ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verbrauch Cabrio S500 oder Coupe 500

Verbrauch Cabrio S500 oder Coupe 500

Mercedes S-Klasse A217
Themenstarteram 12. August 2016 um 6:55

Habe gestern ein S 500 Cabrio Probegefahren, war ein tolles Erlebnis, wunderbares Fahrzeug.

Leider konnte ich den Verbrauch nicht unter 14,9 Liter senken. (Ueberlandstrassen). Verbrauch laut techn. Daten 6,8 bis 11,8 Liter.

Was habt Ihr für Erfahrungen und wo pendelt sich der Verbrauch ein.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Wer sich über den Verbrauch kümmert sollte so ein Fahrzeug nicht zum Kauf überlegen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe das neue 500er Cabrio noch nicht gefahren, aber das sollte deutlich sparsamer sein als der V12 im S 600 L, den ich letztens als Vorführfahrzeug hatte. Der lag im Schnitt über Land bei 13,5 Liter.

Gruß

Martin

Wobei die Norm-Messung sicherlich geschlossen erfolgt, oder?

Wenn ein geöffnetes Panodach oder Fenster schon einen Liter auf 100km schluckt, dann ein offenes Cabrio Verdeck doch bestimmt mehr, oder?

Inbesondere je fetter der Motor und je niedrieger der geschlossene CW

Wer sich über den Verbrauch kümmert sollte so ein Fahrzeug nicht zum Kauf überlegen.

So pauschal ist diese Aussage meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß - auch nicht bei sehr leistungsstarken Fahrzeugen.

Ich kümmere mich bei jedem Tanken um den Verbrauch.

So bemerke ich Abweichungen, die ggf Hinweise auf Wartungsthemen oder Probleme hindeuten.

 

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 11:37:44 Uhr:

Wer sich über den Verbrauch kümmert sollte so ein Fahrzeug nicht zum Kauf überlegen.

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 11:37:44 Uhr:

Wer sich über den Verbrauch kümmert sollte so ein Fahrzeug nicht zum Kauf überlegen.

Na ja würde mir auch keinen 12. Zylinder mehr kaufen der nicht im Mix unter 18 . Liter zu fahren ist .

Finde schon das es eine legitime Frage ist .

Ja, selbstverständlich sind Abweichungen inressant! Aber ob der Normalverbrauch 8, 18 oder gar 25 liter/100km bei so einem Auto ist, finde ich völlig egal. Ist ja nur Geld.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 12. August 2016 um 11:50:35 Uhr:

So pauschal ist diese Aussage meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß - auch nicht bei sehr leistungsstarken Fahrzeugen.

Ich kümmere mich bei jedem Tanken um den Verbrauch.

So bemerke ich Abweichungen, die ggf Hinweise auf Wartungsthemen oder Probleme hindeuten.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 12. August 2016 um 11:50:35 Uhr:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 11:37:44 Uhr:

Wer sich über den Verbrauch kümmert sollte so ein Fahrzeug nicht zum Kauf überlegen.

Dann bist Du bereits da wo ich mal hin möchte.

Ich denke nicht dass ich mal so viel Einkommen haben werde, dass es mir egal sein wird ;-)

 

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 22:26:35 Uhr:

Ja, selbstverständlich sind Abweichungen inressant! Aber ob der Normalverbrauch 8, 18 oder gar 25 liter/100km bei so einem Auto ist, finde ich völlig egal. Ist ja nur Geld.

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 22:26:35 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 12. August 2016 um 11:50:35 Uhr:

So pauschal ist diese Aussage meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß - auch nicht bei sehr leistungsstarken Fahrzeugen.

Ich kümmere mich bei jedem Tanken um den Verbrauch.

So bemerke ich Abweichungen, die ggf Hinweise auf Wartungsthemen oder Probleme hindeuten.

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 22:26:35 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 12. August 2016 um 11:50:35 Uhr:

 

Themenstarteram 19. April 2017 um 12:20

Hallo Zusammen

Habe vor Ostern mein S 500 Cabrio erhalten, und möchte auf meine Frage vom Anfang dieses Blogs zurückkommen.

Bei Ablieferung waren ca. 60 km auf dem Tacho, der Verbrauch bei ca. 15 Liter, wie beim Vorführwagen, welcher damals ca. 200 km auf dem Tacho hatte.

Jetzt nach Oster und ca. 600 km gefahren ist der Verbrauch drastisch gesunken er liegt jetzt zwischewn 10 und 11 Liter, was darauf hindeutet, dass der V8-Motor die ersten Kilometer eingefahren werden muss, und erst dann sparsamer wird.

Zitat:

@novoglas schrieb am 19. April 2017 um 14:20:08 Uhr:

Hallo Zusammen

Habe vor Ostern mein S 500 Cabrio erhalten, und möchte auf meine Frage vom Anfang dieses Blogs zurückkommen.

Bei Ablieferung waren ca. 60 km auf dem Tacho, der Verbrauch bei ca. 15 Liter, wie beim Vorführwagen, welcher damals ca. 200 km auf dem Tacho hatte.

Jetzt nach Oster und ca. 600 km gefahren ist der Verbrauch drastisch gesunken er liegt jetzt zwischewn 10 und 11 Liter, was darauf hindeutet, dass der V8-Motor die ersten Kilometer eingefahren werden muss, und erst dann sparsamer wird.

Hallo,

sicher spielt am Anfang auch der häufigere kick-down eine Rolle :-). Mit der Zeit wird man dann gelassener, und genießt. Ich verbrauche offen so 12,5 L, geschlossen eher 11,xx...

Jedenfalls günstiger als der 5.5L Sauger - dafür leichtes Turboloch :-(

Beste Grüße,

Rob

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 11:37:44 Uhr:

Wer sich über den Verbrauch kümmert sollte so ein Fahrzeug nicht zum Kauf überlegen.

Wer sich über solche Sachen nicht kümmert wird auch das Geld für so ein Auto nicht haben.

Haben kommt von behalten.

Zitat:

@devrim schrieb am 4. September 2017 um 20:43:10 Uhr:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. August 2016 um 11:37:44 Uhr:

Wer sich über den Verbrauch kümmert sollte so ein Fahrzeug nicht zum Kauf überlegen.

Wer sich über solche Sachen nicht kümmert wird auch das Geld für so ein Auto nicht haben.

Haben kommt von behalten.

Hallo,

exakt so ist es... macht mir immer wieder Freude, mit dem Wagen bei Aldi einzukaufen :-)... Und, klar behalte ich den Spritverbrauch im Auge - nicht, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es mir zum einen Rückmeldung über meinen Fahrstil gibt, zum anderen Hinweis auf z.B. defekte Zündkerzen sein kann.

Nachdem ich immer dachte "Turbo läuft, Turbo säuft", war ich am Anfang vom Verbrauch gegenüber dem 5.5 L Sauger echt positiv überrascht, wobei der Vergleich (R-Klasse mit Schrankwandfläche v.s relativ flach bauendem Cabriolet) natürlich nicht ganz fair ist...

Beste Grüße,

Rob

Haben kommt nicht von behalten, sondern ernten kommt von sähen. Und wer nur geizig behält, der soll sich ein C Klasse Cabrio kaufen. Schlimm so eine geizige Einstellung. Das Leben ist viel zu kurz dafür.

Und wer seinen S Klasse regelmäßig wartet, muss sich auch keine Gedanken um eine defekte Zündkerze machen. So ein Blödsinn. Als wie wenn dass das Auto nicht schon vorher weis. Und wer den Benzinverbrauch checkt um sich später Gedanken über seinen Fahrstil zu machen, der sollte sich ggf. schon vorher Gedanken machen. Und dann sparst auf 10.000 Kilometer 4 Liter pro 100 km. was dann im jahr 600 Euro ausmacht. An 50er im Monat. Aua, das tut weh.

 

Zitat:

@Robeuten schrieb am 4. September 2017 um 22:10:05 Uhr:

Zitat:

@devrim schrieb am 4. September 2017 um 20:43:10 Uhr:

 

Wer sich über solche Sachen nicht kümmert wird auch das Geld für so ein Auto nicht haben.

Haben kommt von behalten.

Hallo,

exakt so ist es... macht mir immer wieder Freude, mit dem Wagen bei Aldi einzukaufen :-)... Und, klar behalte ich den Spritverbrauch im Auge - nicht, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es mir zum einen Rückmeldung über meinen Fahrstil gibt, zum anderen Hinweis auf z.B. defekte Zündkerzen sein kann.

Nachdem ich immer dachte "Turbo läuft, Turbo säuft", war ich am Anfang vom Verbrauch gegenüber dem 5.5 L Sauger echt positiv überrascht, wobei der Vergleich (R-Klasse mit Schrankwandfläche v.s relativ flach bauendem Cabriolet) natürlich nicht ganz fair ist...

Beste Grüße,

Rob

Echt jetzt, Rudi, geht es Dir jetzt besser? Nichts desto trotz: dieser thread dient nicht Deiner Psychotherapie...

Ja genau und Du jammerst wegen einer 30 Euro Teil rum das um die 80.000 Kilometer hält und nach 25.000 Kilometer ersetzt wird. Einer Zündkerze in der S Klasse. hahahahaha.

Und überlegst Dir am Benzinverbrauch eines 8 Zylinder deine Fahrweise.

Und das Turboloch kannst mir auch mal bei Gelegenheit im Kompressor zeigen. Echt traurig was Du von Dir gibst bezüglich so einem grandiosen Auto. Diskussion über Zündkerzen. hahahahah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verbrauch Cabrio S500 oder Coupe 500