verbrauch beim 325i
hallo, hab mal ne frage zu dem verbrauch eurer 325er. mein verbrauch liegt bei ner durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h bei 11 liter. komme mit ner vollen tankfüllung ca. 550-600km weit. ist das bei euch auch so hoch? mir ist ja klar, dass die 2,5l 6 zylinder durst haben, aber 11l kommen mir doch etwas viel vor, oder ist das normal?
Ähnliche Themen
28 Antworten
meiner verbraucht genauso viel wie deiner (zw. 10l und 11l) bei einem rel. ausgeglichen mix zw. stadt, landstraße und autobahn (tgl.) und gelegentlichen sprints um die grüne ampel noch zu erwischen, ich find das auch normal....
wenn du allerdings ausschließlich autobahn fährst, ware das zuviel.... da komm ich mit 9 bis 10 Litrn über die Runde....
Minimalster Verbruch war mal 8,5l und ner Recihweite von mehr als 650 km mit einer Füllung......
fahre fast nur autobahn. jeden tag 120km wegen beruf!
also bei fast nur 120 auf der autobahn, bekomm ich meinen unter 10l .... da find ich 11l auch ein bischen viel....
hier mal die verbräuche laut hersteller
im 5.gang bei:
90km/h 6,4l
120km/h 8,1l
stadtverkehr 12,2l
auf 100km
denke aber das man bei 120km/h wenigstens unter 10l kommen sollte.
Also meiner braucht im guten Drittelmix auch etwa 10,5 Liter. Aber bei 120 auf der Autobahn..... find ich eld zuviel! Mein Verbruach zeigt mir da ca 8-9Liter an!
na toll und warum brauch meiner dann bitte schön so viel? traue mich gar nicht ihn voll auszufahren
muss aber auch noch dazu sagen, dass er früher mal ein 320i war. differential und kardanwelle ist noch vom 320i. könnte es vielleicht daran liegen?
Wie ist denn der Zustand deines Wagens ?
Ein verschmutzer Luftfilter oder schlecht eingestellte Ventile fördern den übermäßigen Kraftstoffverbrauch.
Wie fährst Du denn so auf der Autobahn ?
Hältst Du deine 120 Km/h stabil oder wechselst Du ständig Gas und Bremse ?
Vielleicht läuft dein Viskolüfter ständig volles Programm mit - das erhöht den Verbrauch auch.
Ein nicht einwandfreier Luftmengenmesser könnte eine weitere Fehlerquelle sein.
Ebenso ein nicht einwandfreier Motortemperaturfühler (Meldet dieser einen kalten Motor wird mehr Kraftstoff eingespritzt) - Evtl. Ohm-Werte laut Reparaturbuch messen.
Sind nur ein paar Ansatzmöglichkeiten - muß also nicht zwingend so sein.
ich hab immoment fast die herstellerangaben
bei 90 hab ich 6,3l verbrauch laut bc
bei 120 hab ich etwa 8l auf 100
stadt,land und autobahn mix hab ich 9 liter verbrauch
motor ist revidiert
und ich fahre fast nur mit tempomat
tempomat ? is doch auf dauer ganz schon langweilig wenn nur noch lenken musst.
mag ja praktisch sein genauso wie automatik aber geschmackssache.
allerdings ein dickes Lob was den verbrauch angeht.
das sind werte, davon kann ich nur träumen. aber ok, dann muss ich doch mal auf suche gehen und mal ein paar teile wechseln
den verbrauch hab ich wohl auch weil der motor praktisch von grund auf erneuert ist
zusammen mit tempomat einfach genial
hab andere b25 mit tempomat getestet wo der motor halt km bedingt ne ruine ist
da braucht er ma eben 2 liter mehr
ich find mit tempomat fahren garned langweilig
mir fehlt noch automatik und irgendwas was mir das lenken abnimmt
so kann ich dann perfekt dvd schauen beim fahren
Also ich wäre froh mit diesem Verbrauch, meiner braucht ca. 12,5 - 14,0 Ltr. Stadt/Land. Hat zwar ein Automatikgetriebe, aber scheint mir nachdem ich das hier gelesen habe doch extrem hoch.
Gruß
Reliant
bis 14 hatte ich mit dem alten ix-t
aber da auch nur wenn ich nen trailer drann hatte wo ein schlachtwagen draufstand
klemm mal die lambda ab und schau ob sich dein verbrauch ändert
oder wahlweise ab in ne gute freie werkstatt und frag mal nach ob der wagen ma an den tester kann
kost allenfalls bissl was für die kaffeekasse