1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Verbrauch bei gas

Verbrauch bei gas

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 18:14

hallo fahre einen BMW 525i

brauche so bei normalem fahrbetrieb im schnitt 11liter sprit

und mit gas 60 liter getankt komme ich so 380 km.

ist das ok??

kommt mir etwas wenig vor??

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 18:49

Danke hilft mir aber nich wirklich weiter.

wollte eher wissen ob der verbrauch im normalen bereich liegt

Hallo,

also man sagt ja im Schnitt einen Mehrverbrauch von 15 -25% bei Gas. Wenn Du mit benzim 11 Liter brauchst würde das bei einem Mehrverbauch von 25% mit Gas von 2,75 Litern ergeben...also 13,75 Liter.

Wenn Du nen Tank mit 60 Litern hast kommt die Reichweite doch durchaus hin und ist denke ich auch nicht überhöht.

Gruß

am 2. Oktober 2005 um 19:32

hallo,

das wären dann fast 16liter - 5l mehrverbrauch ist zuviel.

da würd ich nochmal zum umrüster fahren, damit er mal nach lecks sucht und/oder das gemisch ein bisschen abmagert (oder was sonst noch den verbrauch senkt ;-) ).

mfg, survivor

am 2. Oktober 2005 um 20:29

BMW 523 12 Liter Gas / 9,6 Liter Benzin

am 2. Oktober 2005 um 22:50

Nu fahr ihn doch erstmal auf Gas ein. Nach so 2000-3000km darfst du dann anfangen deinen Verbrauch zu errechnen ermittelt auf 5 mal volltanken am besten an der gleichen Tankstelle und hoffen, dass die das Gemisch nicht verändern. Zum Winter hin mit dem minderwertigeren Gemisch können schon so um die 30% Mehrverbrauch entstehen.

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 7:15

das sind ja jetzt viele unterschiedliche meinungen aber was is nun war. also lecks sind keine da ich schon mal eins hatte und er alles nachgeschaut hat (letzte Woche).

und mageres gemisch ist doch net gut für den motor oder????

Was für ein Gemisch tankst du denn? 95/5 oder was "besseres" an Gemisch?

CU Martin

am 3. Oktober 2005 um 11:19

Wahr ist, dass der Verbrauch stark vom Gemisch abhängt. Ich habe bei schlechtem Gemisch 10 Liter und bei guten knapp unter 9. Sind also schonmal 10% Mehrverbrauch.

Dann schwankt der Verbrauch auch so allein durch Temperaturschwankungen und Druck an der Zapfsäule. z.B. war die wo ich getankt habe fast leer und es gingen statt 48 Liter nur knapp 45 rein.

Und wenn du die Anlage gerade erst drin hast und vielleicht noch etwas Luft im Tank ist, dann musst du erstmal ab und zu tanken. Außerdem müssen sich die Teile noch einfahren. Das macht aber nicht soo viel aus.

Also erstmal ganz ruhig und das über mehrere Tankfüllungen beobachten. Tankst du immer an der gleichen Tankstelle? Frag mal was die für ein Gemisch haben. Die Wahrscheinlichkeit eine vernünftige Antwort zu bekommen liegt zwar bei unter 50% aber man kanns versuchen.

Und er hat auch noch nicht geschrieben, was er für ne Anlage drin hat. Bei einer spottbilligen Venturi würden mich 11->15l nicht wundern. Bei einer neuen vollsequenziellen wie Omegas/ Prins VSI oder Stargas Polaris würde es mich wundern, dann wäre wirklich richtig was daneben.

/GaryK

am 3. Oktober 2005 um 12:17

Das mit dem Mehrverbrauch bei "schlechtem" Gas kann ich nur bestätigen. Bei 95:5 liegt der Verbrauch bei mir mit 8,5 Liter 10 % höher als bei 50:50 (das es hier leider nur an einer Tanke gibt). Das macht auf die Dauer schon was aus.

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Und er hat auch noch nicht geschrieben, was er für ne Anlage drin hat. Bei einer spottbilligen Venturi würden mich 11->15l nicht wundern. Bei einer neuen vollsequenziellen wie Omegas/ Prins VSI oder Stargas Polaris würde es mich wundern, dann wäre wirklich richtig was daneben.

ist eine Bigas SGIS Plus Anlage. denn so wie ich das mit bekommen habe geht eine venturi gar net bei modernen einsprizern

am 3. Oktober 2005 um 19:28

ICh gehe davon aus das du die Anlage erst neu drin hast

Dann würde ich genauso wie meine Vorredner auf den Luft Problem tipen

In deinen Tank ist dann noch Luft, die Langsam entweicht über den Motor da dies dann eine Schlechter Gasqualität da stellt kommt es oft zu solchen ausergewähnlichen Mehrverbäuche zuerst

das ist also Normal

Langfristig sollte jedoch dein Verbrauch auf 10-25% einpenteln

LPG hat einen Schlechteren Heizwert deshalb auch der Mehrverbrauch. Wie schon oben erwähnt fahre den Wagen erst mal 2`-3`km der Mehrverbrauch müste schon nach den ersten Tausend runder gehen

Diese Sachen ist also Ganznormal da sind wir alle mal durch!

melde dich mal wie es nach den ersten Tausend geht

Schade ist nur das dein Umrüster dir sowas nicht Gesagt hat

Übrings meiner Liegt bei 18,4% Mehrverbrauch gegen über FIS

Deine Antwort