ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Verbrauch des X5 3,0d

Verbrauch des X5 3,0d

Themenstarteram 6. September 2005 um 12:25

Ich gehe schon seit Monaten schwanger mit der Frage X3 3,0d oder X5 3,0d. Vorrangige Frage ist der Verbrauch. Fühle mich einfach etwas mäßig zuhause denn Müll zu trennen und dann eventuell 13 l durch den Auspuff zu jagen.

Wieviel verbraucht denn Euer X5 oder ggfs. X3?

Danke für Eure Antwort

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: Verbrauch des X5 3,0d

 

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasWh18

Ich gehe schon seit Monaten schwanger mit der Frage X3 3,0d oder X5 3,0d. Vorrangige Frage ist der Verbrauch. Fühle mich einfach etwas mäßig zuhause denn Müll zu trennen und dann eventuell 13 l durch den Auspuff zu jagen.

Wieviel verbraucht denn Euer X5 oder ggfs. X3?

Danke für Eure Antwort

Hallo!

Mein X5 braucht auf Langstrecke mit gleichmäßiger Geschwindigkeit (130-140) um die 8,5-8,9 Liter.

In der Stadt 9,5-9,8 und bei rasanter Fahrt auch schonmal über 11 Liter.

Für ein Auto mit Allrad, 285er Reifen, 2,2 to und einem CW-Wert wie ein Kleiderschrank nicht schlecht. Der X3 dürfte weniger verbrauchen, wegen seines Gewichtes. Aber da er agiler ist vom Fahrverhalten, wird man häufiger auch schneller fahren, weil es einfach Spaß macht. Und das treibt den Verbrauch in die Höhe. Der X5 ist zwar einer der fahraktivsten SUV seiner Klasse, ist aber im direkten Vergleich mit dem X3 etwas träger.

http://mein.auto-treff.com/Zappotrumpf.html

Gruß

Hans-Jürgen

PS: Über das Thema "Verbrauch" wird es eine ganze Reihe von Beiträgen hier im Forum bereits geben.

.........na ja,Hans-jürgen-in der Stadt unter 10 Liter?Du fährts das Auto schon oder rollst Du nur........

 

.........nix für ungut.....

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

.........na ja,Hans-jürgen-in der Stadt unter 10 Liter?Du fährts das Auto schon oder rollst Du nur........

.........nix für ungut.....

Hallo!

Nicht nur, aber vermehrt. Wenn man es will, ist das kein Problem. Wenn ich aber jede Ampel nutze, um das Dickschiff mit Kickdown in Bewegung zu setzen, komme ich nicht mit 10 L aus. Ich gehöre nicht zu denen, die sich ihr Auto schönreden müssen! Wenn auch der BC ein wenig weniger anzeigt, komme ich auf die angegebenen Werte. Wenn man ein X5 mit Schaltgetriebe und 17" Serienbereifung fahren würde, sind die Werte wahrscheinlich noch zu unterbieten.

Aber wie gesagt: bei sinniger und vorausschauender Fahrweise

sind Werte unter 10 L keine Utopie. Wenn man die Leistung immer und überall abruft, kommt man wahrscheinlich auch auf 13 L. Aber ich bin aus diesem Alter schon raus!

http://mein.auto-treff.com/Zappotrumpf.html

Gruß

Hans-Jürgen

X5 3.0 D, Pre-FL mit 40000 km (2 Jahre) im Durchschnitt 9,3 Liter Diesel, max. 10 (auf deutschen Autobahnen und Strassen). Er fängt aber das Saufen auf jeden Fall an, wenn man über 160 km/h fährt.

TOM

Na das lässt mich ja hoffen. Ich habe mit dem Vorführ X5, lt. BC, 12,5 L gebraucht. Allerdings hatte der erst 150km, da war die " Feinabstimmung" der Motorteilchen wohl noch nicht erledigt......

Meine damalige Probefahrt mit einem X5 4.4i war beim Bordcomputer 21 Liter :-)

Gerade der Diesel wird im Laufe der Zeit weniger Sprit verbrauchen, habe jetzt 40000 km drauf, nach 10000 km hatte sich der Spritverbrauch eingependelt.

Ich war jetzt wieder viel auf schöner kurviger Landstrasse unterwegs, da hat er sich halt 10.1 genehmigt.

Insgesamt habe ich im Bordcomputer 9.6 Liter bei 40.000 km gebraucht, und meine Nachrechnung hat gezeigt, dass der Bordcomputer bei mir exakt mit den Tankquittungen übereinstimmt.

Grüsse

am 16. Oktober 2005 um 0:46

Also ich hab den X5 als Facelift neulich probegefahren als 3.0d und auf dem BC war zu sehen 17,5l ...

Ich war zügig in der Stadt unterwegs. Zumindest nicht der langsamste....

Was ich damit sagen will ist das so ein Auto bei vollast in der Stadt soviel verbrauchen kann. Den einige vertuschen sowas oder wissen es erst garnicht...

X5 3,0dA bj.2002 Vollaustattung. (184 PS)

Laut Bordcomputer 11,7 Liter.

Das Fahrzeug ist jetzt über 100000km gelaufen und der BC wurde nicht resetet was bedeutet das man einen mittelwert von sommer/winterbetrieb hat.

meine x5 3,0 d 2005 baujahr

statt 14 lt

autobahn 13,4 lt

 

am 16. April 2011 um 6:04

X53.0dA mit 60% Autobahn (Schnitt 130km/h, max. 150), 30% Bundesstrasse flott und der Rest kurze

Stecken genau 10,1ltr/100km. Ist ein 218PS Modell.

hallo

ganz einfach:

hängt stark von den einsatzbedingungen ab.

stadtverkehr 11,5 ltr, überland/autobahn 9-10 ltr.

minimalverbrauch (rollen bei 110 kmh nicht im gebirge 8,2 -8,5 ltr)

vollgasfahrten 16-17 ltr.

mein durchschnittsverbrauch 3,0 D automatic 10/04 (sommer/winter, stadt/autobahn) übers jahr

gesehen ca. 9,2 ltr.

gruß

achim

X5 3.0dA 12/2001, Durchschnitt 9,2 L, mehrheitlich auf Stadtumfahrungs-AB unterwegs, wenig Stadtverkehr. Reine AB Strecken bei 120km/h 8,9 L

Mein erheblich leichterer Z3 3.0i (231PS) genehmigt sich in allen Situationen mehr...

am 16. April 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von futuro04

X5 3.0dA 12/2001, Durchschnitt 9,2 L, mehrheitlich auf Stadtumfahrungs-AB unterwegs, wenig Stadtverkehr. Reine AB Strecken bei 120km/h 8,9 L

Mein erheblich leichterer Z3 3.0i (231PS) genehmigt sich in allen Situationen mehr...

Hallo,

es ist aber schon klar, dass hier Äpfel (SAV Diesel) mit Birnen (Roadster Benziner) verglichen werden.

Ich habe bei meinem FL 3.0D (Bj. 12/2005) festgestellt, dass höhere Autobahngeschwindigkeit - 160 bis 190 km/h - gar nicht soo viel Mehrverbrauch bedeutet, dass der Wagen aber ab ca. 3.000 UpM - knapp 170 km/h - besser zu laufen scheint (läuft leiser, hängt besser am Gas).

Gruß HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von futuro04

X5 3.0dA 12/2001, Durchschnitt 9,2 L, mehrheitlich auf Stadtumfahrungs-AB unterwegs, wenig Stadtverkehr. Reine AB Strecken bei 120km/h 8,9 L

Mein erheblich leichterer Z3 3.0i (231PS) genehmigt sich in allen Situationen mehr...

Hallo,

es ist aber schon klar, dass hier Äpfel (SAV Diesel) mit Birnen (Roadster Benziner) verglichen werden.

Ich habe bei meinem FL 3.0D (Bj. 12/2005) festgestellt, dass höhere Autobahngeschwindigkeit - 160 bis 190 km/h - gar nicht soo viel Mehrverbrauch bedeutet, dass der Wagen aber ab ca. 3.000 UpM - knapp 170 km/h - besser zu laufen scheint (läuft leiser, hängt besser am Gas).

Gruß HDiddi

Kenn ich. Bei Tacho 160 zeigts mir oft weniger an als bei 120-130km/h. Denk mir dabei: durch den Schwung schafft er die nächste Steigung lockerer, d.h., mit weniger Druck aufs Pedal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen