ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verbrauch beim 1,8?

Verbrauch beim 1,8?

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:21

Unter suche Hab ich Leider nur Verbrauch beim 1,8 Quatro gefunden!!!!

Ich Fahr ganz normale 1,8 ( also kein Quatro ) Wenn ich Normal fahre ( Autobahn 130-160 ) ab und zu etwas schneller, aber halt nur kurzes stück und ganz normal in der Stadt Piept der Tankanzeige so ca. bei 370-380 Km...

Ich hab mal voll getankt und nur Autobahn gefahren ( 410 km ) und da bin ich wirklich 130-150 gefahren...

Ist das ok???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie viel Liter haste denn nach den 410km Autobahnfahrt getankt?

Wenn du man von 50 Litern ausgeht, dann ist das ein Verbrauch von über 12 Liter pro 100km. Das würde ich bei einer Geschwindigkeit von 130-150 bisschen viel finden, ausser du hast immer abgebremst und wieder voll beschleunigt oder bist die ganze Zeit im 3. oder 4. Gang gefahren, was ich jedoch nicht glaube ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 13:00

Ich bin nach dem es gepiept hat noch ca. 10-15 km gefahren.. Danach voll getankt. ca. 47 l musste ich dann danken.. Ich hab es noch nie geschafft über 430 km zu kommen.. hab den sogar einmal komplett leer gefahren bis der bei 427 km ausgegangen ist. Hatte Ersatzkanister mitgenommen. Das war nur Autobahn!!!!

Bei 47 Litern waren das dann 11,4 Liter auf 100. Bei 150 oder 160 denke ich dass es passen könnte.

Im Moment hab ich noch nen GTI. Bei der Geschwindigkeit braucht er ungefähr 9,5. Von dem her finde ich das für den TT dann doch schon fast ein wenig viel, obwohl er nen Turbo hat. Mal gespannt was die anderen so dazu sagen.

am 8. Dezember 2005 um 13:52

Ich fahr im Moment sehr ruhig, Scheißwetter etc. Also konkret: 140 max auf der Bahn (GRA), so zockelig 80 ... 100 auf der Landstraße. Hab gestern bei 595 km 51 l getankt, macht 8,6 l/100km. FIS zeigt 8,8 Langzeit (seit 10000 km) an. In dem FIS-Verbrauch ist aber auch die Klopperei auf dem Nürburgring drin ....

Stefan

am 8. Dezember 2005 um 14:29

@

 

also ich denke das da was nicht stimmt ,ich fahre denke ich so wie du mal etwas schneller aber meiste eher gesittet. ich komme mit einem tank ca. 480-520 km . im fis hab ich ein verbrauch von 8,9l/100km langzeit . mfg TT878

Also bei 140 km/h auf der AB habe ich einen durchschnittlichen Momentanverbrauchg auf der Geraden ohne Berg von 7,8l, im Durchschnitt komme ich mit einem Tank ca. 600 bis 650 km weit, dann is aber absolut Ebbe im Tank.

Durchschnittsverbrauch komplett auf eine Tankfüllung liegt bei mir meistens zwischen 7,5 - 7,9 l

Allerdings war es zu meinen TT-Anfangszeiten bei etwas spaßigerer Fahrweise, also auch mal krachen lassen bedeutend mehr (8,5 - 10 l) ;-)

Achja, ich bin kein Raser ;-) Landstraße immer so zwischen 80 und 110, Autobahn zwischen 120 und 140, ab und an mal a bissal mehr auf der AB - weil es so schön ist.

Eins noch: bei mir is nix kaputt!!!!! 100%ig!!!!!!!!!!!!!

Servus liebe Leude,

also mein kleiner 1,8er verbraucht, da ich überwiegend Autobahn fahre, 6,8 bis 9,7 Liter.

Habe mich letztens schon erschrocken, als ich die 6,8 gelesen habe. Aber naja, wenn man es mal nicht eilig hat und gemütlich dahin zockelt geht´s auch sparsam :-)

Und für alle anderen Eventualitäten sind halt die 9,7 Liter, die ich aber auch noch recht in Ordnung finde. Schade ist nur, dass man nicht dauerhaft Normal Benzin tanken darf.

Gruß vom Stefan

war in hamburg,hatte viel zeit und bin im schnitt 120gefahren,der verbrauch lag bei 6.9l(gesammtstrecke 300km)zurück auch!

na österreich im schnitt 140 und ein verbrauch von 7,2liter!normal verbrauch bei mir 9,7liter und wenn ich richtig gas gebe,dann auch schonmal ne ganze ecke mehr,aber das bei dir hört sich echt nach ziemlich viel an,das ist nicht normal,seit den du fährst wie so ein gestörter:)

vielleicht öffter mal den tempomat benutzen und immer schön motorbremse benutzen;)

also ich muss mich ziemlich anstrengen wenn ich über 10,5liter verbrauch kommen möchte!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von StevenM

Servus liebe Leude,

also mein kleiner 1,8er verbraucht, da ich überwiegend Autobahn fahre, 6,8 bis 9,7 Liter.

Schade ist nur, dass man nicht dauerhaft Normal Benzin tanken darf.

Gruß vom Stefan

was für ein 1,8er fährst du? den aam mit 75ps im golf3?

mfg aemkei

laut fis 10,2 l im stadtverkehr,kurzstrecke ( mit winterreifen), aber ich habe auch nen zuckenden gasfuß und finde den verbrauch ok .

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 19:12

600 bis 650 km…. Davon kann ich nicht mal träumen!!!!

Ich schaffe nicht mal 430 km.. Nur mit Winterreifen mit 205/55 16 komme ich wenn ich glück hab auf 450-470 km. Aber mit der Original Bereifung 225/45 17 komme ich nicht weiter als 430km…

Tja… jetzt mal die gute frage!!?? Woran kann es liegen?? bzw. wo soll ich anfangen zu suchen? Kann man das irgendwie per Diagnosegerät oder wie das teil immer heißen soll messen lassen???

Ich hab erst vor kurzem Zündkerzen, Luftfilter, Öl mit Filter ( Long live öl ) erneuert/gewechselt.

Und Ich tanke nur Super Plus!! Hab jetzt knapp 66000 km.

Ich fahr nie zu Audi zu Inspektion weil ich so wieso keine Garantie mehr hab. Hab beim Audi bis jetzt nur den Zahnriemen mit Wasserpumpe usw. vor ca. 6 Wochen erneuern lassen.

am 8. Dezember 2005 um 19:13

also ich lieg immer zwischen 8-9 liter im schnitt und 500km sollten mit einer tankfüllung auf jeden drin sein, es sei denn dein tank hat ein loch!

@ttauditt

Mach dir keine Sorgen! Verbräuche um die 10L sind völlig normal!

In der Stadt braucht meiner 10,5L. Klar kann man auch mit 8L auskommen, aber wer will so fahren?

:)also ich denke es liegt zu 80%an deiner fahrweise!

also im normalfall lieg ich immer so bei 10liter und ich hab auch nen unruhigen fuß und geb gerne mal ein bischen stoff,die fahrt nach hamburg oder nach österreich waren ausnahmen,hatte genug zeit und ne frau die nicht schnell fahren wollte neben mir und da sind mit tempomat schnitte von 6,8litern drin!

nur du fährst auch immer mit super plus,womit man eigendlich auch weiter kommt als mit super!

also einen geringeren verbrauch erziehlst du mit ein paar kleinen tricks!

erstmal den reifendruck prüfen,wenn du zuuuu wenig hast,verbraucht er logischerweise mehr(zu viel ist aber auch nicht gut,gerade fürs fahrverhalten)musst du gucken,ich hab meinen hinten schon auf 2,4bar(225/45 R17 91w)der wagen liegt noch astrein!

zweitens:wenn du öffters mal mit tempomat fährst sinkt dein verbrauch auch,egal bei welchen geschwindigkeiten!

und das wichtigste ist immer schön motorbremse(also an der ampel oder was weiß ich wo,erst mal runterschalten bevor du in die eisen gehst!und berg runter auch schön im hohen gang rollen lassen!

ich habs!

fahr mal auf die autobahn,wenn sie schön leer ist,dann resetest du deine verbrauchsanzeige und machst bei 120 den tempomat ein und fährst mal so ne kleine strecke und guckst dir dann den durchnittsverbrauch an!wenn der dann so um die 7-8liter steht,liegt es eindeutig an deiner fahrweise(was auch sehr seltsam ist)

wenn der verbrauch dann immer noch so hoch ist,solltest du den wagen mal checken lassen!

oder du hast irgendwo im koferraum eine riesen 500kg schwere goldplatte und deswegen verbrauchst du so viel:)aber dann wär es ja auch nicht mehr schlimm,weil du dann stinkend reich wärst:)....sorry

 

gruß michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verbrauch beim 1,8?