ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 15:57

Überlandfahrt mit 330d E90 (ca. 140 km am Stück) bei spritsparender Fahrweise - siehe Anhang -

Wer bietet weniger? ;-)

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. Juni 2006 um 16:09

Re: Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

 

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Überlandfahrt mit 330d E90 (ca. 140 km am Stück) bei spritsparender Fahrweise - siehe Anhang -

Wer bietet weniger? ;-)

330D kaufen und dann auf Teufel komm raus Spirt sparen ^^.

Falsches Auto gekauft, würde ich mal sagen.

am 17. Juni 2006 um 16:42

Mit ecoTuning ist noch die 4 vorm Komma drin:D

Auch dank der zu niedrigen BC-Angaben dann.

Wenn hier jetzt ein Fuchs wie ich wäre mit zu viel Zeit (die habe ich leider nicht mehr :( ), dann würde dieser den BC extrem "nachkorrigieren" und würde so sicher einen Verbrauch von 4,1l hinbekommen... jedenfalls laut Anzeige.

Re: Re: Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

330D kaufen und dann auf Teufel komm raus Spirt sparen ^^.

Falsches Auto gekauft, würde ich mal sagen.

warum soll er sich das falsche Auto gekauft haben ?

Mal davon abgesehen ob die Anzeige stimmt oder nicht, spricht doch nichts dagegen, das Auto auch mal spritsparend zu bewegen.

Du weißt doch nicht wie er sonst fährt !

Es ist doch gut zu wissen, das bei einem derart motorisierten Auto bei vorausschauende Fahrweise auch eine 5 vor dem Komma sein kann.

Natürlich sind 1-2 Liter mehr oder weniger bei einem Auto dieser Preisklasse zusammen mit Unterhalt und Wertverlust sicher zu vernachlässigen. Aber ich denke das ist dem Fahrer selbst auch klar ;)

Gruß

Karle

Sers,

ich halte zwar rein garnichts von einer "spritsparenden Fahrweise", aber ich habs mit Meinem auf einer 80 KM Überlandfahrtauf, auf 6,8 l gebracht. Ist zwar kein 330d, aber naja.

Es war viel Gefälle mit dabei :)

MFG ruffryder

Re: Re: Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

330D kaufen und dann auf Teufel komm raus Spirt sparen ^^.

Falsches Auto gekauft, würde ich mal sagen.

Jemand, der normalerweise eine eher schwach motorisiertes Fahrzeug hat kann es ev. nicht verstehen, dass man sich ein Auto mit viel Leistung kauft und diese dann nicht immer nutzt.

Mit zunehmender Leistung kommt aber auch jene Souveränität, dass man die Leistung ja nicht ständig abrufen muss da man ja die Gewissheit hat, "man könnte ja jederzeit, wenn man wollen würde..."

Ich fahr zwar auch ab und an mal gern in den Begrenzer, kann mich aber auch genauso über einen Überlandverbrauch von 8,x Liter bei meinem 735i freuen.

Re: Re: Re: Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

 

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Jemand, der normalerweise eine eher schwach motorisiertes Fahrzeug hat kann es ev. nicht verstehen, dass man sich ein Auto mit viel Leistung kauft und diese dann nicht immer nutzt.

Mit zunehmender Leistung kommt aber auch jene Souveränität, dass man die Leistung ja nicht ständig abrufen muss da man ja die Gewissheit hat, "man könnte ja jederzeit, wenn man wollen würde..."

Ich fahr zwar auch ab und an mal gern in den Begrenzer, kann mich aber auch genauso über einen Überlandverbrauch von 8,x Liter bei meinem 735i freuen.

*100% zustimm*

am 17. Juni 2006 um 23:32

Re: Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

 

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Überlandfahrt mit 330d E90 (ca. 140 km am Stück) bei spritsparender Fahrweise - siehe Anhang -

Wer bietet weniger? ;-)

Hab zwar leider nur einen 320d und rufe die Leistung auch immer ab, aber weniger ginge bei meinem sicher. Das Problem ist ja nur das der Bordcomputer ziemlich zum schönrechnen tendiert, bei mir sind das so 0,3 Liter, womit der ganze Wettbewerb eher auf töneren Füßen steht.

Als Ausgleich zeigt mein Tacho ja auch 8% mehr an, da setzt BMW schon Prioritäten. Mein niedrigster Überland-Verbrauch waren aber so ca. 5,4 (+0,3). Dieser wurde aber sicher alles andere als schonend herausgefahren, wo ich doch so gern mal Kurven fahre...

Re: Re: Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

...nur das der Bordcomputer ziemlich zum schönrechnen tendiert, bei mir sind das so 0,3 Liter, womit der ganze Wettbewerb eher auf töneren Füßen steht.

Na dann wären es aber immer noch nur 5,4L.

Finde das ist ein Superwert für ein 330d - na da haben wir doch die lange ersehnten 3-Liter-Sparautos :D:D

Gruß

Hallo,

mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Litern. Ohne spritsparende Fahrweise. Der tiefste Wert den ich bislang realisiert habe lag bei 5,8 Litern.

Übrigens, mein Bordcomputer "lügt" um 0,15 Liter.

 

Dan

Frage zwischendurch:

Kann man Tacho und Verbrauchsanzeige nicht beim Freundlichen nachjustieren lassen ?

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Frage zwischendurch:

Kann man Tacho und Verbrauchsanzeige nicht beim Freundlichen nachjustieren lassen ?

Tacho m.E. nein, Verbrauchsanzeige kann man über Menue selbst "justieren".

...allein der durchschnittsverbrauch sagt wenig....ok, hast dazu geschrieben dass es sich um eine landpartie hadelt....aber unerläßlich ist auch die dabei erziehlte durchscnittsgeschwindigkeit.......und außerdem würd ich bei deinem noch niedriegen km stand noch nicht versuchen immer mit sehr sehr geringen drehzahlen zu fahren....das sit genauso dumm wie ständig sehr hohe.

willst deinen renner doch nicht müde fahren....

hi,

ich bin am überlegen mir nen 330d e90 zu zulegen.

mich würde mal der reale durchschnitts-verbrauch interresieren und oder wie weit ihr mit nem ? liter tank klommt

danke

erik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?