Wochen und der Verbrauch ging da erst bei 13l los...

Alles bei normaler Fahrweise.

@clk Maurits

Da hast du aber etwas gründlich missverstanden. Die Herstellerdaten sind nicht praxisbezogen, sondern auf dem Rollenprüfstand ermittelt. Die Daten sollen nur den Zweck erfüllen, verschiedene Autos ( unterschiedlicher Hersteller) miteinander vergleichen zu können.

Die individuellen Fahrprofile und deren resultierende Verbräuche auf der Strasse werden natürlich deutlich höher sein.

Der Test auf dem Prüfstand wird beispielsweise bei Temperaturen zwischen +20 und +30 Grad gefahren, Va 0-50 in 26 Sekunden, Vmax 120km/h, optimierte Fahrzeugkonstellation, ohne Kaltstartphase usw. Die Legislative hat`s halt so definiert.

@ olican, 500er Fahrer

9,1 Ltr/100km. Wer`s glaubt wird selig, oder?

 

 

 

 

 

 

am 17. April 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

@clk Maurits

Da hast du aber etwas gründlich missverstanden. Die Herstellerdaten sind nicht praxisbezogen, sondern auf dem Rollenprüfstand ermittelt. Die Daten sollen nur den Zweck erfüllen, verschiedene Autos ( unterschiedlicher Hersteller) miteinander vergleichen zu können.

Die individuellen Fahrprofile und deren resultierende Verbräuche auf der Strasse werden natürlich deutlich höher sein.

Der Test auf dem Prüfstand wird beispielsweise bei Temperaturen zwischen +20 und +30 Grad gefahren, Va 0-50 in 26 Sekunden, Vmax 120km/h, optimierte Fahrzeugkonstellation, ohne Kaltstartphase usw. Die Legislative hat`s halt so definiert.

@ olican, 500er Fahrer

9,1 Ltr/100km. Wer`s glaubt wird selig, oder?

Herstellerangaben waren so, praxis sind es 16-17l die ich aktuell erlebe, egal wie lieb ich fahre.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Maurits

Schönen guten morgen,

wir fahren jetzt seid ca 4 Monaten einen E-250 CGI Bj. 06/2011. Was Verbraucht ihr so ca bei normaler Fahrweise? Weil im Stadtverkehr nimmt er sich ca 13-13,5 l laut Bordcomputer. Dafür das er im Mix mit ca 6,7-7,0 l angegeben ist, find ich den Unterschied schon ziemlich enorm. Für den Verbrauch kann ich einen 6 und fast schon 8 Zylinder fahren ;).

Schönen Tag euch noch

Lg

Das liegt daran, das du permanent falsch fährst (also nicht unter Testbedingungen). Pass deine Fahrt folgendermaßen an und du hast auch den Verbrauch:

- temperiere das Auto + Motor auf 30Grad C vor Start , und fahr auch nur bei dieser Temperatur

- elemeniere den Fahrtwind + Luftwiederstand , fahr nur auf dem Prüfstand bzw. hinter einer "Schrankwand"

- bau den Generator vom Motor ab

- ersetze den Klimakompressor durch eine Umlenkrolle

- ziehe die Sicherungen für alle Nebenverbaucher (Licht,Blinker,Radio,Klimaanlage,Lüftung,Sitzheizung ...)

- ersetze die Serienräder durch Leichlaufräder mit schmaler Auflagefläche (also 165'er o.ä. )

- beschleunige und bremse nur nach dem praxisfernen Testmodell

- ...

 

;-)

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Maurits

Schönen guten morgen,

wir fahren jetzt seid ca 4 Monaten einen E-250 CGI Bj. 06/2011. Was Verbraucht ihr so ca bei normaler Fahrweise? Weil im Stadtverkehr nimmt er sich ca 13-13,5 l laut Bordcomputer. Dafür das er im Mix mit ca 6,7-7,0 l angegeben ist, find ich den Unterschied schon ziemlich enorm. Für den Verbrauch kann ich einen 6 und fast schon 8 Zylinder fahren ;).

Schönen Tag euch noch

Lg

Das liegt daran, das du permanent falsch fährst (also nicht unter Testbedingungen). Pass deine Fahrt folgendermaßen an und du hast auch den Verbrauch:

- temperiere das Auto + Motor auf 30Grad C vor Start , und fahr auch nur bei dieser Temperatur

- elemeniere den Fahrtwind + Luftwiederstand , fahr nur auf dem Prüfstand bzw. hinter einer "Schrankwand"

- bau den Generator vom Motor ab

- ersetze den Klimakompressor durch eine Umlenkrolle

- ziehe die Sicherungen für alle Nebenverbaucher (Licht,Blinker,Radio,Klimaanlage,Lüftung,Sitzheizung ...)

- ersetze die Serienräder durch Leichlaufräder mit schmaler Auflagefläche (also 165'er o.ä. )

- beschleunige und bremse nur nach dem praxisfernen Testmodell

- ...

 

;-)

Genial!

Ich habe bei meinem 200er CGI einen durchschnittlichen Verbrauch bei überwiegenden Stadtfahrten und ca. 19000 gefahrenen KM

von 9,1 L .

Gruß

ah, und noch was

- nicht lenken ! (bzw. Lenkhilfe deaktivieren)

- Praxisfernes Spezialleichtlauföl verwenden

 

...

nur mal zum Vergleich der 350 Benziner ist mit 9,7 Stadt und 5,4 l/100km im Überlandverkehr angegeben

nun mal auf mbusa geschaut was MB dort nach praxisnäherer US Norm angibt:

19 MPG Stadt und 29 MPG Highway (miles per US Gallone) das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe

12,3l/100 Stadt und 8,1l/100 auf dem Highway

komisch nich ?

9,2 L - 7000km

am 17. April 2012 um 17:29

Hallo brauche auch 9-12 Liter.

Nix mit Bluemotion aber ein schöner Aufkleber.

Verbrauch geht denke ich so i.O. Ich brauche mit dem 250cgi zwischen knapp 8 und 11l. 8 wenn ich nur cruise auf der landstraße oder bab tmepomat 120 fahre, normalerweise etwa 9,5l wenn ich schneller fahre deutlich über 10. Wobei ich es schon eine frechheit finde! Mein S mit mehr als doppel so viel pferdchen, 2 zyl und einem turbo mehr, allrad und 12 jahre alt braucht im schnitt nir 1,5l mehr. Aber will ja nicht meckern und finde den 250 cabriop trotzdem ein sehr geiles auto..

Gruß

BB

Lieber CLK-Maurits,

meine Frau hält ihre Fahrweise für normal und verbraucht ca. 4L mehr als ich !!!??? Wir sind den 200CGI und den 250CGI Probe gefahren und der 250iger lag deutlich unter 10L. Ist in deinem schon die 7 G-Automatik verbaut die spart einige U/min. Bei den Benzinpreisen macht sich auch das bemerkbar.

Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

ah, und noch was

- nicht lenken ! (bzw. Lenkhilfe deaktivieren)

- Praxisfernes Spezialleichtlauföl verwenden

 

...

nur mal zum Vergleich der 350 Benziner ist mit 9,7 Stadt und 5,4 l/100km im Überlandverkehr angegeben

nun mal auf mbusa geschaut was MB dort nach praxisnäherer US Norm angibt:

19 MPG Stadt und 29 MPG Highway (miles per US Gallone) das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe

12,3l/100 Stadt und 8,1l/100 auf dem Highway

komisch nich ?

und warum?

Weil die USEPA (..Enviromental Protection Agency) mittlerweile Kaltstart, fahren ohne und mit Aircondition, fahren bei tiefen Temperaturen (20F=-7C) sowie aggressive Beschleunigungsphasen in die EPA City/HWY Verbrauchsrichtlinien einfließen lassen.

Damit kommt man der Wahrheit schon etwas näher.

 

 

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:26

Hallo,

Danke für eure Antworten. Habe selten so gelacht :-D.

@Bergsteiger

Nein wir haben noch die 5G Automatik :(.

Verbrauch im Durchschnitt 9 Liter.

Mit Winterreifen halber Liter mehr.

Kurzstrecke auch mal etwas über 10, beim cruisen 8 - 8,5 Liter.

Stand jetzt ca. 20tkm, 5 Gang Automatik.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Verbrauch A207 E-Klasse Cabrio E 250 CGI