Verbrauch E39 525i
Hallo,
wie hoch liegt in etwa der Verbrauch bei einem 525i (e39)??
Mit 10L kommt man da sicher nicht mehr aus. Oder?
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi!
10 liter sind durchaus drinnen, hängt aber auch von deiner fahrweise ab wie auch in geringerem ausmaß von der breite/größe der reifen, schalter oder automatik und natürlich der einsatzbereich. auf der AB sind sicherlich auch 9 liter drinnen...wenn du viel stadtanteil hast dann siehts schlecht aus unter 10 liter zu fahren
hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte...werden sich aber mit sicherheit nich einige diesbezüglich melden
mfg
Was genau willst du den Wissen?!
Ich besitze nen 530I Touring und der Verbrauch liegt fast genauso wie beim 525I.
Neulich hab ich LAUT!! BC über 13L/100km verbraucht bei nem 5,6km langen fahrt mit ca. 6-7 Ampel stopps und kaltem Motor. War in der Stadt.
Weniger als 9L/100km bei einer 12km langer fahrt mit nur einem Ampelstopp. Davon 2,5km 75km/h - 5,5km 105km/h - rest Stadt bei 55km/h. Tempomat ist was tolles!
Gestern bin ich auf dem Mittleren Ring in München herum gegurkt. Stand ein paar mal aba vom Süden bis Norden hat sich mein durchschnitt Verbrauch von 10,6 auf 10,2l/100km eingependelt. bis max 2000 - 2500U hoch drehen lassen.
Kurz gesagt. Wenn das schwere Koloss einmal in fahrt ist und einen warmen Motor hat und nicht rast. Liegt dein Verbrauch auf jedenfalls unter 10L.
Bin jetzt keiner, der versucht ständig sparsam zu fahren. Auf der Autobahn lasse ich es natürlich krachen wenns wieder mal nach Kassel geht aber in der Stadt hab ich bemerkt, das man gegenüber einer zügigen Fahrweise grad mal 1-3 Minuten spart, je nach Strecke.
MFG P3Ha
ach ja, hab ja erwähnt, dass ich die Werte vom BC habe. kannst ruhig 0,2-0,3 Liter dazu rechnen, dann kommst auf dem Tatsächlichen verbrauch.
geh doch einfach auf www.spritmonitor.de und schränke die Suche so weit ein das nur der 525i übrigbleibt. Auch das nur Automatik oder Schalter übrigbleit. Dann hast du oben einen Durchschnitt, der glaube ich ziemlich genau ist. Bei 530 i A sinds 11.08 l/100km. Bei 525i A 10.81 l/100km. Bei Schalter 530i 10,23 l/100km 525i 9,95 l/100km. Deswegen würde ich mir wegen nicht mal einmal 0.3 (!) Liter nicht einen 525 sondern einen 530 holen. Der hat ja immerhin 39 Ps und 55 Nm mehr.
Ich liegen mit meinem 528i Touring bei 9.2 Liter Gesamtverbrauch. Fahre ca. 70 % Autobahn, 20 % Landstraße, 10 % Stadt. Auf der Autobahn max 180 km/h, meist mit 160 km/h...
Ich fahre fast nur noch Stadt, und vor dem Einbau der Gasanlage stand meine Verbrauchsanzeige immer bei 12,6l.
Fahre einen 528i Limo schalter bj98 mit M52 Motor.
Fahre zügig, nicht schleichend aber mache auch keine Ampelrennen!
MfG und bye
Ich hab mit meinem Touring die letzten 90tkm im Schnitt 9,2 Liter/100 km verbraucht. Ist ein Schalter und im Sommer mit 18 Zoll Mischbereifung. Bei schneller Autobahnfahrt gehen auch gerne über 12 Liter durch und bei gemütlicher Landstraßenfahrt kann man auch ne 8 vor dem Komma erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
die letzten 90tkm im Schnitt 9,2 Liter/100 km verbraucht
Bei welchem Fahrprofil, oder sollen wir das raten?
MfG und bye
Zitat:
Bei welchem Fahrprofil, oder sollen wir das raten?
MfG und bye
Bei 90tkm kann ich Dir leider nicht mehr exakt aufschlüsseln wo ich überall gefahren bin.
Die letzten 600km waren waren jeweils 1/3 Autobahn, Stadt und Landstraße, wobei der Stadtverkehr bei jedem anders ausschaut. Errechneter Durchschnittsverbrauch (nicht per BC ermittelt) 9,0 Liter.
Komme mit meinem 525 Touring nie unter 10,0 Liter. Aber auch kaum über 12,0 Liter. Im Mittel 10,6 Liter (alles laut BC)
Fahre zügig und viel Stadtverkehr.
Gruß,
Gerade ebend 600km Autobahn gefahren welche komplett frei war (NB nach HH und wieder zurück).
Tempomat rein auf 180km/h und laut BC 11,1Liter
Hatte vorher alles genullt.
Hallo,
fahre einen 525iA Limo FL M-Paket vorn 235er hinten 255er Reifen.
Kurzstrecke Stadt ca. 7km : 15-17l
"Langstrecke" Stadt ca. 20km : 12-13l
Berlin-Dänemark-Berlin (3000km): 8,5l
Nicht rasend, aber sportlich beschleunigend.
cu
hi
also ich fahre einen 525i und mein verbrauch ist bei 9,4 litern und meine fahrweise ist ziemlich halt normal also wenn ich aufs gas trette dann mache ich es und der bleibt bei 9,4l. ach und habe mal an die anderen eine frage und zwar habe ich heute voll getankt bei aral das ultimate benzin da ich es umsonst bekommen habe so und seit dem ich ihn voll getankt habe geht meine reichweite immer höher als der steht jetzt bei 804km und ich bin schon 110km gefahren und der steigt und steigt liegt es an dem benzin????
Zitat:
Original geschrieben von rs-e36
ach und habe mal an die anderen eine frage und zwar habe ich heute voll getankt bei aral das ultimate benzin da ich es umsonst bekommen habe so und seit dem ich ihn voll getankt habe geht meine reichweite immer höher als der steht jetzt bei 804km und ich bin schon 110km gefahren und der steigt und steigt liegt es an dem benzin????
Mit ARAL Ultimate und SHELL V-Power kommt man weiter, habe es selber in meinem auch festgestellt.
Sonst so um 500-550 und mit V-Power 550-600km.
Dennoch rechnet sich das nicht so richtig, habe damals auch anders darüber gedacht.
Aber da ich jetzt auch Gas habe ist der Motor auch mit Super zufrieden!
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von Bedman
Hallo,
fahre einen 525iA Limo FL M-Paket vorn 235er hinten 255er Reifen.
Kurzstrecke Stadt ca. 7km : 15-17l
"Langstrecke" Stadt ca. 20km : 12-13l
Berlin-Dänemark-Berlin (3000km): 8,5l
Nicht rasend, aber sportlich beschleunigend.
cu
Hallo
Wenn ich so was höre,,,wauuu! Wahnsinn viel.
Dann gibt es überhaupt kein Grund zu überlegen ob Diesel oder Benziner!
Auch wenn man nicht viel fahren tut. Steuer unterschied ist ca 2 volltanks.
Habe 530D durschnitt 8 Liter, 50% Autobahn 50% Stadt. Reifengröße macht natürlich einiges aus. Hab mit winter 225 7,5 durschnit gehabt, jetzt 235 - 8 , 8/5liter
Grüß
Alex