ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Verbrauch beim Puma

Verbrauch beim Puma

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 11:04

Hi!

Also, ich habe nun vor mir enn schönen Puma zu holen.

Nun meine Frage, wieviel verbraucht so ein Puma im Schnitt?

Wir teuer ist er in der Versicherung??

Steuern??

seid Ihr Zufrieden??

Ich steige vom Polo mit 45PS um ;)

Danke für eure Antworten!!!!!

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Februar 2005 um 14:26

kommt daruf an wie mann fähr aber so ca 8liter würd ich sagen auf der autobahn mit vollgass barucht er aber schon 12l.

Ich bin mit den puma sehr zufireden habe jetzt 125000km drauf und bis jetzt war nur eine antriebswelle. Sonst bremsen und so weiter verschleis halt....

Ziehen tut er auch sogar in unterren drezahlen hast du gute beschleunigung!

Hoffe konnte dir helfen....

Gruss an alle

Gute Wahl... vom VW zum Ford... deinem Puma kucken dir auf jedenfall mehr leute hinter her ;)

Ich bin vor Jahren auch mal ca. ein Jahr einen 125 PS Puma gefahren und kann mich heute noch an die guten Verbrauchswerte erinnern. Das hat mich echt gewundert wie sparsam man den fahren konnte - wobei es natürlich auch anders geht ;-)

Glatt 10,0 Liter auf 100KM. Steuer waren irgendwas um die 114,00 EUR.

PS: Fahre den 1,7er.

Den soll mer ja angeblich auf 6 Liter fahren können, aber wihl nur bei Langstrechen bei 100Km/h, wenn ich meinen 1.7er leer bei 180 bis 200 Fahre will der 11L haben.

6 Liter? *lol*

Meinen kann ich von verbräuchen 8 - 20 liter bewegen .... kommt allerdings durch viele anbauteile die den ohnehin miesen cw wert ganz kaputt gemacht haben und offenem luffi + BDR.

Geh mal von 10L Super aus dann biste gut dabei ...

Wir sprechen natürlich vom 1,7er solltest du besser dazusagen.

@Puma_King

steht glaube irgendwo im PCD FAQ

Mein Mindestverbrauch war bei 8,2L, ist aber schon recht lange her.

Ich fand nur der Verbrauch von der letzten LAngen Faht seltsam, nach brandenburg 9,5L und aufm Rückweg 12,5L mit gleichem Gewicht (3 Leute und Gepäck)

also ich fahre hier mir meinem puma (meisten alleine rum) und verbrauche so ca. 8,5 liter...fahre ganz normal und teilweise leicht sportlich...

unnötige beschleunigungs aaktionen die recht peinlich wirken, komme nicht vor...aber ich bin recht flott unterwegs!

Bin mit dem verbrauch super zufrieden...auch vom versicherungs steuert kram bin ich top zu frieden...naja ich aber ikomme vom 170 Ps BMW...

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 19:46

Leute, ich danke euch!

Hab mir das kleine Kätzchen nun gekauft.

schaut mal rein: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6573538&id=on11hlhdghq

Bin dann mal gespannt.

Kommt hier vielleicht jemand aus Oberhausen?

Bis dahin

Gruß Oliver

P.S.: Werden uns ja jetzt öfters hier übern weg laufen!

am 5. Februar 2005 um 20:15

hallo blue6n,

glückwunsch zu der katze.

hast auf alle fälle eine rarität (recaro stoff sitze!).

und 17er dabei, nicht schlecht!

gruß tlo

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 21:07

Echt?

Ne Rarität?

Der Wagen ist so auch echt TOP in schuss!

und bei 5000€ kansnte nich meckern, oder?

Wie komme ich denn vom Motorraum in den Innenraum?(Endstufenkabel und GPS)

Hat der Puma denn schon das GALA-Signal im Stecker vom Radio?? Also, das Tachosignal.

Wo könnte ich das denn abgreifen?

Gruß Oliver

am 8. Februar 2005 um 19:34

mh also das mit den 6 litern ist gar nicht mal so unrealistisch. bin vor 4 wochen zu nem kumpel gefahren, das waren ca. 150km verlassene landstraße, bvin ich konstant mit 110km/h gefahren und hatte nen verbrauch von 6,3 l !!

muss allerdings dazu sagen dass ich mir von vornerein vorgenommen hatte das mal auszutesten und wie ne pussy beschleunigt und früh hochgeschalten hab ;-) ausserdem hab ich vor fahrtantritt shell helix ultra für 20€/l reingefüllt und mit vpower vollgetankt. auto war leer (bis auf mich) :-)

also beim normalen fahren hab ich auch so um die 8liter, nur auf der autobahn mit 180 - 200 sinds über 10l

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 21:36

Hi!

Ist ja echt nichts!!!

mit meinem SUPER Polo hab ich 10-11l gebraucht...aber das bei 45 PS!!!!!!!!!!

Wenn ich mal lange Strecken gefahren bin, dann immernoch 9l. Mein Kollege hatte das gleiche Problem.

Also, wird der Puma beim Sprit günstiger UND dann auch noch in der Versicherung.

Wie teuer ist das Kätzchen eigentlich so im Unterhalt?

Ein entfehrnter Bekannter fährt auf 110% und zahlt ca. 90€ / Monat.

Wie schauts bei euch aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen