Verbrauch beim A4
Hallo,
da ich mir in nächster Zeit einen A4 zulegen möchte, will ich wohl gerne wissen wie es bei euch mit dem Verbrauch ausschaut.
Mir geht es NUR um den STADTVERKEHR !!! Und auch nur beim 1.8 L ; 1,8L T ; 2,6 L V6 ;
Wäre mal interessant zu wissen, da ich beim Spritmonitor nur allgemein die Verbräuche sehe aber nix nur stadt...
Danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
okay, einmal noch
Auch wenn diese Disskusion bestimmt schon hundert mal geführt wurde hier mein Schmu dazu..
Wenn du wirklich nur Stadt fahren willst dann ganz klar 1,6er bzw 1,8er...
Ich fahre den V6 2,6 und ehrlich, in der Stadt bin ich gerne mal mit 14 und mehr Litern dabei. Der 1,8 T ist auch nicht besser für die Stadt, Turbo, warm/kalt fahren - Verbrauch gering weniger. Dann, wenn überhaupt für die Stadt einen Audi, die oben genannten. Die müssten da so um und bei 7-9 Litern liegen...
4 Zylinder haben einen geringeren Grundumsatz als ein V6,
bleiben 1.8 und 1.8 T.
Der 1.8 T muss warm und kalt gefahren werden, scheidet somit auch für Kurzstrecken aus.
Bleibt der 1.8.
Für die Stadt reicht der 1.6er.
Ist ja nicht nur für die Stadt...
Nur halt überwiegend. Ist sag mal 80 %. Aber da ich zur Zeit noch einen Corrado G60 mit 160 PS fahre, will ich nicht ganz auf Leistung verzichten.
Ein Kollege fährt nen 1,6. Der kommt fast gar nicht voran. Ein 1,8 wird höchstwahrscheinlich nicht viel schneller sein, aber ein wenig macht das ja schon aus...
hab gestern vollgetankt und bin schon 195 KM gefahren und erst nen viertel Tank versoffen, net schlecht für nen 1.8er T was hab selbst gestaunt mal schauen ob ich 800 km schaffe bis zum Nächsten Zapfsäulenbesuch
Bei meinem 1.8 ist bei 550-600km Sense macht ca 9-10l, die aber auch nur mit durchschnittl. 140 km/h autobahn und früh schalten beim stadtverkehr, fahre täglich 80km Autobahn un 20km Stadt
lotte
Also mein 1.8 braucht auch 9-10 liter weniger geht nur auf der Bahn bei 130
Mfg Ronny
Nimm den 2.8 30V, wenn du auf Allrad verzichtest dürfte er sogar recht sparsam sein!
Ich fahr den 2.6er. Duchschnittsverbrauch liegt bei 9,4l. Fahre meistens Kurzstrecke, dafür aber auch paar mal im Jahr 600km am Stück mit Tempo 160 km/h - 180 km/h. Verbrauch ist meiner Meinung nach also völlig akzeptabel.
Aber: wenn du wirklich NUR Stadt fährst, wird sich dein Verbauch auf irgendwas zwischen 12 und 14 Litern einpendeln. Zumal setzt sich der V6 richtig zu, wenn er nicht ab und zu ordentlich "durchgeblasen" wird. Insofern rate ich dir vom V6 ab.
Ich würde mich an deiner Stelle nach einem Diesel umsehen...
(oder in der Stadt Roller fahren... denn Kurzstrecke tötet jedes Auto!)
Audi Benziner saufen pauschal mal. Komme aus ner Benzfamilie und bin da Verbräuche um ein bis zwei Liter weniger gewohnt bei vergleichbarer Motorisierung.
Wie auch immer: Als jmd der 150 PS gewont ist möchte ich dir vom 1,6er echt abraten. Er wird dich permanent nerven.
halber Tank: 365 KM
Hey
Hab den A4 2,4 165 PS
Stadt 13 lt
Land 7,5
BAB bei 140 8,2
EGS ca 20 lt,der Tank ist zu klein.
Wo wir schon mal beim Thema Verbräuchen sind: hat zufällig jemand einen alten A4-Prospekt zur Hand und könnte dort für mich mal bitte nachschauen, was beim 81kW (nicht den 85kW PumpeDüse) Diesel für Verbräuche eingetragen sind? Rein Intresse halber. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von CMT
Wo wir schon mal beim Thema Verbräuchen sind: hat zufällig jemand einen alten A4-Prospekt zur Hand und könnte dort für mich mal bitte nachschauen, was beim 81kW (nicht den 85kW PumpeDüse) Diesel für Verbräuche eingetragen sind? Rein Intresse halber. Danke.
Schau doch mal hier: http://www.audi.de/.../avant.html