ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch A3 200 PS TSFI mit Quattro???

Verbrauch A3 200 PS TSFI mit Quattro???

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:49

hat jemand Erfahrung mit o.g. Fahrzeug? Wie fährt er sich etc.???? Und v.a. .... was verbraucht er denn so c.a.????

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 18:54

Also auf Spritmonitor hab ich nur einen gefunden:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117234.html

Die anderen hatten DSG

mein 8P TFSI quattro hat jetzt im Schnitt über die ersten 8000km 11,4 L Super+ / 100km gebraucht. Für meine Fahrweise (50% Autobahn volles Rohr, 20% Landstraße gerne sportlich, 30% Münchener Stadtverkehr) eigentlich akzeptabel. Er fährt sich genial, sauschnell, Traktionsprobleme existieren nicht, nur in Sachen Fahrwerk (bei mir Sline) sollte sich Audi mal Nachhilfe z.B. von BMW geben lassen.

Wie immer gilt: mach mit dem Ding unbedingt eine Probefahrt, am Ende zählt nur dein ganz subjektiver Eindruck.

Gruß

Hi,

ja jetzt mittlerweile 45tkm runtergespult und er läuft immer noch.

Vom Verbrauch her kann ich nur sagen, wenn man das Auto "normal" fährt, kommt man an die 9,0 L Durchschnitt rann. Auch mal weniger ist möglich.(60% Land, 40% Stadt und auch mal Autobahn)

Auch ist das Fahrwerk (bei mir auch S-Line mit H&R Federn) super. Bin schon viele BMW und auch andere Marken gefahren finde in keinster Weise das Audi nicht mithalten kann, aber Eindrücke sind ja meist unterschiedlich.

Ich kann den Antrieb bei diesem Fahrzeug nur empfehlen denn Traktion ist immer gegeben egal wie die Straßen aussehen und ich finde (meine persönliche Meinung) das 200 PS nicht alleine über die Vorderachse kommen sollten....

gruß

am 4. Oktober 2006 um 20:30

23000km ---> im moment 12,2l, zugegeben hauptsächlich städtisch.

gruß

am 4. Oktober 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Also auf Spritmonitor hab ich nur einen gefunden:

Und der kommt aus der Schweiz = Max. 120 auf der Autobahn. Also auch nicht wirklich eine Referenz für Deutschland.

Gruß

Daniel

am 4. Oktober 2006 um 20:45

Ok ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber weil sich ja auch alle Österreicher an die 130 halten ;)

Also wenn ich im Skiurlaub bin und die 130 auf der AB fahre, hab ich immer irgendwie das Gefühl, dass ich den Verkehr behindere, weil ich der Einzige bin, der so "langsam" fährt...

Von daher geb ich da nicht so viel drauf und nicht jeder der nen TFSI hat, wird dauernd Bleifuß fahren.

Er wollte Erfahrungen und dazu gehört die des Schweizer Autofahrers genauso, wie die eines, der mit diesem Auto gerne die Grenzbereiche austestet. ;)

am 4. Oktober 2006 um 20:47

Ich wollts ja nur mal gesagt haben :)

In der Stadt sind bei mir 10-11l drin.. auf der Landstraße auch weniger und auf der Autobahn hängts natürlich nur vom Gasfuß ab (der Motor ist allerdings leistungsgesteigert)

am 4. Oktober 2006 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Und der kommt aus der Schweiz = Max. 120 auf der Autobahn. Also auch nicht wirklich eine Referenz für Deutschland.

Ich komme auch aus dem Land mit der 120er-Begrenzung. Wer viel Vollgas auf der Autobahn fährt muss halt einen "Zuschlag" machen. Stadt und über Land ist es wohl identisch. Hier bei uns gibt es dafür mehr Berge und Passstrassen als in Deutschland, die sehr sportlich befahren werden können. ;) Mein Verbrauch ist etwas höher als bei dem Spritmonitor-User, so um die 9,4-9,5 l. Minimumrekord ca. 8,3 l, Rekord nach oben war eine Tankfüllung mit 11,3 l (nachdem ich in DE die Vmax getestet hatte;).)

Nach jetzt 10.000 gefahrenen km mit meinem 8P TFSI Quattro liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 11,3 L.

Autobahn 70%, Stadt 20%, Landstraße 10%.

Auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ists natürlich deutlich mehr ;)

Gruss

jensomat

ist zwar OT, aber mich würds interessieren:

Ist bei dem TFSI subjektiv ein Unterschied zwischen Quattro und Fronttriebler zu merken? Wenn ja wie?

Dankeschön

am 5. Oktober 2006 um 16:22

Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Beim Fronttriebler drehen die Räder durch wärend der Quattro losfährt :)

Gruß

Daniel

Ich habe bei meinem auf Ebene 2 im FIS 11,4 Liter nach jetzt 14500km stehen. Ich komme aus Österreich und auch hier ist so ein Verbrauch möglich ;)

PS unter 10 schaff ich es nur wenn ich will, aber das will ich bei dem Motor gar nicht. Und wie schon geschrieben wird auch bei uns schneller als 130 gefahren. Fullspeedfahrten fallen halt im gegensatz zu D weg, da die tötlich für den Rosa Lappen ausfallen können ;)

Achja, zum Unterschied Quattro und Front. Ich würd behaupten das der Front wenn er mal fährt ein bisschen spritziger sich anfühlt, was aber bei der Leistung eh schon fast nicht mehr ins Gewicht fällt. Quattro ist halt ein Bulle ab dem ersten km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch A3 200 PS TSFI mit Quattro???