ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verbrauch E-320 oder E-280.

Verbrauch E-320 oder E-280.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. März 2003 um 12:17

Hallo Jungs.

Ich stehe vor einer schwerer Entscheidung mir E-280 oder E-320 zu kaufen. So Baujahr 96 oder 97.

Bitte sagt mir wieviel die Beiden Babys so schlucken im Durchschnitt???

Bin meistens ein ruhiger Fahrer, fahre 50% Landstraße und Autobahn und die anderen 50% in der Stadt.

Also ich meinem Onkel sagte ich ich mir einen Merc mit 3,2 Litern Hubraum holen will, dann sagte er mir ich sei verrückt, weil die Kiste nicht unter 15-16 Liter zu fahren sei.

 

Also wer von Euch fährt so ein Baby, also 2,8 oder 3,2 Liter und kann mir durchschnittlichen Verbrauch sagen.

Aber einen ehrlich bitte:-)))

Habe mich gestern im Internet umgesehen und rufe so einen opi an, der sagt mir so....Also beine E-320 hat noch nie über 10 Liter gebraucht!

 

Also ich selbst fahre zur Zeit ne C-220 und die verbraucht mindestens 10 Liter.Also wer von Euch fährt so ein Baby, also 2,8 oder 3,2 Liter und kann mir durchschnittlichen Verbrauch sagen.

Aber einen ehrlich bitte:-)))

 

Vielen Dank im Voras Jungs.

Mfg

jamiro

Beste Antwort im Thema

Wollte mir auch einen E320 (M112) anschaffen und habe mir nach einigen Probefahrten dann doch einen E280 gekauft. Lag vor allem daran daß dieser E280 Avantgarde insgesamt einen absolot makellosen Eindruch auf mich machte. Zum Verbrauch und den Fahrleistungen kann ich nur sagen dito. Wenn es also nicht nur aufs Typenschlid ankommt dann ist ein 2.8-Liter eine gute Alternative zum E320. Ich brauche übrigends im Alltag durchschnittlich 11.5 Liter/100km. Mit dem alten E320 (W210/M104/W5-Automat) wars knapp ein halber Liter mehr.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. März 2003 um 12:37

Re: Verbrauch E-320 oder E-280.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jamiro

Hallo Jungs.

Ich stehe vor einer schwerer Entscheidung mir E-280 oder E-320 zu kaufen. So Baujahr 96 oder 97.

Bitte sagt mir wieviel die Beiden Babys so schlucken im Durchschnitt???

Bin meistens ein ruhiger Fahrer, fahre 50% Landstraße und Autobahn und die anderen 50% in der Stadt.

Also ich meinem Onkel sagte ich ich mir einen Merc mit 3,2 Litern Hubraum holen will, dann sagte er mir ich sei verrückt, weil die Kiste nicht unter 15-16 Liter zu fahren sei.

 

Also wer von Euch fährt so ein Baby, also 2,8 oder 3,2 Liter und kann mir durchschnittlichen Verbrauch sagen.

Aber einen ehrlich bitte:-)))

Habe mich gestern im Internet umgesehen und rufe so einen opi an, der sagt mir so....Also beine E-320 hat noch nie über 10 Liter gebraucht!

 

Also ich selbst fahre zur Zeit ne C-220 und die verbraucht mindestens 10 Liter.Also wer von Euch fährt so ein Baby, also 2,8 oder 3,2 Liter und kann mir durchschnittlichen Verbrauch sagen.

Aber einen ehrlich bitte:-)))

 

Vielen Dank im Voras Jungs.

Mfg

jamiro

Meiner Verbraucht in Mix ca 10-11Liter allerdings ist es ein V6von 98,der V6 wurde ab 3/97 gebaut davor gab es den Reihensechszylinder ,was der verbraucht kann ich dir nicht sagen!

Aber um auf 15-16 Liter zu kommen muß du schon über 220Km/h fahren.

Ich habe es auch schon auf 7Liter gebracht!

Hy

Ich fahre den deutlich grösseren 420 er und habe noch nie über 12 Liter im Schnitt gebraucht. Auf der Autobahn gemässigt sogar nur um die 10. Permanent nur Stadt ca 14, aber im Schnitt noch nie mehr als 12 Liter. Sag Deinem Onkel nen schönen Gruss auch die Automobiltechnik macht Fortschritte.

Gruss

Gigl

Themenstarteram 9. März 2003 um 13:01

Verbrauch beim E-280 oder E-320

 

Danke für die schnelle Antworten Jungs:-)

Werde mir wohl E-320 kaufen, war schon immer ein Traum von mir so ein Baby zu haben.

Wollte mir auch einen E320 (M112) anschaffen und habe mir nach einigen Probefahrten dann doch einen E280 gekauft. Lag vor allem daran daß dieser E280 Avantgarde insgesamt einen absolot makellosen Eindruch auf mich machte. Zum Verbrauch und den Fahrleistungen kann ich nur sagen dito. Wenn es also nicht nur aufs Typenschlid ankommt dann ist ein 2.8-Liter eine gute Alternative zum E320. Ich brauche übrigends im Alltag durchschnittlich 11.5 Liter/100km. Mit dem alten E320 (W210/M104/W5-Automat) wars knapp ein halber Liter mehr.

am 10. März 2003 um 12:27

Danke M112.

Mit dem Verbrauch kann man eigentlich sehr gut leben.-)

Man lebt nur einmal im Leben und soll es auch genießen schnelle Autos fahren zu dürfen.

Diese paar Liter mehr Benzin machen mich schon nicht arm:-)

Mfg

am 11. März 2003 um 18:18

Hi all

Also nicht böse sein aber ich kanns mir schwer vorstellen das ein 4liter V8 NIE über 12 liter verbraucht. Da musst du auch sehr schleichen...

Naja sagt mal in welchen städten seit ihr den? Ich bin in hamburg. Hatte vor kurzem A6 2.4 liter (zwar schlechter vergleich) mit dem bin ich im hamburger verkehr nie unter 13liter bei normaler stadtfahrt gekommen...

und viel spaß mit dem neuen baby ;)

MFG

Serdo

@Serdo

hab ja geschrieben das es in der Stadt ca 14 Liter sind, im mix sind's aber bisher nie mehr als 12 gewesen. Ich schleiche nicht, hab aber seit 10 Jahren keine Geschwindigkeitsübertretungsbusse erhalten. Im normalen Verkehrsfluss nützt man die Leistung eines 4.2 Liters eben nur ansatzweise aus. Deswegen kommt man damit auch auf Verbräuche die den kleineren Modellen entsprechen. Wenn man die Leistung aber mal braucht (überholen), dann ist sie da. Insofern bevorzuge ich grossvolumige Motoren.

Gruss

Gigl

am 13. März 2003 um 9:13

Also mein E280 R6 verbrauchte bei Autobahn Schnittgeschwindigkeit 140-160 km/h = 10,5-11 Liter.

Wenn man aber draufdrückt 220-235 km/h, was des öfteren passiert, dann werdens schnell mal ca.14-15 Liter.

In der Stadt bei ruhiger Fahrweise so 50-70 km/h und freier Bahn 11-12 Liter.

In der Stadt bei häufigem betätigen des Kickdown, für kurze Sprints bis 80-90km/h sind locker 15 Liter drin.

Meine Erfahrung.....ein E 280/ E 320 ist nichts für Sparfuchse! Es ist für Leute die halt die 6-Zylinder Power haben wollen und die gewissheit zuhaben, daß man wenn mans mal braucht, auch sicherlich sehr flott unterwegs sein kann, ohne dabei auf den Sprit großartig wert zulegen :D

Gleiches kann ich auch von den CDI Motoren Berichten, es sind zwar Diesel, aber wenn man sie so richtig durchtritt, dann verbrauchen diese Babys auch nicht allzuviel weniger wie ein Benziner Motor. ..

am 13. März 2003 um 12:56

Das stimmt CDI / Disel Motoren schlucken auch ganz gut. Ich hatte mal für 2 monate einen C220 CDI (neue c-klasse) das ding hab ich auch immer getreten wie sonst was in der stadt :)

der hat dann auch mal gute 14liter geschluckt...

Habe ein BMW 530d also bei flotter fahrt in der stadt komm ich nicht unter 12liter disel... und wenn ich den mal mit kickdown und kurze sprints sind dann sochmal 13-14liter drinne...

MFG

serdo

Hallo zusammen,

wie ihr eure Verbrauchswerte hinbekommt ist mir ein Rätsel, also zwischen den Benzinern und den CDI's liegen nach meinen eigenen Erfahrungen schon kleine Welten:

Mein 1. Mercedes vor ca. 20 Jahren ein 200'er Diesel (Heckflosse) 55 PS ca.11Liter

2. Mercedes 200'er Benziner C-Klasse Kombi Bj2000 136PS ca. 13,5 Liter

3. Mercedes 220'er CDI C-Klasse Kombi Bj 2001 125 PS Ca. 8 Liter.

4. Mercedes 270'er CDI C- Klasse Lim Bj 2002 170 PS ca. 9 Liter.

5. Mercedes 200'er Benziner E-Klasse Kombi Bj. 2000 163 PS ca 13,5 Liter.

Die letzten 4 sind/waren zu ca. 80% im Stadtverkehr unterwegs und wurden wohl annährend gleich gefahren.

Wie jeder erkennen kann, ergeben sich schon erhebliche Unterschiede. Mann kann auch erkennen, daß dar Kompressor "nur" den gleichen Verbrach hat wie der 200'er ohne Lader Unterstützung, obwohl er mit einer Automatik und höherem Gewicht zu kämpfen hat.

Meiner Erfahrung nach stimmen die Verbrauchswerte die in den Mercedes Prospekten sehr genau.

Gruß

awid1r

am 13. März 2003 um 21:52

@awid

HmM naja ich kenn ja nciht

dein fahrstil...Aber bei mir im

2002er c-klasse CDI waren

bei wilder fahrt gute 14liter drine.

ich habe ja nicht geschrieben das

ich geschleicht bin. das war so 80%

stadt verkehr und 20% autohabn...

aber nur kurze strecken über die autobahn....

 

MFG

Serdo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verbrauch E-320 oder E-280.