Verbrauch E 220 CDi Automatic W211.006
Mein Verbrauch auf knapp 24.000 km
s.Bild
Beste Antwort im Thema
Unterschied zwischen Fake und echtem Verbrauch?
Mein S211 280 CDi braucht 8,3 Liter Diesel im echten Drittelmix
Wenn ich schleichen wollte hätte ich mir ein Mofa gekauft, damit wären dann Verbräuche wie bei Spritmoonitor drin
Ähnliche Themen
48 Antworten
Wäre nur dann toll, wenn der Wert vom BC mit dem Wert an der Zapfsäule übereinstimmen würde.
Ich fahre auch extrem sparsam (geizig ;-) ) nach BC, muß dann aber immer feststellen, daß der Wert um ca 0.6l geschönt ist.
Gerd
Dann fahr zu MB und lass es korrigieren.
44 km/h Durchschnittsverbrauch?
Bist Du vorwiegend rückwärts gefahren?
C3PO V3.0
Ich kann mit 6,7ltr auf ca. 28tkm und ca. 85km/h Durchschnittsgeschwindigkeit dienen. Fotos gibt es später - ist gerade beim Freundlichen zum Service "A"
Dieter
Das kann ich auch, wenn ich mich fast ausschließlich
auf Landstraßen und recht langsam gefahrenen BABen
bewege, Beschleunigungen tunlichst meide, Berge
ebenso, viel Zuladung unterlasse, an die max. 400 Nm
gar nicht erst denke ... ansonsten im abwechslungs-
reichen Standardalltag ist das, sorry, absolute Utopie!
Zitat:
Original geschrieben von dieterpapa
Ich kann mit 6,7ltr auf ca. 28tkm und ca. 85km/h Durchschnittsgeschwindigkeit dienen. Fotos gibt es später - ist gerade beim Freundlichen zum Service "A"
Dieter
Du hast aber SCHALTER ! Und 85 km/h in 28.0000km zeigen NUR Autobahn betrieb
Automatic verbraucht immer fast 1liter mehr
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Hallo Hyperbel,
beim 210 ging das ja noch relativ einfach vonstatten. Beim 211 ist mein entweder inkompetent, unwillig oder aber es ist doch komplizierter. Gibt's hier vllt. eine Dienstanweisung? Bin für jede Info dankbar, denn meiner belügt mich auch im Mittel um 0,5 bis 0,6 Liter.
MfG Paule
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Zitat:
Dieter
Streite ich ja auch nicht ab, daß ich viel Autobahn fahre....
65% AB, 25% Land, 10% Stadt. geschwindigkeit mit Tempomat bei 135km/h - ab und an auch mal ein paar km mit volle Pulle zum Rußfilter reinigen - also 220 laut GPS sind noch immer drin.
Und der Minderverbrauch war das Ausschlaggebende für den Kauf mit SG.
btw: bin auf Platz 3 beim Spritmonitor der 211er Vielfahrer
Dieter
Ist der Unterschied auf der BAB tatsächlich so groß? Ich dachte immer, nur in der Stadt saufen die Automaten, sonst sei der Unterschied inzwischen minimal!
Unterschied zwischen Limo und Kombi?
Unterschied zwischen Fake und echtem Verbrauch?
Mein S211 280 CDi braucht 8,3 Liter Diesel im echten Drittelmix
Wenn ich schleichen wollte hätte ich mir ein Mofa gekauft, damit wären dann Verbräuche wie bei Spritmoonitor drin
Zitat:
Original geschrieben von paul780bertone
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Hallo Hyperbel,
beim 210 ging das ja noch relativ einfach vonstatten. Beim 211 ist mein entweder inkompetent, unwillig oder aber es ist doch komplizierter. Gibt's hier vllt. eine Dienstanweisung? Bin für jede Info dankbar, denn meiner belügt mich auch im Mittel um 0,5 bis 0,6 Liter.
MfG Paule
Hallo Paule,
Verbrauchsanzeige justieren geht bei einigen Modellen/Baujahren, bei einigen geht es nicht mehr.
(z.B. mein Fahrzeug geht nicht zu justieren)
Vermutlich hat man die Möglichkeit einfach "zu gemacht", weil die Werkstätten es leid waren, jedes Zehntel Abweichung nachzujustieren.
Gerd
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Streite ich ja auch nicht ab, daß ich viel Autobahn fahre....
65% AB, 25% Land, 10% Stadt. geschwindigkeit mit Tempomat bei 135km/h - ab und an auch mal ein paar km mit volle Pulle zum Rußfilter reinigen - also 220 laut GPS sind noch immer drin.
Und der Minderverbrauch war das Ausschlaggebende für den Kauf mit SG.
btw: bin auf Platz 3 beim Spritmonitor der 211er Vielfahrer
Dieter
Der DPF wird nicht gereinigt wenn man nur volle Bulle fährt auf der AB, es müssen bestimmte Parameter passen damit er regenerieren tut, wie zum beispiel die U/min, der Wagen darf nicht auf Reserve sein, die Abgastemperatur muss passen, der Beladungszustand muss passen usw usw...
Was es den Verbrauch angeht, verbraucht er finde ich wenig für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 44km/h und noch dazu Automatik haut das hin!!
Lg