ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch BMW 3er Dieselmotoren

Verbrauch BMW 3er Dieselmotoren

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:34

Hallo,

ich habe schon einen Thread namens "bmw 318tds" aufgemacht da ich mir eventuell so einen kaufen wollte. Man sagte mir aber er sei viel zu lahm mit seinen 90PS...

Ich möchte ein sparsamen Diesel kaufen ... Welche 3er BMW Motoren sind sparsam? Was brauchen die alle so? Gibts ne Tabellenübersicht?

320d / 318tds / 325td würden mich vorerst interessieren.

Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2005 um 9:31

fährt hier keiner nen Diesel ?

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:01

:mad:

Ich wollte mir eigentlich noch diese Woche einen neuen zulegen, wenn mir hier aber keiner helfen will geh ich halt doch zur Konkurrenz, die im Mercedes Forum antworten gleich ... auch wenn man Golf fährt

am 22. Juni 2005 um 10:08

also soo lahm sind die nun auch nicht, mein 318tds geht besser als ein 16ner geht er schon würde ich sagen. und zum verbrauch so zwischen 6 und 7,5 je nach fahrweise.....

und das dir hier keiner antwortet liegt wahrscheinlich daran, dass kaum einr einen fährt, wenn du hier 5 diesel fahrer findest dann bist du sicher schon gut bediehnt.....

Meine Fresse. Nach 1,5 Std. schon zwei Beschwerden weil keiner antwortet ...und das unter der Woche vormittags.

Geht's noch?

am 22. Juni 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von therget

:mad:

Ich wollte mir eigentlich noch diese Woche einen neuen zulegen, wenn mir hier aber keiner helfen will geh ich halt doch zur Konkurrenz, die im Mercedes Forum antworten gleich ... auch wenn man Golf fährt

wiedersehen...

was drohst du uns das du zur konkurrenz gehst?

meinst des interessiert irgendjmd.?

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:27

Ich habe niemand gedroht

wayne

cu leute

..

 

Moin,

bevor wir hier noch mehr in Verruf geraten ;)

Also schau mal bei

www.spritmonitor.de

oder

www.autodaten.net

die geben unter "Autodaten>BWM>Limo>3er" ganz hinten den ich glaub Durchschnittsverbrauch mit an.Wie genau die Daten dort sind kann ich allerdinges ned sagen..

Ich glaub die Zahl der Diesel Fahrer ist nicht ganz so hoch wie die der Benziner..*g*..Und wenn die grad mal nich soo schnell Antworten...

Seiten der Hersteller evtl. sonst mal schauen, obwohl da meist nur aktuelle Modelle sind..

 

oder E36+Diesel+Verbrauch

 

MfG

Diesel

 

So Aloha

Na dann kriegste mal eine AW:

1. 318tds - vergi´ß es. Hatte einen Compact. Der hat die Bratwurst nicht vom Teller gezogen. Einem TDi kannste nicht das Wasser reichen. Eher was für gemütliche Fahrer. Verbrauch ist allerdings ein Argument: meiner hat nie mehr wie 6l gebraucht. Auch nciht wenn die Klima an war.

2. 325td superschöne Maschine, zieht gut durch und ( unserer ) hat Problemlos die 220er Marke geknackt. Aber 6 Töpfe wollen gefüttert werden. UNterhalb von ca. 8 L war halt nix drin.

3. 325 tds - kann ich nix sagen - hat mehr Dampf wie der 325 td

4. E46 320d - läßt sich Prima fahren, zirkelt supi um die Kurven, sehr leise für einen Diesel, in der Zeit in der ich das Vergnügen hatte den Wagen zu fahren / Dad´s Car ) konnt ich ihn nicht überzeugen mehr als 5,5 Liter zu konsumieren. 6 Gänge eben *g*.

Mich selber würden da eher der 330d oder ( kommt ja auch auf den Geldbeutel an ) der 318d interessieren.

Uff *fingerwund*. Hoff mal das reicht.

Greetz Touri

PS: mein Kombi is mir aber immer noch am liebsten *gg*

am 22. Juni 2005 um 12:15

So, also die Dieselfahrer hier sind echt sehr wenige.

Zum 325tds kann ich dir sagen, der nimmt so etwa bei mir 8,5l/100km mit normaler Fahrweise. Es kommen sicher noch die KAndidaten die ihren 325tds mit 6,5l oder 7l fahren. Das kannst aber getrost vergessen, im Altag ist da nichts zu wollen. Mit 120 auf der Bahn für 500km kann das gehen!

Der Motor ist OK aber kein Wunder an Standfestigkeit. Du hast im anderen Thread geschrieben du hast etwa 9-10T€ zur verfügung und da würde ich echt einen 320d (E46) suchen.

Gruß

dieseltreiber

Kauf dir einen 325 TDS. alleine der Sound reicht aus..

Verbrauch zwischen 8-10 Liter

bmws sind halt allesamt NICHT sparsam, egal ob benzin oder diesel.... mein 325td säuft auch 8L bei normaler Fahrweise....

also wenns finanziell reicht würde ich dir auch zum E46 320d raten, ist allgemein ein sehr angenehmes auto (motor, fahrverhalten usw).

Ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein 318 TDS 11/94 habe ich seit 03. Bin damit viel unterwegs gewesen, und habe aktuell mit ihm mehr als 120.000 gefahren. Immer sehr zügig und konstant.(Termindruck!)

Was soll ich sagen? Der Motor ist laut, aber man hat ja immer Musik an Bord. :-)

Egal, der Wagen ist zwar langsam in der Beschleunigung, ganz richtig, aber zuverlässiger als alle anderen Marken, die ich bis jetzt gefahren bin.

kein Motorschaden, kein Ölfresser etc.

Mein Tip (wenn gewünscht)

Da der Wagen schon für mich mehr als OK ist, nimm besser einen 325 TDS (2,5 L mit 143 PS schnellster E36 Diesel)

Der 6 Zyl. ist auch EXTREM ruhiger als meiner. :-)

oder wie schon gesagt einen 320 D E46. Hmmm....

@therget

Wenn du auf ein bischen "Sound" Wert legst (zumindest im Innenraum), sollte es auf jeden Fall ein Sechszylinder-Diesel sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch BMW 3er Dieselmotoren