ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Bora V6

Verbrauch Bora V6

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:28

Hallo zusammen,

ich hab mal eben eine kleine Frage: Wer von euch fährt ein V6 in einem Bora / Golf / Passat?

Am besten wären v6 Bora fahrer.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - am besten wie bei unten angegebenen Fahrstihl.

Ich selber fahre gerne Zügig und drehe auch schon mal gerne bis 4000u/min.

Auf ABs fahre ich gerne mal aus, und auf Landstraßen auch mal 20kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Was ist beim Ausfahren der maximale Verbrauch?

Was zahlt ihr an Steuern?

Wie Oft Tankt ihr im Momant - Fahleistung bei mininum 1000km im MONAT / minimum 250km in der Woche, eher 350!

Über fundierte Angaben wäre ich Dankbar, und BITTE OHNE schönrederrei. Sondern nur Fakten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:28

Hallo zusammen,

ich hab mal eben eine kleine Frage: Wer von euch fährt ein V6 in einem Bora / Golf / Passat?

Am besten wären v6 Bora fahrer.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - am besten wie bei unten angegebenen Fahrstihl.

Ich selber fahre gerne Zügig und drehe auch schon mal gerne bis 4000u/min.

Auf ABs fahre ich gerne mal aus, und auf Landstraßen auch mal 20kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Was ist beim Ausfahren der maximale Verbrauch?

Was zahlt ihr an Steuern?

Wie Oft Tankt ihr im Momant - Fahleistung bei mininum 1000km im MONAT / minimum 250km in der Woche, eher 350!

Über fundierte Angaben wäre ich Dankbar, und BITTE OHNE schönrederrei. Sondern nur Fakten.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 19. Februar 2009 um 13:40

Hallo, ich habe einen Golf V6 und die Verbrauchswerte sind schon recht hoch. Ich fahre so im Schnitt 15 Liter. Stadt und Autobahn nimmt sich da nichts.

Gruss Henning

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:44

oh alles klar danke dir,

das sind so argumente für meine kaufentscheidung.

evtl kommen ja noch andere angaben, wäre dankbar drum.

hat wer autogas drin?

Zitat:

Original geschrieben von cbr600sparer

Hallo, ich habe einen Golf V6 und die Verbrauchswerte sind schon recht hoch. Ich fahre so im Schnitt 15 Liter. Stadt und Autobahn nimmt sich da nichts.

Gruss Henning

wat?

Fahr mal in die werkstatt!

@ topic

da findest du alle daten

http://www.spritmonitor.de/

am 19. Februar 2009 um 14:25

die v6 /vr6 (golf, bora, passat,...) verbrauchen selbst bei zügiger fahrweiße alle so um die 8 bis 12 liter durchschnittlich!

wenns falsch is bitte korregieren! ;)

am 19. Februar 2009 um 14:31

Was soll ich in der Werkstatt? Mein Fehlerspeicher ist frei von Einträgen...

Logisch kann man den V6 auch mit 10 Litern fahren, dann aber bei 130 auf der AB. Stellt sich mir die Frage ob dafür nicht auch ein 1,6 l G4 reichen würde.... der schafft die 130 auch und sicher soagr mit weniger als 10 Litern...

am 19. Februar 2009 um 14:34

...doch 13-15l ist absolut normal auch für einen 2,8ter......

12 liter bei normal zügiger Fahrweise mit gelegentlichen Leistungsausnutzung sind sicher so normal.

Aber 10 sollten eig nicht schwierig sein :P ich kenn das ja

Naja um unter 10 zu fahren bei 130, reicht auch ein 200+ps Auto.

Deswegen muss man sich nicht gleich mit einem 1.6 begnügen.

Bei Spritmonitor kann man ja uch mal nachsehen.

Man darf nicht vergessen,dass die 6 Zylinder auch alle gefüttert werden wollen.

 

 

meiner hat mit benzin zwischen 10,2 und 10,8 im schnitt gebraucht. fahrstrecke

in die firma über land. in der stadt 12-13l im schnitt.

Fahre meinen V5 so zwischen 9 und 10l bei gemischter Fahrweise, denke dass der V6 kaum unten 10l/100 km zu fahren ist. Bei Stadtverkehr eher 12l.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:06

so, nun aber mal zu der entscheidenden Frage, fahrt ihr dann auch so, wie ich da oben angegeben habe?

am 19. Februar 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

so, nun aber mal zu der entscheidenden Frage, fahrt ihr dann auch so, wie ich da oben angegeben habe?

ich denke doch mal schon dass jeder von uns oft mal den reiz verspührt weng mehr aufs gas zu drücken ;)

keine angst da bist du nicht allein^^

Huhu!

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben!

Bei 130 auf der BAB mit Benzin ca 9,5l, mit Autogas ca. 11 Liter

Bei Überlandfahrt mit 50, 70 und 100 im Wechsel ca. 8,5 Liter mit Autogas ca. 9,6 Liter

Bei Full Pull mit Benzin auf 100km, allerdings auch mit Abbremsen auf 120 und 100 und anschließendem Beschleunigen auch mal mit Benzin 15 Liter und mit Autogas ca. 17,5l

Full Pull Gas bedeutet aber 5500 U/min, weil danach schaltet die Karre wieder auf Benzin um.

MfG

SMCrack

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:55

ALles klar danke dir,

Und wie sieht es aus mit VOLLGAS unter Benzin? also irgendwo bei 200kmh rumgurken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen