ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verbrauch bei 'PN', wieviel?

Verbrauch bei 'PN', wieviel?

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 13:14

Ein paar Leute wird es doch geben, bei denen der 2EE-Versager auch funzt:

Wieviel verbrauchen eure 'PN'?

ich liege so bei 7,0 bis etwa 8 Liter auf 100km.

fahre eher flott und sowohl Autobahn, Landsraße als auch Stadt.

ich finde das echt o.k..

Moin! H.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

also mein 2EE muckt eh immer rum, aber ich verbrauche um die 7 Liter wenn ich normal fahre (Autobahn 130). Wenn ich ihn mit Vollgas trete komm ich auf 8,3 Liter.

moin!

also mein 2EE läuft einwandfrei, sowohl winter als auch sommer.

bin meistens in der stadt unterwegs, verbrauch liegt bei 8-9 liter bei normaler bis zügiger fahrweise.

autobahn bei ca. konstanten 130 im 5ten gang bei etwa 7,5 liter.

finde den verbrauch eigentlich auch ganz in ordnung

MfG Marco

am 22. Oktober 2003 um 16:21

wie rechnet ihr euren verbrauch eigentlich aus ???

gibt es da unterschiedliche möglichkeiten ??

Gans einfach getankte Menge durch gefahrene KM mal 100. Hier mal meine Rechung

45Liter/

900KM

=0,05

0,05*

100

=5Liter

Fertisch

MFG Sebastian

genauso mach ich das auch.

also immer wieder die differenz zum vollgetankten tank nehmen.

andere methode:

tank leer machen, abgemessene spritmenge reinfüllen und bis aufn letzten tropfen leerfahren :D

ja und dann halt mit den gefahren kilometern berechnen.

das wär dann wohl die genaueste methode, nur blöd wenn man dann mitten in der pampa ohne benzin rumsteht ;):D

MfG Marco

mit 7,5 litern kommt mein pn jetta hin. so im schnitt gesehn, mal sinds eher 8 mal eher 7.

aber das wird sich ändern... wenn der gti motor in meinen jetta ein zieht... dann werd ich mcih wohl auf 10liter und mehr freuen dürfen....

Mein PN läuft auch einwandfrei und brauch so 7-7,5 Liter.

@RaceMAc

Dumm nur wenn bei dieser Methode im Tank noch ein wenig Sprit rumplätschert und sich ums verrecken nicht zum Ausgang begeben will :D Dann isses wieder genauso ungenau wie wenn du das mit volltanken berechnest.

am 22. Oktober 2003 um 18:01

Mit meinem PN komm ich so auf 6,5 Liter bei Tempo 120.

Habs auch schon mit 5 Liter geschafft, nicht lachen, bei Durchschnitts-Tempo 80... :D

Hui, hie rham ja doch noch n par den schönen PN mit dem schicken 2EE *g*

Also mein PN (Auf 87PS) verbraucht bei "normaler" fahrweise, also 120-130 auf der AB so an die 7.5 - 8l

Wenn ich den allerdings trete bis zum Anschlag und das mehrere 100km bis der Tank leer is nimmt der auch schonmal das ein oder andere litterchen mehr :D

Musste ich auf der letzten Fahrt auf die CeBit nach Hannover feststellen (ca 400km) ..... ich war noch nit angekommen und musste schon nen Kannister reinkippen :-/

Durchschnittsgeschwindigkeit lag da laut Tacho immer zwischen 190 und 215 (Halt je nach Steigung / gefälle).

mfg

Marco

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

Durchschnittsgeschwindigkeit lag da laut Tacho immer zwischen 190 und 215 (Halt je nach Steigung / gefälle).

mfg

Marco

hui, da geht dein tacho aber gut vor :D

mehr als reelle 170 sind da nicht drin.

MfG Marco

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 22:18

Na ja, echte 215 werden's nicht sein und selbst auf dem Tacho nur bergab und mit 175/50 o.ä., aber mit 87 PS schon klar über 170. Schätze so Tacho 185 mit Serienrädern...

Zum verbrauch:

Es gibt nur die eine Möglichkeit das auszurechnen, wie sonst?

ich nehme aber immer mehrere Tankfüllungen und größrere Distanzen als Grundlage, dann wirken sich Ungenauigkeiten nicht so stark aus (Zapfsäule, unebener Untergrund etc,).

Aber ich rechne auch nicht ständig rum. Man kann es übertreiben. Wichtig ist es ab und zu schon. So entdeckt man erst manchen Motorfehler.

Danke für eure Beiträge! H.

am 22. Oktober 2003 um 22:19

|-|allo!

brauche 20liter auf 350 km hmmm

jetzt wirds aber winter und am wochenende kam ne neue zylk.dichtung drauf.

fahre 90% autobahn.

175/70R13 vorne 2,2bar hinten 2,0

 

--

IIGL'90PN - fährt rückwärts, vorwärts auch mit Kraft und schnell und geradeaus und hält sogar an ! :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 22:48

Reifendruck? Auch ein Thema!

bei mir 6Jx15 ET 35 mit 195/50 R 15 H, Conti PremiumContact, vo. 2,2 / hi. 1,9 bar

@ trullala:

Wolltest Du jetzt den Verbrauch aus gerechnet bekommen???

5,7 l wären nicht schlecht, hast 'nen leichten Gasfuß oder 'ne dichte Autobahn...

Miß das mal über längere zeit!

Moin! H.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 22:51

immer noch '222' Beiträge? Hört der auf zu zählen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verbrauch bei 'PN', wieviel?